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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich schon wieder....

Weiß jemand, wie die Stecker und Buchsen an den Kabelbäumen heißen?

Oder kann ich sie nur teuer bei SIP bestellen?

Geschrieben (bearbeitet)

Hersteller ist JST.

Link

Leider habe ich bis jetzt nur die Crimpstecker von der Rolle gefunden. 6000 Stück oder so. Und die Gehäuse im 100er Pack. Falls Du einen Lieferanten für Stückgut findest, ich hätte Interesse.....

Es sind zwei verschiedene Serien von Steckern verbaut. Z.t. gibt's die auch bei Conrad.

Link

Ich hab teuer bei SIP bestellt.

Bearbeitet von Yps
Link hinuzugefügt
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

v1 tacho, dzm setting fuer vape wie vespatronic? 

thx

 

Screenshot_20210221-095143.png

 

Nassproblem:

In der bude, wirds lesbar, bleibt aber feucht innen

 

Dann wieder raus und abgedeckt, samesame

Logo. Is mal wasser drin dann... 

 

Nach nur 500km ist halt schon sehr übel.  Schonm wer aufgemacht das teil? 

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Nässeproblem:

 

Am 25.12.2020 um 19:07 hat light folgendes von sich gegeben:

wie sind die erfahrungen der schlechtwetterfahrer?

ich hab mittlerweile schon den dritten PX alt im Gebrauch und ALLE war beschlagen. Bei Regenfahrten ist es unauffällig, auch danach nur ein wenig...die besten Beschlagsergebnisse hat man morgens nach dem rausholen aus der Garage, wenn so schön feucht und nebelig war die Nacht.


 

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 4.1.2021 um 21:26 hat v50 folgendes von sich gegeben:

Hallo und ein frohes neues Jahr,

 

kann ich an die Blackbox, zum einstellen des Tachos, auch eine 9V Blockbatterie anschliessen?

Ich möchte es mir nicht mit meinen Nachbarn verärgern, wenn ich ihn einstelle, da mein Roller

keine Batterie hat...

Dann lese ich immer, welchen Geschwindigkeitssensor man hat.

Muss ich bei diesem 01P oder 06P nehmen? In der Anleitung steht 06P

 

 

Hattest Du Erfolg? 

Ich fahre den 2.0 und nehme die Geschwindigkeit über den externen Sensor ab. Habe 06P eingestellt und den Reifenumfang mit dem Übersetzungsverhältnis multipliziert und das Ergebnis als Reifenumfang eingetragen. Kommt nur Quatsch bei raus! 

 

Übersehe ich irgendetwas? 

 

VM

 

Geschrieben

Welchen externen Sensor? Mit Magnet oder mit Welle? Falls mit Magnet, dann musst du auf 01P und extern umschalten am Tacho. Wurde hier schon paar Mal im Topic beschrieben.

Geschrieben

auch bei den sonsoren für px pk gabel braucht man 01P nur der für die v50 gabel braucht 06P. da ist die anleitung leider seit jahren falsch.

 

bei der elektronischen tachowelle musst du aber zusätzlich noch das übersetzungsverhältnis deines tachoantiebs mit einrechnen.

Geschrieben (bearbeitet)

-Für jeden sensor muss auf ext. gestellt werden

-Für DIESEN SENSOR muss der reifenumfang und auf 01P gestellt werden.

-Für DIESEN SENSOR muss der Reifenumfang mit eingerechnetem Übersetzungsverhältnis und auf 06P gestellt werden

-Für DIESEN SENSOR sowie DIESEN SENSOR muss ebenfalls  Reifenumfang mit eingerechnetem Übersetzungsverhältnis aber auf 01P (auch wenn die Anleitung was anderes sagt)

-Für DIESEN SENSOR Reifen Umfang mit eingerechnetem Übersetzungsverhältnis zudem 06P.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
  • Like 3
  • Thanks 3
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich hoffe das passt hier rein, hier meine Bastelei von heute. Hab seit kurzem auch den SIP Tacho hier liegen und wollte eine elegante Lösung finden um den Knopf anzubringen. Der Blinkerschalter hat ja ausreichend Platz und ich hatte einen Licht-/Hupenschalter übrig. Da lag die Lösung nahe, der Hupenknopf soll zum Blinker dazu um den Tacho umschalten zu können :-).

 

Los gehts mit dem Schalter und schon ausgebauten Hupenknopf als Basis:

IMG_7664.thumb.jpg.0925f5d71a2f59de848f881f43f8339e.jpg IMG_7655.thumb.jpg.fb9f1d5a3a65b5067f16c3acb2fdbcc9.jpg

 

Zum Öffnen des Blinkerschalters muss die Platine vom Kippschalter abgelötet werden, danach geht die Platine runter.

