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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oha wenn ich das hier lese komme ich ins Grübeln, mein Kumpel fährt den PX Tacho ohne Batterie aber mit orig Zündung da funzt alles Wunderbar.

Ich möchte mir, die bald erscheinende http://www.germansco...IP+fur_50000700 Digitalmuschel art.Nr. 50000700 kaufen, hoffentlich ist die schon etwas ausgereifter.

Dazu erscheint ja nochmal ein extra Spannungsregler http://www.germansco...IP+fur_50000110 art.Nr. 50000110, vielleicht funzt es damit ja besser.

Blinker habe ich keine die Strom fressen können, aber mit der Vespatronic sieht man im Stand echt wenig Licht.

Dann muss ich halt Rücklicht auf LED aumbauen, dann habe ich mehr Saft am Tacho .. oder zur Not Batterie rein aber das Tacho kommt rein !

Gruß Maik

anbei ein Foto wie ich den Temperaturfühler bei ner PX verbaut habe.. die Ringe waren meinem Kumpel zu Nervig.

An der Meßstelle zeigt er deutlich mehr Temperatur an, ist aber eh nur ein Vergleichswert.

wie tief hast du gebohrt?

und warum nicht ein gewinde reingeschnitten sondern den "hals" vom aluschuh genommen?

mir geht die ringfummelei auf die nerven, will ne andere lösung...

Geschrieben (bearbeitet)

Hab in meinen 166er Kopf ca 1,2cm tief reingebohrt und den Sensor dann mit der Hülse verbaut, hab ihn vorher an der Kerze gehabt. So geht die Temperatur viel schneller hoch und auch wieder runter und ist auch sicherlich genauer da der Sensor nicht im Luftstrohm steht

Bearbeitet von GandisGarage
Geschrieben

Ob genauer oder nicht spielt eh keine Rolle weil die Werte nicht aussagekräftig sind.

Ist doch einfach nur um zu sehen ob er während der Fahrt wärmer oder kälter wird.. ob der Wert gut oder schlecht ist weiß man eh nicht.

Habe jetzt die digitale Muschel und dort wird er als Außentemperaturfühler benutzt. :wacko:

Geschrieben

ein wenig aussagekräftig ist das schon, ab 165°C wirds happig, da geht beim KuLu ziehn der Motor aus, war schonmal bei 180°C, so hoch will ich aber nicht mehr

hier foto vom sensor

484293_4080977868447_1228126706_n.jpg

Geschrieben

Hi GandisGarage,

kannst du mir sagen ob der Loch für der Sensor geht durch bis ind Brennraum? Oder ist der Malossi head 'dicker' als die 12mm?

Und wie hast du die Sansor an sich modifiziert das es so rein geht?

Danke

Chris

Geschrieben

Nein der Sensor geht nicht in den Brennraum, musst halt ein wenig mit den Fingern abstasten wo der Kopf am meisten material hat zwischen brennraum und der Kerzeseite.

Hab dann den ori halter für den Sensor so bearbeitet dass man ihn schön in das Loch reinbekommt und den Sensor dann reingeschraubt

  • Like 1
Geschrieben

Was für Temperaturen habt ihr denn unter der Zündkerze so gemessen?

Hab grad so 109° gehabt, hab aber NULL Plan wie hoch man kann. Gibt's da echo ErFAHrungen?

Geschrieben

mit ring unter der kerze bin ich gestern so um die 150 herumgefahren.

mit fühler in den kopf gebohrt neben der kerze waren 200 auch schon dabei.

das ganze ohne reiber am 210er malossi.

Geschrieben

Also ich komme im normalen Stadtverkehr so maximal auf 140°C im 4, Gang, bei richtig Zunder auch so an die 160°C

normalerweise bin ich immer so zwischen 110 und 135°C

Geschrieben

klar richtig zunder volles rohr im 4ten jenseits der 120kmh, wie warm der kopf bei tucktuck im 4ten bei 50 wird is doch latte, da komm ich mitunter unter 100grad.

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Also fahre jetzt schon weng rum und kann mal meine Temperaturerfahrung mitteilen:

Normalbereich is so bei 130°C bis 150°C sag ich mal, hatte auch schon mal 180°C, da waren aber Spritmangelprobleme daran schuld. Hat dem 211er nix ausgemacht. :rotwerd:

Wenn ich an der Ampel stehe geht das einiges runter, so auf unter 110°C teilweise. Is aber sehr interessant zu sehen wann die Kiste eigentlich heiß wird und was ihr wenig ausmacht :thumbsup: In der Stadt bekommste definitv nie nen heißen Motor!

  • Like 1
Geschrieben

Ich fahre den Tacho auf zwei Karren, einmal Malossi und einmal Polini Alu. Temperatur liegt im "Normalbetrieb" um 100 Grad und geht bei Dampf auf max. 130 Grad.

Auf Nachfrage bei den Shops gab es mal eine Aussage das ein original 200er bei Volldampf so um die 120 Grad an der Kerze bringt!

Cheers, Racke

Geschrieben (bearbeitet)

könnte kotzen, mein tacho / kmh anzeige ha den geist aufgegeben.in ner neu aufgebauten px. 13,6km ging alles ohne probleme jetzt zeigt er nurnoch null an.tachoritzel ist guttachowelle ist guttachowelle mit akkuschrauber betrieben = tacho 0übersetzung 0.75reifenumfang 1368Signal internecht zum kotzen da ich 2,5 stunden gebraucht habe um die box mit im lenker zu verstauen und jetzt wieder alles auf machen darf...

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

Kann der Tacho eigentlich auch Minusgrade anzeigen? Würde den gerne als Außentemperaturanzeige nutzen und da wäre es natürlich gut, wenn der Tacho auch Temperaturen unter 0 Grad anzeigen könnte...

Geschrieben

probier es aus?

vereisungsspray oder trockeneis?

...oder einfach nen beutel tiefkühlerbsen?

Geschrieben

wenn ich ne 12v batterie in der 180ss hätt würd ichs dir austesten, so gehts leider nicht bzw ists mit zu umständlich.

vielleicht findet sich ja wer.

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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