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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 25.2.2018 um 19:39 schrieb Wulfi12:

Und noch ne Frage
1.)Wie kann man als Tacho Hersteller nur so ein riesen Gleichrichter Klotz entwerfen.
    und wie kann man als SIP für so einen Scheiß noch ein GO geben.

Das Teil hat oben unter der Lenkkopfabdeckung keinen Platz ohne das es gemurkse ist.
Unter der Kaskade schon eher aber ich bin überglücklich noch mehr Kabel durch das Lenkerunterteil zu ziehen.

2.) Wie kann man einen Tacho bauen, der durch den orginalen Befetigungsbügel nicht mehr zu Befestigen ist.
      muß um 3-5mm verlängert werden. ( und warum ist dieser Bügel nicht dabei wenn man ihn braucht )
     
Es gibt einfach nur noch halb fertiges Zeug auf dem MARKT..
Wie schön war das noch in den 90ern das war alles alles noch besser zum Thema Vespa.


 

 

An wen richten sich deine Fragen?

 

Warum um kaufst du sowas (angenommen, du hast den gekauft) wenn du derart unzufrieden mit dem Grundsätzlichen bist?

Sind ja nun wirklich altbekannte Probleme..

Geschrieben
Am 25.2.2018 um 19:39 schrieb Wulfi12:

Und noch ne Frage
1.)Wie kann man als Tacho Hersteller nur so ein riesen Gleichrichter Klotz entwerfen.
    und wie kann man als SIP für so einen Scheiß noch ein GO geben.

Das Teil hat oben unter der Lenkkopfabdeckung keinen Platz ohne das es gemurkse ist.
Unter der Kaskade schon eher aber ich bin überglücklich noch mehr Kabel durch das Lenkerunterteil zu ziehen.

2.) Wie kann man einen Tacho bauen, der durch den orginalen Befetigungsbügel nicht mehr zu Befestigen ist.
      muß um 3-5mm verlängert werden. ( und warum ist dieser Bügel nicht dabei wenn man ihn braucht )
     
Es gibt einfach nur noch halb fertiges Zeug auf dem MARKT..
Wie schön war das noch in den 90ern das war alles alles noch besser zum Thema Vespa.


 

Was für ein Quark.

 

SIP, bzw. Koso hat bei den Tachos alles richtig gemacht.

 

 

Geschrieben

naja nicht alles...aber sehr viel schon. hängt ja auch immer ein bisschen von den ansprüchen des einzelnen ab ob was gut oder schlecht is. ich find ihn klasse...

Geschrieben
Am 25.2.2018 um 19:39 schrieb Wulfi12:

Und noch ne Frage
1.)Wie kann man als Tacho Hersteller nur so ein riesen Gleichrichter Klotz entwerfen.
    und wie kann man als SIP für so einen Scheiß noch ein GO geben.

Das Teil hat oben unter der Lenkkopfabdeckung keinen Platz ohne das es gemurkse ist.
Unter der Kaskade schon eher aber ich bin überglücklich noch mehr Kabel durch das Lenkerunterteil zu ziehen.

2.) Wie kann man einen Tacho bauen, der durch den orginalen Befetigungsbügel nicht mehr zu Befestigen ist.
      muß um 3-5mm verlängert werden. ( und warum ist dieser Bügel nicht dabei wenn man ihn braucht )
     
Es gibt einfach nur noch halb fertiges Zeug auf dem MARKT..
Wie schön war das noch in den 90ern das war alles alles noch besser zum Thema Vespa.


 

 

Bau mal ’n Acewell Tacho ein, dann weisst was wenig Platz im Lenkerkopf ist...

SIP Tacho passt, auch mit Blackbox im Lenker, auch beim Kettenfahrzeug, muss man nur wollen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bedienungsanleitung bei SIP als download. => U/Min Ansteuerimpuls

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Hallo,

mal zu den verbauten teilen: 

sip 2.0 muscheltacho

sip Sensor für px lusso/pkxl

xl2 Gabel mit xl2 ankerplatte 

px lusso Radnarbe

Tachoschnecke mit 12 Zähnen grau

 

problem ist dass der Tacho ganz komische Geschwindigkeiten anzeigt zb bei circa Tempo 80 zeigt er nur 18 km/h an.

Reifen hab ich auf 1330mm eingestellt und auf 0.8 „übersetzungsverhältnis“? So wie es in der Tabelle steht in der Beschreibung.

 

mfg

 

FD3EA505-2936-49BF-9FBE-F31912A197BD.jpeg

1BF7C752-6950-4DDF-A7AF-85EF66A582B0.jpeg

Geschrieben

So etwas ähnliches habe ich vei mir auch. 

Eigentlich gleiches Setup bis auf die Abnahme über dir org. Tachowelle. 

Bei mir hat er auch zu wenig angezeigt, allerdings nicht so viel wie bei dir. 

