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VESPA PX E LUSSO BLINKER AM MOTORRADLENKER


dohdohpub

Empfohlene Beiträge

Guten tach Leute,

ich habe schon des Öfteren versucht in Erfahrung zu bringen wie man die Blinker an einer Vespa PX E Lusso 125 zum laufen bekommt wenn man einen Motorradlenkrad umbau hat. Da zwei Kreisläufe gleichzeitig aber unabhängig von einander geschaltet werden kann man das nicht mit einem auf dem Markt erhältlichen Schalter bauen. Da haben sich die Italiener etwas ganz besonderes einfallen lassen... :-D

Aber es gibt doch Drop-Bar Fahrer unter euch, die auch einen neuen Blinkerschalter angebracht haben oder habt Ihr den Standartschalter mit Tape angebracht!? :-( Wie habt Ihr das gemacht? Allmählich dreh ich am rad!!! :plemplem: :plemplem: :plemplem: Ich will wieder fahren oder besser noch, ich will mit meinem Super Geilen Umbau fahren. :love: :love: :love:

Ich pack euch mal einen schaltplan und Bilder vom Stannischalter rein damit die Technik Spezis eine Vorstellung vom Aufbau bekommen und mir dann evtl. weiterhelfen oder eine Lösung sagen können?

Bis dann, der *mirallmählichdiehaareausfallende* Peter

Hier der Link

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Weiß nicht obs so funktioniert, aber ein versuch wärs wert:

das grün-graue Kabel am Blinkrelais ist die Stromzufuhr für den Blinker, die anderen beiden führen dann zum Schalter und bilden die beiden Kreise. Du könntest Dir bei nem Mopped Händler ein Blinkrelais mit nur 2 Anschlüssen holen (hab ich bei meiner PX alt auch drin). Kannst dann einfach das weiße kabel ganz weglassen, und je die beiden linken und rechten zusammen anschließen.

Wie gesagt, obs klappt weiß ich nicht.

Du könntest aber auch ne Batterie anschließen und den blinker direkt über diese laufen lassen.

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Hhm? Nimm doch das Blink Signal welches aus dem Geber kommt, leite ihn nach vorne zum Schalter und je nachdem welche Seite Blinken soll, schließt du daran die Blinker an!? Wenn der Schalter auf aus ist, klackert das Relais auch net die ganze Zeit, da der Stromkreis noch net geshlossen ist

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Jo danke Jungs! :-D

Ich werde jetzt dann mal die Blinkgeber durchgehen bis einer funzt oder ein Verkäufer mit den Kopp abreißt weil: "Ich muss den doch wieder umtauschen is nicht der richtige..." :-(:-(

Aber ich denke das das Projekt die Tage abgeschlossen wird. Das Schaltelement is auch schon unterwegs... :-(

Ich habe ja jetzt das Wochenende zeit.

Wir sehen uns auf der Straße :-(

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Der Rote versorgt doch die hinteren Blinker und der Weiße die Vorderen. Wenn du erst einmal schnell fahren willst schließt du halt nur einen von beiden an deine Lenkerblinker. Blinkt halt so stuckerig wie ein Blinker, wenn der andere durchgebrannt ist. Hab das auch mal als "Übergangslösung" gemacht und fahre das aus Faulheit an dem Roller jetzt seit 8 Jahren. Geht also!

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@ praktikant:

Das ist nicht richtig mit dem roten und dem weißen Kabel. Wenn Du dir mal den Schaltplan anguckt siehst Du das der weiße die Blinker vorna re oder li ansteuert und das rote kabel die hinteren Blinker. So habe ich die Blinker so auch schon zum laufen bekommen das sie nur mäßig Blinken, nur dann Blinkt das Licht und Rücklicht mit.

Also ein Blinkgeber habe ich schon ausprobiert NR 22001451 LINK. Funzt aber nich so richtig. Wie oben genannt.

Jetzt werde ich mal den "da Huber is" angegeben hat versuchen. Geich morgen :grins:

Dann bis morgen :-D

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Der blinkgeber vom Link ist für gleichspannung, Du cbrauchst also wirklich einen alten Mechanischen mit Bimetall Der geht mit wechelspannung auch.(Hoffe, das ist einer).

Um das Mitblinken des Bremslichtes zu umgehen wirst um die Reduzierung der Lampenleistung nicht rumkommen.

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Bin ich froh, habe auch nicht in den Deckel schaun können, ob es ein bimetallblinker ist. Versuche es mit 10 Watt Halogenbirnchen . Die müssten so hell wie 20 Watt Glühbirnchen sein. Kellermann Mikro 1000 haben 6 Watt, sind leider nur für hinten.

Ist das Mitblinken der restlichen Lampen so schlimm?

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