Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb zimbo:

Das geht nur in einer "Stellung" - also in einer Postion. Also wenn die Anzeige bei das und das steht. Sonst kommste ned rein :-D

Hat geklappt. Manchmal stellt man sich zu blöd an:muah:

Jetzt ist es nur so, dass ich zwar die Uhr einstellen kann, diese aber auch während dem Fahrbetrieb nicht weiterläuft. Also blieb immer auf 16:09 Uhr. Wenn der Roller dann 10min. aus war, steht wieder 0:00 drin.

Ich vermute eine defekte interne Batterie. Der Tacho ist nicht neu, ist schon um die 2 Jahre alt.

Lässt sich die interne Batterie tauschen? Hat das schon Mal wer gemacht? 
Nicht dass es mir wahnsinnig wichtig wär, aber wenns einfach zu bewerkstelligen ist, würde ich das natürlich machen.

Bearbeitet von Hockl
Geschrieben
Am 10.3.2025 um 19:28 schrieb SaltNPepper:

Folgendes Problem. Siptacho mit Speedsensor, adj2 auf Ext, adj3 auf P01 sowie P06 probiert. Keine Gechwindigkeitsanzeige bzw. zeigt immer null an. Die Welle habe ich auch schon mit dem Akkuschrauber betrieben um an der Schnecke einen Fahler auszuschließen. Von Tacho kommend messe ich an Orange - Schwarz/Gelb 5V an Orange - Gelb/Weiß 2,6 V und an Gelb/Schwarz - Gelb/Weiß 2,3 V. 
Da ich vom Tacho aus kommend Spannung messe gehe ich mal davon aus das es wohl der Sensor sein müsste. Das ganze hat so verbaut schon auch bis vor kurzem funktioniert. 
Hat da jemand schon mal ähnliche Werte gemessen? 

Für die Nachwelt, es müssen 2x5V und 1x0V sein. Tacho kapott. Fazit Siptacho - war toll bis kaputt! 

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb SaltNPepper:

Hat jemand die Drehzahlabnahme bei fully DC und Vape via dem weißen Zündungskabel gescheit zum laufen bekommen? Bei mir zeigt der leider nur Stuss an egal auf was ich Adj 4 stelle. 

Nein, da es SO NICHT geht! Schon dutzende Male besprochen und widerlegt.

• Thanks 1
Geschrieben

Bei gemischt AC/DC oder nur AC kannst das Signal am Scheinwerfer oben abnehmen. Ansonsten brauchst bei DC immer den Filter

• Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

• So… nach leichter Vergaseroptimierung (Danke mal wieder an Lutz), nun konstante Ü50 PS. Zwar knapp aber die 5 vorne dran liest sich doch gut   
    • Ach das ja lustig ein Franzosen Topic  Trés Bien   Ich hab so eine alte AV44 mit der Dimoby Kupplung, also ohne Vario mit starrem Motor. Gibt es da eine Lösung wie man die Kupplung verbessern könnte?   Gruß Patrick  
    • Daniel Brühl (z. B. 23, IG "Fredrick Zoller") ist NICHT August Diehl (Tatort gestern, ebenfalls IG "Dieter Hellstrom") 
    • So, da haben wir es. Bekommt einmal ein bischen Macht und kommt schon mit dem Knüppel um die Ecke.   @Thall1 Hat zwar mit der Nordsee und Ostsee zu tun, aber letztens gabs eine ARTE Doku zu dem Thema Weltkriegsmunition und Verschmutzung in der Ostsee. Da wurde auf so ähnliches Zeughin gewiesen, welches im Grund Schießbaumwolle war. Auch Senfgas Phosphor oder so sieht aus wie Bernstein, zerrinnt aber in der Sonne. Fand das Thema irre Spannend, weil da noch einiges in versunkenen Schiffen liegt, was irgend wan mal Bummm macht. Logisch, hat jetzt nicht direkt mit deinem Stein zu tun, aber hat mich daran erinnert, vielleicht nicht alles anzugreifen, was am Boden liegt. Edit: Habs gefunden: https://www.arte.tv/de/videos/110288-000-A/versenkte-kriegsschiffe-in-der-nordsee/
    • So Kabelbaum ist fertig und getestet, das Led Rückläufig ist leider etwas schwach.    Habe meine gepulverten Teile wiederbekommen, Ergebnis leider nicht so toll.  Dann wollte ich am Wochenende die Schwinge wieder verpressen, hat auch gut geklappt, dummerweise habe ich den innenliegenden V-Ring vergessen . Beim auspressen ist das Lager natürlich kaputt gegangen, jetzt warte ich auf Ersatz.   Edit: hier noch mein finaler Schaltplan, Benzinpumpe fehlt sie wird einfach am Relais angeschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung