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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

Also wenn du die Drehzahl  im Display anzeigen lässt steht da auch 0. 

Wenn du den Geschwindigkeitssensor absteckst geht der dzm oder wie? 

Du hast das braune Kabel an AC Lichtstrom angeschlossen? 

Ja ist alles richtig angeschlossen, hat der Geschwindigkeitssensor wurde nachgerüstet. Der Dzm hat vorher ganz normal funktioniert. Wenn ich den Sensor abstecke, geht der Dzm auch nicht mehr, ansonsten funktioniert alles 

Geschrieben
vor 17 Stunden hat geri123 folgendes von sich gegeben:

Ja ist alles richtig angeschlossen, hat der Geschwindigkeitssensor wurde nachgerüstet. Der Dzm hat vorher ganz normal funktioniert. Wenn ich den Sensor abstecke, geht der Dzm auch nicht mehr, ansonsten funktioniert alles 

Puh ja... Mir würde da jetzt fast nur die Blackbox in Verdacht kommen. Das dürfte zwar nicht mit dem sensor zusammenhängen, aber wenn alles korrekt angeschlossen und eingestellt ist, bleibt eigentlich nur noch das. 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

nur die Blackbox in Verdacht kommen.

Die dient nur als Spannungswandler! Macht aus 12V dann 5V für den Tacho insgesamt. Signale kommen von den jeweiligen Anschlüssen.

Messe mal die Spannung am Ausgang der Box!

Geschrieben
vor einer Stunde hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

Puh ja... Mir würde da jetzt fast nur die Blackbox in Verdacht kommen. Das dürfte zwar nicht mit dem sensor zusammenhängen, aber wenn alles korrekt angeschlossen und eingestellt ist, bleibt eigentlich nur noch das. 

Die Black Box hätte ich auch in Verdacht. Ich werde am Freitag nochmals alles genau durchchecken, und wenn ich zu einem Ergebnis gekommen bin, es hier natürlich mitteilen. Vorerst, aber vielen Dank für die Hilfe. 

Geschrieben

Zündkabel erneuert und korrekt am Filter positioniert und gut befestigt? 

Alle restlichen Funktionen am Tacho funktionieren?

Geschrieben
Am 31.7.2022 um 20:53 hat Marost folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

ich habe den Tacho wie notwendig anschlossen.

 

mich laust eher etwas, die Fernlichtkontrollleuchte, leuchtet dauerhaft, sobald ich am Schalter auf Fernlicht stelle, geht dazu noch die grüne Standlicht Leuchte an, die blaue Fernlichleuchte bleibt an. 
 

Modell ist eine lusso 83 ohne Batterie.

 

danke und viele Grüße 

Marost
 

 

 

Hi,

Leider wurde mein Problem nicht gelöst, selber das umpinnen von gelb schwarz und lila im kabelast löste das Problem nicht. Jemand noch ne Idee ?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Erst ein mal ein freundliches Hallo in diese fantastische Rund.

Für meine VNA Vespa werde ich nächstes Wochenende einen neuen Kabelbaum anfertigen.

Unter anderem wird dann auch ein SIP Tacho 2.0 mit elektrischer Benzinanzeige verbaut.

 

Beim origianlen Kabel von SIP zwischen Benzinhahn und Tacho ist auf der Benzinhahn Seite ein loses Rotes Kabel.

Wo muss ich das anschliessen?

Auf eine Anfrage bei SIP habe ich leider keine Antwort bekommen.

 

Vielen Dank für euer Bemühen im vorraus.

Anschlusskabel Benzinhahn.jpg

Geschrieben
vor 48 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Das Kabel ist orange und damit findet man dann auch was in der Suche :cool:

 

 

Welchen Benzinhahn hast Du denn verbaut?

Mit dem originalen ist es mW Essig mit der Reserveanzeige, aber kann mich auch täuschen.

Wow, das war aber schnell.

 

Alos :  Tacho ist 2.0 original SIP

            Kabel ist original SIP ( kamm mit dem Tacho )

           Benzinhahn origial SIP Fastflow

 

 Alles soweit PnP, nur das am Kabel zwischen Tacho und Benzinhahn auf der Benzinhahn Seite das orange Kabel übrig ist.

 

Es wäre schade, wenn ich schon extra einen Kabelbaum ( für den Rest der Vespa ) anfertige, ich das Kabel noch irgendwo anschliessen müsste.

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Logu69 folgendes von sich gegeben:

Erst ein mal ein freundliches Hallo in diese fantastische Rund.

Für meine VNA Vespa werde ich nächstes Wochenende einen neuen Kabelbaum anfertigen.

Unter anderem wird dann auch ein SIP Tacho 2.0 mit elektrischer Benzinanzeige verbaut.

 

Beim origianlen Kabel von SIP zwischen Benzinhahn und Tacho ist auf der Benzinhahn Seite ein loses Rotes Kabel.