Nur ca. 5-10 kmh/h. 

Habe es dann über die Erhöhung des Übersetzungsverhältnisses ausgeglichen. 

Geschrieben

Das ubersetzungsvehältnis kann man bei externem Sensor nicht einstellen. Das muss man in den reifenumfang einrechnen. Also reifenumfang X 0.8,  der Wert ergibt sich auch tachoschnecke durch tachoritzel, kann also bei pk px Paarung auch anders sein. Habe da glaub 0.75 oder so genommen.

Der kleine wert den man neben dem radumfang einstellt ist die Anzahl der Messpunkte. Den musst man bei dem Sensor auf 01p stellen. 

Steht auch so in der Anleitung, is aber tatsächlich weng unübersichtlich gestaltet.

Geschrieben

Aha. Hatte vorher den Sprint Sensor und das hat ohne Probleme geklappt. Werd ich dann gleich am Sonntag probieren. Danke

Geschrieben

Noch mal hoch... Halter wird ja bemängelt.... bei mir sitzt der auch in der neuen abdeckung zu lose, musste unterlegen. Welcher Halter passt (wie beschrieben die 3-5 mm länger)?

 

Danke

 

 

Geschrieben

Ich konnte einfach den alten  orginalen Halter etwas enger und länger biegen. Wenn du die "Beine" direkt neben dem Tochowellenloch in der mitte etwas nach unten biegst und dann wieder richtest passt es.

Geschrieben
Am 13.4.2018 um 16:47 schrieb Cpt.Howdy:

Das ubersetzungsvehältnis kann man bei externem Sensor nicht einstellen. Das muss man in den reifenumfang einrechnen. Also reifenumfang X 0.8,  der Wert ergibt sich auch tachoschnecke durch tachoritzel, kann also bei pk px Paarung auch anders sein. Habe da glaub 0.75 oder so genommen.

Der kleine wert den man neben dem radumfang einstellt ist die Anzahl der Messpunkte. Den musst man bei dem Sensor auf 01p stellen. 

Steht auch so in der Anleitung, is aber tatsächlich weng unübersichtlich gestaltet.

Ich habe gelesen auf 06.

Steht auch in der Anleitung vom Sensor.

Und Umfang habe ich 1310mmX0,75 eingestellt, also 0983.

Zeigt aber die km/h viel zu langsam an.

Geschrieben
Ich habe gelesen auf 06.
Steht auch in der Anleitung vom Sensor.
Und Umfang habe ich 1310mmX0,75 eingestellt, also 0983.
Zeigt aber die km/h viel zu langsam an.
War bei mir auch so. Stell Mal auf 01 um.
Geschrieben
Am 21.4.2018 um 15:32 schrieb zimbo:

Ich hab noch vers. 1.0.

 

Geht das Kabel um die Blackbox im Handschuhfach zu verstauen? Also verlängern und zurück? Werde aus der Beschreibung nicht schlau

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/kabelsatz+sip+zwischen+black_50000210

 

Danke

Steht doch drinne.
für alle

fals interesse besteht ich hab das kabel zu viel gekauft da ich überlesen habe das es beim 2.0 mit im lieferumfang ist.
würde sich warscheinlich nur rechnen wenn du bei mir in der nähe wohnst

 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Savage:

Ich habe gelesen auf 06.

Steht auch in der Anleitung vom Sensor.

Und Umfang habe ich 1310mmX0,75 eingestellt, also 0983.

Zeigt aber die km/h viel zu langsam an.

 

Ja steht mit 06 aber nur mit 01 passt die Geschwindigkeit. Sonst wärs ja zu einfach

Geschrieben

die 06 stimmen auch für den V50 sensor, der zb bei V50 tacho serienmässig dabei ist.

 

die neuen für PK/PX brauchen in der tat 01.  

Geschrieben
Am 25.4.2018 um 10:32 schrieb Cpt.Howdy:

die 06 stimmen auch für den V50 sensor, der zb bei V50 tacho serienmässig dabei ist.

 

die neuen für PK/PX brauchen in der tat 01.  

 

SIP ist echt so ein bekloppter Verein, können die nicht mal was auf den Markt bringen was von Anfang bis Ende korrekt durchdacht ist.

Und wenn man bei denen anruft, kommen 4 verschiedene Aussagen von 3 Mitarbeitern.

Echt peinlich......:repuke:

  • Thanks 1
Geschrieben

:whistling:naja ich denk mir immer wenigstens gibts was...das mit den sensoren is natürlich schon blöd und wenn da jetzt wer net so in der materie is oder net im gsf nachlesen kann, is des natürlich auch für sip eher schlecht wenns dann heisst denen ihre scheisse geht net wie er soll. 

generell bin ich mit den tachos sehr zufrieden. hab 5 verbaut und alle tuen was sie sollen...der eine seit über 35000km auf ner kiste die eigentlich 365 tage aussen steht.

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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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