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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb zimbo:

Das geht nur in einer "Stellung" - also in einer Postion. Also wenn die Anzeige bei das und das steht. Sonst kommste ned rein :-D

Hat geklappt. Manchmal stellt man sich zu blöd an:muah:

Jetzt ist es nur so, dass ich zwar die Uhr einstellen kann, diese aber auch während dem Fahrbetrieb nicht weiterläuft. Also blieb immer auf 16:09 Uhr. Wenn der Roller dann 10min. aus war, steht wieder 0:00 drin.

Ich vermute eine defekte interne Batterie. Der Tacho ist nicht neu, ist schon um die 2 Jahre alt.

Lässt sich die interne Batterie tauschen? Hat das schon Mal wer gemacht? 
Nicht dass es mir wahnsinnig wichtig wär, aber wenns einfach zu bewerkstelligen ist, würde ich das natürlich machen.

Bearbeitet von Hockl
Geschrieben
Am 10.3.2025 um 19:28 schrieb SaltNPepper:

Folgendes Problem. Siptacho mit Speedsensor, adj2 auf Ext, adj3 auf P01 sowie P06 probiert. Keine Gechwindigkeitsanzeige bzw. zeigt immer null an. Die Welle habe ich auch schon mit dem Akkuschrauber betrieben um an der Schnecke einen Fahler auszuschließen. Von Tacho kommend messe ich an Orange - Schwarz/Gelb 5V an Orange - Gelb/Weiß 2,6 V und an Gelb/Schwarz - Gelb/Weiß 2,3 V. 
Da ich vom Tacho aus kommend Spannung messe gehe ich mal davon aus das es wohl der Sensor sein müsste. Das ganze hat so verbaut schon auch bis vor kurzem funktioniert. 
Hat da jemand schon mal ähnliche Werte gemessen? 

Für die Nachwelt, es müssen 2x5V und 1x0V sein. Tacho kapott. Fazit Siptacho - war toll bis kaputt! 

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb SaltNPepper:

Hat jemand die Drehzahlabnahme bei fully DC und Vape via dem weißen Zündungskabel gescheit zum laufen bekommen? Bei mir zeigt der leider nur Stuss an egal auf was ich Adj 4 stelle. 

Nein, da es SO NICHT geht! Schon dutzende Male besprochen und widerlegt.

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Bei gemischt AC/DC oder nur AC kannst das Signal am Scheinwerfer oben abnehmen. Ansonsten brauchst bei DC immer den Filter

  • Like 1
Geschrieben

Ich kann bestätigen, das bei mir garnichts funktioniert.:mad:

 

Es wiederholt sich zwar, aber ich möchte es einfach kurz zusammen fassen…

 

Situation:

Sip 2.0 Tacho

Fully DC

Vape Zündung

Koso Filter

 

Ergebniss:

 

CDI Leitung (weiß) direkt an RPM in (braun). Das ganze bei Adj4 Einstellung 3.

-> Es werden ca 500 Rpm zuviel angezeigt.

 

Koso Filter an CDI rot und abwechselend auch weiß. Das ganze bei Adj4 Einstellung 1. 

->0 rpm

 

Koso Filter am Zündkabel (10 cm von entstörten Kerzenstecker weg. Das ganze bei Adj4 Einstellung 1. 

-> 0 rpm

 

Habe den Filter in beide Richtung montiert. 

 

All das hat nicht zum Erfolg geführt.

 

Nutze eine NGK BR9ES

 

Da ich 2 Kosofilter hier liegen habe, kann ich einen Bauteildefekt nahezu ausschließen.

 

Habe ich was vergessen?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Klemmhans:

10 cm von entstörten Kerzenstecker weg

ich bin 10cm weg von der CDI - also am anderen Ende

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb zimbo:

ich bin 10cm weg von der CDI - also am anderen Ende

 Direkt an CDI oder auch 10 cm weg führt auch nicht zum Erfolg.

Besorge mir nen neuen Kerzen -Stecker.

Aber jetzt lass ich den Kackeimer erstmal einen Tag stehen. Habe gerade die Schnauze voll!

Geschrieben

Wie hast Du den Filter montiert? 

Achtung, technische Hochleistungszeichnung :

Screenshot_20250317_214305.thumb.jpg.174cc6637f2575a545f1ce7b0ef851d8.jpg

 

Orange =Koso Filter 

Rot=Zündkabel

Schwarz=Kabelbinder 

Grün=Kabel vom Filter

Oben zur Kerze, unten zur CDI, Abstand zu dieser bei mir wenige Zentimeter 

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    • Macht das etwas aus wenn ich den Auslassstutzen im 1,5cm kürze? Sonst bekomme ich die Schraube nicht durch die Schwinge. Ist ein Sip Road 2.0
    • Hallo, soweit ich das Richtig verstanden habe gibt es 3 Auslassformen.   Trapez (Gute Leistung bei überschaubarem Vergleich) Oval ( wenig verschleiß, dafür aber auch wenig Leistung) Eckig (Maximaler Verschleiß und maximale Leistung)   Nun habe ich ein 3 Teiler mit eher eckigen Hauptauslass, trotzdem aber eher runden Oberkante. Der Zylinder soll schon bisschen halten deswegen hätte ich an der Form vom Hauptauslass nichts verändert. Nun aber die frage, wenn ich jetzt den Auslass hochziehe, ziehe ich nur den Hauptauslass hoch oder die Nebenauslässe auch? Wie breit kann ich gehen mit den Nebenauslässen ohne das es Leistung kostet. Ist es bei Abgasen das gleiche wie mit frischgas (also Benzin Luftgemisch) das man eine eher raue Oberfläche will weil es Strömungsgeschwindigkeit begünstigt? Ich habe zwar davor schon Auslässe gefräst, jedoch aber nur 1 Teiler und ich habe auch nie wirklich 100% hinterfragt wie dass alles funktioniert und auf was ich da achten muss. Nun ist es bei 3 Teilern nicht ganz so einfach und ich möchte auch wissen was ich da tuhe. Steuerzeiten messen kann ich und das Thema verstehe ich auch. Bevor hier jemand schreibt ich soll erstmal das lernen. Ich bitte euch einfach meine fragen zu beantworten und nicht zu hinterfragen ob das bei meinem Zylinder sinn macht. Nur für die dies Interessiert ich habe nen Vmc 144 et7 mit Wössner Kolben. Wenn jemand gute Bilder hat wäre es schön wenn er sie hier Teilen könnte. LG Alex  
    • Problem hat sich gelöst! Den BGM Deckel gibt es in 2 verschiedenen Varianten mit unterschiedlichen Höhen. Werde die Artikelnummern noch mal hier Posten.  
    • Ich weiß es nicht ob er schonmal offen war. Auf jeden Fall dubios.
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