IMG_7665.thumb.jpg.9cd534e8c92785481a1837e9d0342c8e.jpg IMG_7666.thumb.jpg.e31d43fd4e929bd4d9f31287c0ae8e50.jpg

 

Dann die Bohrung in den Deckel, den Hupenknopf hab ich noch mit Uhu Endfest eingeklebt.

IMG_7671.thumb.jpg.37fcea71c31a0735bab45bc9d4fff68a.jpg

 

In die Platine noch die Aussparungen für die beiden Kontakte und dann die Kabel wieder anlöten. Die flächige Kupferbeschichtung muss noch getrennt werden, sonst schließt man den Knopf kurz. Ich hab in der Mitte einfach weggedremelt und bei den Kontakten das Kupfer freigeschliffen.

IMG_7668.thumb.jpg.a3f49160bce77841e0c9bded1c3ef39f.jpgIMG_7669.thumb.jpg.a272dadf44cfcceee537d0381b0a8f57.jpg

 

Fertig und funktioniert :cool:

IMG_7670.thumb.jpg.99d29a6d7e1cbc4e263a4c33d1b5c76c.jpg

 

  • Like 4
Geschrieben

schaut sehr sauber aus :thumbsup:als wäre es nie anders gewesen.

ich hab ihn bei meiner sf auf den kill taster gelegt, dank zündschloss war der nichtmehr nötig.

Geschrieben
vor 12 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Sehr schön gemacht! 

Ich hab den Taster vom Tacho in den Alt PX Blinker Schalter integriert, da muss man nicht mal löten 

Gruß, 

Humma 

 

Hast du davon mal ein Bild?

Geschrieben
Am 22.2.2021 um 08:31 hat MJ folgendes von sich gegeben:

Nässeproblem:

 

ich hab mittlerweile schon den dritten PX alt im Gebrauch und ALLE war beschlagen. Bei Regenfahrten ist es unauffällig, auch danach nur ein wenig...die besten Beschlagsergebnisse hat man morgens nach dem rausholen aus der Garage, wenn so schön feucht und nebelig war die Nacht.


 

ich frag mich, ob das besser wird, wenn man den Tacho mit trockenem Argon oder Stickstoff aus der Flasche flutet.

Tipp: wenn das einer probiert: kurzer Schlauch und 1-2 Minuten leise spülen lassen.

fahre derzeit noch Lussotacho, hab aber auch Beschlag.

Geschrieben
vor 22 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Hast du davon mal ein Bild?

Würde mich auch interessieren :sigh:. Erst hatte ich auch an einen versteckten Knopf wie den Killschalter bei sf gedacht, da bietet der sich ja schön an. Mal wieder toll zu sehen wie viele findige Lösungen es hier gibt! :cheers:

Geschrieben

Alternativ zu der Lösung oben - ich habe bei meiner Lusso den Taster für die E-Start Modelle nachgerüstet - der SIP Taster war bei mir schnell im A.... - geht natürlich nur bei nicht E-Starter Modellen...

246135060-0.jpg

Geschrieben
vor einer Stunde hat Marcel3973 folgendes von sich gegeben:

Alternativ zu der Lösung oben - ich habe bei meiner Lusso den Taster für die E-Start Modelle nachgerüstet - der SIP Taster war bei mir schnell im A.... - geht natürlich nur bei nicht E-Starter Modellen...

246135060-0.jpg

 

Schrob ich ja oben irgendwie ;-)

Geschrieben

Ist sowas bekannt, das wenn man die Vespa ausmacht der auf Drehzahl eingestellte analoge Tacho auf der letzten standgasdrehzahl hängen bleibt? Ist ein 2.0 alt Tacho.

 

DFCF42CF-0246-4FE6-AB43-827638925BEF.thumb.jpeg.b52a037d6d4fc46b5a1456873be2e8e5.jpeg

Geschrieben

Naja wenn du den Strom abschaltet, is kein Saft für den Antriebsmotor des zeigers mehr da, somit bleibt er da stehen wo er ist. 

Bei nem killtaster der nur die Zündung killt, ist dann noch lange  genug Saft da, dass er auf Null zurück geht. 

Geschrieben (bearbeitet)

Aber das war am Anfang, also seit vor 2 Jahren, noch nicht so. Ende letze Saison war es nur ab und zu so. Jetzt aber immer und das finde ich komisch. 

Bearbeitet von Olly
Geschrieben

kann eigentlich net sein...wenn du mit dem schloss den strom wegnimmst isser aus, dann bewegt sich nixmehr. war vielleicht die leerlaufdrehzahl mal niedriger? so dass es so aussah als ob er auf null war?

Geschrieben

Ist bei mir auch so. Und irgendwie logisch. Wenn ich den Motor ausmachte, drehe ich danach noch einmal auf On und dann geht er ganz zurück. 

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    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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