Wo muss ich das anschliessen?

Auf eine Anfrage bei SIP habe ich leider keine Antwort bekommen.

 

Vielen Dank für euer Bemühen im vorraus.

Anschlusskabel Benzinhahn.jpg

Sind es insgesamt 3 Kabel? Also 2 im Stecker und das Orangene?
Bei Sip im Shop ist nur ein grünes und blaues Kabel, hast du den Hahn neu gekauft?

Geschrieben

Ja genau, alles vor ein paar Monaten neu bei SIP gekauft.

 

Passt alles gut soweit. Ich bin die Vespa gerad am aufbauen.

 

Am Tacho ist ein dreifach Stecker mit drei Kabel

Am Benzinhahn ( am Kabel zwischen Benzinhahn und Tacho ) ist ein zweifach Stecker mit zwei Kabel und einem losen orangen Kabel.

Für was das orange Kabel ist, und wo man das anschliessen soll, konnte mir bis jetzt leider noch nicht jemand sagen.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Weiß eigentlich jemand, warum die SIP Tachos gerne die eingespeicherte Uhrzeit vergessen?

Hab das bei mehreren quasi nagelneuen Tachos.

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Mike folgendes von sich gegeben:

Weiß eigentlich jemand, warum die SIP Tachos gerne die eingespeicherte Uhrzeit vergessen?

Hab das bei mehreren quasi nagelneuen Tachos.

Der verbaute Kondensator speichert diese Daten wohl nur ca. 2-3 Wochen (wenn dazwischen nicht gefahren wird) 

  • Thanks 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Mal ne Frage zum PX Alt Tacho um etwas Platz unter der Lenkkopfabdeckung zu gewinnen:

 

Würde es etwas bringen einen einen passenden Distanzring/Spacer von 3-5mm zwischen Tacho und Lenkkopf zu montieren? Müsste man mit selbst drucken aber würde untenraus ja etwas Platz schaffen und wenn er passend abschließt mit dem Zierring vom Tacho auch optisch nicht groß auffallen

 

Und dann gleich die Frage: Welchen Durchmesser hat das Gehäuse vom PX 2.0 Alt Tacho? 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.12.2022 um 20:21 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

78,5

 

Hatte jetzt doch die Möglichkeit zu messen an einem neuen Tacho und das stimmt leider nicht ganz

 

Durchmesser Gehäuse: 79,1mm (größte Stelle relativ nah am Zierring)

Durchmesser Zierring: 85mm

Höhe Gehäuse bis Zierring: 50mm

Höhe Zierring: 8,5mm

 

 

Bearbeitet von Flowson
Geschrieben

Habe mal testweise einen O-Ring in 5mm Stärke verbaut um unter dem Tacho etwas mehr Platz zu haben. 

Ist ein O-Ring mit 78mm Innendurchmesser und 5mm Schnurstärke.

Passt ziemlich sauber und könnte man theoretisch so lassen, wird bei mir aber langfristig noch durch einen gedruckten/gelaserten Ring ersetzt. 

 

 

IMG_9666.thumb.jpg.b3154caa00b636cd73c62588f4f5548c.jpgIMG_9664.thumb.jpg.7574c6525825699e953b347468282782.jpg

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Frage an die Kopf Temperaturmesser :-)

Wie heiß wird es denn da so am Kopf? 

Bin gerade so am überlegen wegen M8 Dichtungsmuttern, die bis 110 Grad haltbar sind. 

 

Danke

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo, i h hab da ein Problem mit meinem Sip Tacho, 

1. Die Temperaturanzeige zeigt je nach dem wie ich das Licht einschalten mehr oder weniger an... bei Standlicht 250° auf und Abblendlicht weniger.. nur nicht das was ich an temperatur am Kopf habe... oder auch AFR wert... 

 

Irgendwo einen Kabelbruch oder Tacho defekt? 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Leute,

ich hab den SIP Tacho 2.0 verbaut....mit originaer Tachowelle... Alles prima soweit....NUR, zwischen 80 und 90 kmh springt die Geschwindigkeit herum...hatte das schon jemand in der Runde?

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb biberzahn:

Hallo Leute,

ich hab den SIP Tacho 2.0 verbaut....mit originaer Tachowelle... Alles prima soweit....NUR, zwischen 80 und 90 kmh springt die Geschwindigkeit herum...hatte das schon jemand in der Runde?

 

 

Was fährst Du auch so schnell?! :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob jemand den Temperatursensor vom SIP 2.0 Tacho angeschlossen hat? Ich hab keine Ahnung wie ich das Kabel vom Tacho zum Motor kriege. Vielen Dank schonmal.

Geschrieben

Du kannst das Kabel wie einen Bowdenzug nach hinten legen. Also durch den Lenker und Tunnel. Und zum raus legen gibts da ja auch genug Löcher im Rahmen. 

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