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Geschrieben
Am 25.2.2018 um 19:39 schrieb Wulfi12:

Und noch ne Frage
1.)Wie kann man als Tacho Hersteller nur so ein riesen Gleichrichter Klotz entwerfen.
    und wie kann man als SIP für so einen Scheiß noch ein GO geben.

Das Teil hat oben unter der Lenkkopfabdeckung keinen Platz ohne das es gemurkse ist.
Unter der Kaskade schon eher aber ich bin überglücklich noch mehr Kabel durch das Lenkerunterteil zu ziehen.

2.) Wie kann man einen Tacho bauen, der durch den orginalen Befetigungsbügel nicht mehr zu Befestigen ist.
      muß um 3-5mm verlängert werden. ( und warum ist dieser Bügel nicht dabei wenn man ihn braucht )
     
Es gibt einfach nur noch halb fertiges Zeug auf dem MARKT..
Wie schön war das noch in den 90ern das war alles alles noch besser zum Thema Vespa.


 

 

An wen richten sich deine Fragen?

 

Warum um kaufst du sowas (angenommen, du hast den gekauft) wenn du derart unzufrieden mit dem Grundsätzlichen bist?

Sind ja nun wirklich altbekannte Probleme..

Geschrieben
Am 25.2.2018 um 19:39 schrieb Wulfi12:

Und noch ne Frage
1.)Wie kann man als Tacho Hersteller nur so ein riesen Gleichrichter Klotz entwerfen.
    und wie kann man als SIP für so einen Scheiß noch ein GO geben.

Das Teil hat oben unter der Lenkkopfabdeckung keinen Platz ohne das es gemurkse ist.
Unter der Kaskade schon eher aber ich bin überglücklich noch mehr Kabel durch das Lenkerunterteil zu ziehen.

2.) Wie kann man einen Tacho bauen, der durch den orginalen Befetigungsbügel nicht mehr zu Befestigen ist.
      muß um 3-5mm verlängert werden. ( und warum ist dieser Bügel nicht dabei wenn man ihn braucht )
     
Es gibt einfach nur noch halb fertiges Zeug auf dem MARKT..
Wie schön war das noch in den 90ern das war alles alles noch besser zum Thema Vespa.


 

Was für ein Quark.

 

SIP, bzw. Koso hat bei den Tachos alles richtig gemacht.

 

 

Geschrieben

naja nicht alles...aber sehr viel schon. hängt ja auch immer ein bisschen von den ansprüchen des einzelnen ab ob was gut oder schlecht is. ich find ihn klasse...

Geschrieben
Am 25.2.2018 um 19:39 schrieb Wulfi12:

Und noch ne Frage
1.)Wie kann man als Tacho Hersteller nur so ein riesen Gleichrichter Klotz entwerfen.
    und wie kann man als SIP für so einen Scheiß noch ein GO geben.

Das Teil hat oben unter der Lenkkopfabdeckung keinen Platz ohne das es gemurkse ist.
Unter der Kaskade schon eher aber ich bin überglücklich noch mehr Kabel durch das Lenkerunterteil zu ziehen.

2.) Wie kann man einen Tacho bauen, der durch den orginalen Befetigungsbügel nicht mehr zu Befestigen ist.
      muß um 3-5mm verlängert werden. ( und warum ist dieser Bügel nicht dabei wenn man ihn braucht )
     
Es gibt einfach nur noch halb fertiges Zeug auf dem MARKT..
Wie schön war das noch in den 90ern das war alles alles noch besser zum Thema Vespa.


 

 

Bau mal ’n Acewell Tacho ein, dann weisst was wenig Platz im Lenkerkopf ist...

SIP Tacho passt, auch mit Blackbox im Lenker, auch beim Kettenfahrzeug, muss man nur wollen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bedienungsanleitung bei SIP als download. => U/Min Ansteuerimpuls

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Hallo,

mal zu den verbauten teilen: 

sip 2.0 muscheltacho

sip Sensor für px lusso/pkxl

xl2 Gabel mit xl2 ankerplatte 

px lusso Radnarbe

Tachoschnecke mit 12 Zähnen grau

 

problem ist dass der Tacho ganz komische Geschwindigkeiten anzeigt zb bei circa Tempo 80 zeigt er nur 18 km/h an.

Reifen hab ich auf 1330mm eingestellt und auf 0.8 „übersetzungsverhältnis“? So wie es in der Tabelle steht in der Beschreibung.

 

mfg

 

FD3EA505-2936-49BF-9FBE-F31912A197BD.jpeg

1BF7C752-6950-4DDF-A7AF-85EF66A582B0.jpeg

Geschrieben

So etwas ähnliches habe ich vei mir auch. 

Eigentlich gleiches Setup bis auf die Abnahme über dir org. Tachowelle. 

Bei mir hat er auch zu wenig angezeigt, allerdings nicht so viel wie bei dir. 

Nur ca. 5-10 kmh/h. 

Habe es dann über die Erhöhung des Übersetzungsverhältnisses ausgeglichen. 

Geschrieben

Das ubersetzungsvehältnis kann man bei externem Sensor nicht einstellen. Das muss man in den reifenumfang einrechnen. Also reifenumfang X 0.8,  der Wert ergibt sich auch tachoschnecke durch tachoritzel, kann also bei pk px Paarung auch anders sein. Habe da glaub 0.75 oder so genommen.

