Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab mir nen dickes loch in mein original zyli :-D gehaun! jetzt will ich mein motor neu machen! hab nen polini 207 mit zentralkopf und den performance! hab gestern schon einigermaßen den 1. überstrom gemacht ! nun ist meine frage ob man nicht den Differenzraum von dem alten überstrom(weil das passt ja nicht mehr) zu machen sollte?!?!? und ob es richtig wäre einfach am einlass rumzubasteln? steht glaub ich nicht in relation mit der leistung wahrscheilich mach ich nur was kaputt!?! was sollte ich für ne bedüsung fahren??? und welche leistung kann ich ungefähr erreichen mit 24er gaser evt. auch 26 vom kumpel aber der lässt sich kaum abstimmen!!!

danke harry

Geschrieben
frage ob man nicht den Differenzraum von dem alten überstrom(weil das passt ja nicht mehr) zu machen sollte?!?!?

kann nicht schaden

aber ich persönlich halte nix von noch mehr möglichen fehlerquellen in den motor zu pflanzen

vergiss den 26er SI von sip is nix gut

ovalisiere den 24er

und bedienmal search - findest sicher was

Geschrieben

Wenn du keine 15 PS erreichst, hast du was falsch gemacht. Aber den Einlass solttest du schon bearbeiten und die Welle natürlich auch.

Aber eigentlich solltest du mal überprüfen, warum du ein Loch im Kolben hattest. Kennst du dich mit Vergasereinstellung, Zündung, Kopfgeometrien usw. aus? Wie du schon feststellen mußtest kann schnell was daneben gehen, und bei Polini mit Rennauspuff ist Vorsicht angesagt. Stöber erstmal ein wenig durchs Forum (FAQ! ) oder besorg dir gute Literatur (gibts auch nen Topic zu).

Bedüsungen wirst du kaum bekommen, lies dir den Link von PX150 durch.

Geschrieben

nee das loch hing mit der zündung zusammen und der war zu mager.......alles geklärt!!!!

2 wichtige fragen noch

1. wie genau die originalwelle machen flexen?!?!? ist das einfach ------tipps?

2. wo muss der Zündpunkt bei den komponenten sein?

danke für die mühen aber die kiste muss jetzt gut werden hab zu viel geld investiert damit ich das alles wieder in die tonne

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo liebes GSF, Ich bin aktuell am grübeln über folgendes Setup: vmc100 und Dexter modern Box  dazu‘n 25 Gaser  Ne 3,72 primär  Ich weis das der Vmc 100 eigentlich zusammen mit nem richtigen Reso gefahren wird. Daher gerne mal ne Einschätzung ob die Dexter Box überhaupt ne Möglichkeit ist? Hier noch n link zur modern Box: https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-dexter-modern-box-32-w1r-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_24169600   Noch n kurzer Hintergrund für die Frage aber fast unwichtig. Habe ne Pk und würde gerne ohne schnibbel und kleiner Haube so um die 10Ps. Da ich mit meinen Freunden (Simson 63ccm 9ps) mithalten möchte🙈 So lass ich das jetzt erstmal stehen wer mehr wissen will einfach fragen/ sagen.      
    • Vielen Dank für die Blumen   Bevor hier die Lichter ganz ausgehen, würde ich das neben dem Wiki mit angehen, wenn sich noch weitere Kandidaten finden.   Ein Punkt den ich nicht beurteilen kann ist der erforderliche Zeitaufwand.  Ich schaue zwar öfter mal vorbei kann aber während der Arbeitszeit nicht wirklich reagieren. Was mit Urlaub etc., muss man sich da abmelden?   Da kann man sich ja aufteilen, ich bin auch eher nur im Oldie und Technik-Bereich unterwegs. Bei den Lammy's wäre doch @Humma Kavula perfekt.   Mein Schwachpunkt, mit 200 Puls-Garantie, sind die unbelehrbaren Internet-Rollerfahrer   ... hoffentlich.   Sogar mit Probezeit, also los Leute Freiwillige vor.  
    • Erich empfiehlt 1:33 und das Motul 800 off road, es fahren aber auch Einige hier das Motul 710.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung