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SIP Tacho mit Drehzahlmesser


LowriderPX

Empfohlene Beiträge

Problem TEMPERATURFÜHLER SIP Tacho 2.0:

Jemand außer mir noch Probleme damit dass die Zündkerze während der Fahrt "ausgespuckt" wird?

Habe Denso Kerze drin. Neuer Malossi MHR-Kopf. Den Zündkerzen-Dichtring dran mit Tempabnehmer macht kein Unterschied zur Fahrt mit Zünfkerze ohne Dichtring auf Tempabnehmer... alles so fest wie möglich angezogen.... Die Zündkerze drückt es immerwieder raus.

Tut während der Fahrt ein ziehmlich Lautes POFFF!!! Gefolgt vom MÖÖÖÖ....

Wer hat das schon mal gehabt? Ich werde mal den Tempfühler weglassen ob die dann immernoch spuckt?!?.... Oh Mann, sowas ärgert auf der Schnellstrasse!...

Bearbeitet von BenSation
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So, mein Tacho ist heute gekommen und ist bereits eingebaut. Echt ein schönes Gerät!

Der Klebepunkt auf dem Taste ist jedoch Mist. Mit ein bisschen Plastikkleber hält er nun auf meinem Blinkerschalter. Der Temperaturfühler ist bei der PK durch die Plastikhaube schlecht einzubauen. Ist jedoch möglich. Ausserdem ist der Wert bei mir Maximal bei 80 C° gewesen. Ich glaube eher nicht das der Zylinder so kalt bleibt. Eventuell wäre es Besser den Fühler in den Zylinder zu schrauben, aber ein Loch bohren wollte ich jetzt nicht,

 

Das durchziehen des Kabels durch den Tunnel ist recht einfach gewesen. Einfach nen alten Schaltzug nehmen oder für 1,20€ einen mitbestellen. Unter der Kaskade reinstecken, bis zum ende durchschieben und an der Gummitülle abholen. Dann einfach mit Panzertape das Kabel an den Zug kleben und durchziehen. Um das Kabel in den Lenkkopf zu legen, musste bei mir jedoch der Lenker runtergeklappt werden.

 

Ich dachte ich muss den Tacho noch ein bisschen Kalibrieren, aber mit der Grundeinstellung läuft der Tacho 1:1 wie das GPS

Bearbeitet von fgib98
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So, mein Tacho ist heute gekommen und ist bereits eingebaut. Echt ein schönes Gerät!

Der Klebepunkt auf dem Taste ist jedoch Mist. Mit ein bisschen Plastikkleber hält er nun auf meinem Blinkerschalter.

Ich dachte ich muss den Tacho noch ein bisschen Kalibrieren, aber mit der Grundeinstellung läuft der Tacho 1:1 wie das GPS

Geschwindigkeitsabnahme über Welle oder Sensor?

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Hätte da mal eine Frage zum Thema Batterie...

Suche habe ich schon durch aber nicht das gefunden was ich suche ..

Möchte in meiner MV GT den Sip Tacho einbauen und ihn mit Batterie betreiben ( zusätzlich auch mal ein Handy mit aufladen ).

Spannungsregler usw. ist alles klar nur evtl. kann mit jemand auf die schnelle sagen welche Batterie ich da am Besten nehme ( sollte möglichst klein sein )...

Es werden außer dem Tacho keine anderen Verbraucher betrieben

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Nicht mal SIP hält es für nötig einen Satz zur Installation eines ext. Sensors in die Anleitung zu schreiben. Bei drei Leuten in meiner Umgebung läuft das mit dem Umfang und 05 P. Bei mir nur so (ist mit Getrieberechner abgeglichen):

post-28280-14127895416039_thumb.jpg

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  • 3 Wochen später...

Nachdem ich heute den ersten Ausritt mit MHR und Elron hatte war der Tacho eine weile damit beschäftigt sich neu zu kalibrieren(?!...). Jedenfalls eierte die Nadel immer von minus 20 bis plus 50 km/h herum und die Anzeigen fehlten teils. Grad als ich den Spuk filmen wollte war er dann fertig und ging wieder wie gewohnt - bis auf dass meine MAX-Werte, auf die ich eigentlich scharf war, verwirrend hoch waren. Erwartet hatte ich da einen Wert zw. 135 und 140 sowie 9xxx U/min.

 

Ist das der Anfang vom Ende oder tickt der Tacho beim erreichen der 140km/h aus? Hat jemand ähnliches beobachtet?

 

post-19111-0-77524700-1414147317_thumb.j
Bearbeitet von ber5erker
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  • 2 Wochen später...

Nicht mal SIP hält es für nötig einen Satz zur Installation eines ext. Sensors in die Anleitung zu schreiben. Bei drei Leuten in meiner Umgebung läuft das mit dem Umfang und 05 P. Bei mir nur so (ist mit Getrieberechner abgeglichen):

attachicon.gifuploadfromtaptalk1412789543028.jpg

Habe gerade das selbe Problem.

Gibt es ein Maß das man einstellen sollte? Also Abstand Sensor zur Schraube?

Mein Abstand ist momentan 0,8mm.

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    • Hallo Zusammen,    ich habe eine alter PK 50 s Bj 83 mit 6v Unterbrecherzündung.  Leider brennen meine Birnen immer durch, ein Problem das hier ja häufig beschrieben wird und leider ein Problem der Unterbrecherzündung ist.    Jetzt war ich letzte Woche in der Werkstatt und habe den Kondensator ausgebaut und wollte diesen erneuern da er wahrscheinlich defekt ist, finde aber kein Ersatzteil. Selbst SIP hat da nichts im Sortiment was gar nicht gut ist… Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder kann ich einfach einen anderen Kondensator nehmen und diesen umlöten und mit der Masse verbinden?    Vielen Dank für eure Hilfe!    Ps: ich hoffe den teuren umbau auf 12 V E-Zündung vermeiden zu können. 
    • Ich möchte dann ein Video von der Aktion sehen, bitte. Aber bitte nicht auf Instagram.
    • Moin,   ich habe nur nachgefragt, ob ich euch richtig verstanden habe, ich will dir gar nichts erzählen. Pauschale Aussagen halte ich nur für schwierig...   Die Aussage, dass man eine unrunde Laufbahn nicht rundhonen kann deckt sich einfach nicht mit meinen Erfahrungen. Weder als Kunde bei Typ4 VW Motoren oder Vespa Motoren oder selbst an einer professionellen Honmaschine im Werkzeugbau. Aber gut. ich bin hier auch direkt wieder raus. Verkauf du deine Weisheiten als absolut, deine Art und Weise zu kommunizieren ist einfach nicht meine, da hat sich seit dem Punzen wenig getan. Ich genieße dann lieber das Wetter mit meinen Kindern, als mit einem gealtertem Herrn über seine Fähigkeiten zu diskutieren,     Gruß, Ralf 
    • Die sind definitiv im Weg 
    • Woher weisst du das Schlüpper zwicken?????    
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