Der kleine wert den man neben dem radumfang einstellt ist die Anzahl der Messpunkte. Den musst man bei dem Sensor auf 01p stellen. 

Steht auch so in der Anleitung, is aber tatsächlich weng unübersichtlich gestaltet.

Geschrieben

Aha. Hatte vorher den Sprint Sensor und das hat ohne Probleme geklappt. Werd ich dann gleich am Sonntag probieren. Danke

Geschrieben

Noch mal hoch... Halter wird ja bemängelt.... bei mir sitzt der auch in der neuen abdeckung zu lose, musste unterlegen. Welcher Halter passt (wie beschrieben die 3-5 mm länger)?

 

Danke

 

 

Geschrieben

Ich konnte einfach den alten  orginalen Halter etwas enger und länger biegen. Wenn du die "Beine" direkt neben dem Tochowellenloch in der mitte etwas nach unten biegst und dann wieder richtest passt es.

Geschrieben
Am 13.4.2018 um 16:47 schrieb Cpt.Howdy:

Das ubersetzungsvehältnis kann man bei externem Sensor nicht einstellen. Das muss man in den reifenumfang einrechnen. Also reifenumfang X 0.8,  der Wert ergibt sich auch tachoschnecke durch tachoritzel, kann also bei pk px Paarung auch anders sein. Habe da glaub 0.75 oder so genommen.

Der kleine wert den man neben dem radumfang einstellt ist die Anzahl der Messpunkte. Den musst man bei dem Sensor auf 01p stellen. 

Steht auch so in der Anleitung, is aber tatsächlich weng unübersichtlich gestaltet.

Ich habe gelesen auf 06.

Steht auch in der Anleitung vom Sensor.

Und Umfang habe ich 1310mmX0,75 eingestellt, also 0983.

Zeigt aber die km/h viel zu langsam an.

Geschrieben
Ich habe gelesen auf 06.
Steht auch in der Anleitung vom Sensor.
Und Umfang habe ich 1310mmX0,75 eingestellt, also 0983.
Zeigt aber die km/h viel zu langsam an.
War bei mir auch so. Stell Mal auf 01 um.
Geschrieben
Am 21.4.2018 um 15:32 schrieb zimbo:

Ich hab noch vers. 1.0.

 

Geht das Kabel um die Blackbox im Handschuhfach zu verstauen? Also verlängern und zurück? Werde aus der Beschreibung nicht schlau

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/kabelsatz+sip+zwischen+black_50000210

 

Danke

Steht doch drinne.
für alle

fals interesse besteht ich hab das kabel zu viel gekauft da ich überlesen habe das es beim 2.0 mit im lieferumfang ist.
würde sich warscheinlich nur rechnen wenn du bei mir in der nähe wohnst

 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Savage:

Ich habe gelesen auf 06.

Steht auch in der Anleitung vom Sensor.

Und Umfang habe ich 1310mmX0,75 eingestellt, also 0983.

Zeigt aber die km/h viel zu langsam an.

 

Ja steht mit 06 aber nur mit 01 passt die Geschwindigkeit. Sonst wärs ja zu einfach

Geschrieben

die 06 stimmen auch für den V50 sensor, der zb bei V50 tacho serienmässig dabei ist.

 

die neuen für PK/PX brauchen in der tat 01.  

Geschrieben
Am 25.4.2018 um 10:32 schrieb Cpt.Howdy:

die 06 stimmen auch für den V50 sensor, der zb bei V50 tacho serienmässig dabei ist.

 

die neuen für PK/PX brauchen in der tat 01.  

 

SIP ist echt so ein bekloppter Verein, können die nicht mal was auf den Markt bringen was von Anfang bis Ende korrekt durchdacht ist.

Und wenn man bei denen anruft, kommen 4 verschiedene Aussagen von 3 Mitarbeitern.

Echt peinlich......:repuke:

  • Thanks 1
Geschrieben

:whistling:naja ich denk mir immer wenigstens gibts was...das mit den sensoren is natürlich schon blöd und wenn da jetzt wer net so in der materie is oder net im gsf nachlesen kann, is des natürlich auch für sip eher schlecht wenns dann heisst denen ihre scheisse geht net wie er soll. 

generell bin ich mit den tachos sehr zufrieden. hab 5 verbaut und alle tuen was sie sollen...der eine seit über 35000km auf ner kiste die eigentlich 365 tage aussen steht.

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    • Hm - wenn ich das richtig rauslese, kann es den ja auch nicht geben. Der TE has eine 89er und du eine FL. Da würde ich vermuten, dass das Bild mit dem verkabelten Öltank beim TE nicht reinpasst. Cosa 1 hatte AFAIK immer das Ölschauglas mit dem Schwimmer.
    • Beschreibung: Preis:  Standort:   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Danke, ok, dann ist es wohl nur eine Anzeigen-Funktion.   Komisch aber das es  keinen Schaltplan zu finden gibt der auf genau meinen und vom Topiceröffner passen.
    • Mit der Rundschleife ist das so ne Sache, hab ja geschrieben das sich die Schleifkörner in der Paste nicht so leicht wegschieben, die sollen ja am Zylinder arbeiten und Material abtragen,
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