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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, Leute!

ich hab mal wieder ein paar Nächte in der Garage verbracht.... :-D

Meine neue Valve-Version ist fertig...

"Features":

-Auslasshöhe stufenlos (!) 7 mm verstellbar

-Auslasskanal ist in Drehzahlstellung völlig kantenfrei und hat ein breites Sehnenmass

-Verstellweg ist minimal (ein paar °)

post-222-1151146079.jpg

post-222-1151146092.jpg

auf den Fotos scheint der Flap sehr weit weg von der Laufbahn, aber das sieht in "echt" nicht so aus....weiss nicht warum...der Abstand beträgt etwa 5 Zehntel....

Den Flap "dreidimensional" der Auslassform anzupassen hat alleine 2 Tage gebraucht...puh...

Vorneweg...der "Totraum" stört nicht...hab mich vorher schlau gemacht...

Honda verwendet bei der CR das gleiche System bei einem geteilten Auslass.

Bearbeitet von Andre
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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

einbaun und testen ... los! sofort! :-(:-D

tjaja ... wir ham hier echt so einige Daniel Düsentriebs! Was meint ihr was das für n Motor hingibt, wenn der Andre und der Gerhard und und konsorten mal einen Motor zusammen bauen würden und jeder sein "special" dazugibt?!?! :-(

Geschrieben

hilfe das ist ja echt verrückt also andre du hast doch einfach zuviel freizeit aber mal echt fetten respekt sieht sauber aus gratuliere wann machst die erste probefahrt?

Geschrieben

Tach!

@HDK: Ich glaube/ fürchte/ meine, dass das ein ganz BÖSER Motor werden dürfte!!

@Andre: Die optische Perormance ist schon mal verdammt geil! Wie der Rest ist, wirst du uns hoffentlich bald sagen!!

Markus

Geschrieben

morgen fang ich an bei Stihl zu arbeiten...

deswegen hatte ich bis heute noch genug "Freizeit"...ab jetzt wird das leider anders... :-D

@baerke

versteh die Frage nicht... was meinst du mit "auf"?

Geschrieben
50 ccm Kettensäge mit 30 PS oder wie!?

da kannst einen drauf lassen :-D "Herr Prager ... wir brauchen mehr leistung an der Moddoooorsensäää"

Andre ... du weisst was dein erster "Job" dort is ... eine billige Quele für das Stihl 2 takt Öl zu öffnen :-(

Aber der Zylinder mit dem neuen Valve wird in Stockach schon zu sehn und hören sein, oder????

Geschrieben

Gratuliere! Sieht aber wirklich aus, wie wenn es sehr weit weg von der Laufbahn wäre. Und durch den Abgasdruck im Hohlraum wird die Klappe nicht beeinflußt?

Geschrieben

Andre ... ist damit dann jetzt das problem, dass der servo zu langsam geschalten hat behoben? wegen stufenlos und so?! Du hast ja von nem kleinen problem wegen zu langsamer umschaltung beim FTE berichtet.

kannst mal noch bilder von aussen zeigen wegen der welle? oder hat sich da nix geändert?!

Geschrieben

DAS gefällt mir! :-D Aus was für nem Material ist dann das flap? wie dick? Nich dass sich das dann irgendwie verformt oder so

Geschrieben

Scheiße nochmal ist das geil!

Wenn du die Fichtenmopeds von Stihl genauso tunest, dann Gute Nacht ihr heimischen Wälder!

Geschrieben
DAS gefällt mir! :-D Aus was für nem Material ist dann das flap? wie dick? Nich dass sich das dann irgendwie verformt oder so

das ist der einzige Haken...

Momentan ist das Ding aus hartem 1 mm Edelstahl...war leichter zu bearbeiten und anzupassen...

eigentlich macht das alles einen sehr stabilen Eindruck, da der Flap ja recht klein ist. Was ich nicht weiss, ob die Hitze nicht auf Dauer Ärger macht...naja...probieren....im Schlimmsten Fall muss ich halt nochmal einen aus 1,5er oder 2 mm "schnitzen"...ist ja abschraubbar....

oder hat jemand eine Idee, wie ich das Teil vorsichtshalber etwas "härten" könnte? Abschrecken vielleicht? Armin?

Die Welle ist im Prinzip so wie beim alten Valve, aber etwas dünner und anders positioniert, wegen dem "Einfallswinkel"...

Geschrieben

vielleicht kann ja jemand sagen wie das bei den flaps von den Zylindern aussieht die auch sowas haben?! Also Dicke und Material und wie noch nachträglich bearbeitet?!

Geschrieben (bearbeitet)

Da gibts halt sau viele verschiedene Varianten und alle unterschiedlich dick!

Also die wo so aussehen wie dem Andre sein, sind in der Regel ca. 5mm dick,

aber die ziehts ja auch na hinten weg,den Platz wirst du gar nicht haben!

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben (bearbeitet)

@gerhard

ich weiss, wie das aussieht...da ist natürlich mehr Fleisch oben im Zylinder und die haben den Flap oben "reingesenkt"...der ist locker 5-8 mm Dick und läuft dann dreieckig spitz zu...

@2stroker

du warst schneller... :-D

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

Kommt aus dem plattdeutschen "up": "Is de up, Of watt?"

="Sagen Sie guter Mann, könnten an diesem Modell eventuell in Defekt vorliegen, der seine Funktion beeinträchtigt, oder behindert?"

auf im Sinne von hinüber nicht mehr braubar kaputt.

Geschrieben (bearbeitet)

@gerhard

aber an der Spitze, also da, wo es eigentlich am heissesten ist, sind die Flaps bei Honda auch nicht dicker als 1mm....mal sehen

@baerke

sorry...kannte den Ausdruck nicht :-D

neee...das alte Valve erfreut sich bester Gesundheit und wird von mir eifrig gefahren....macht auch jede Tour problemlos mit...

Aber man muss halt immer wieder weiter nach vorne gehen...Evolution! :-(

Bearbeitet von Andre
Geschrieben (bearbeitet)

Geil !

Sollten mal n Bierchen trinken (wenn die alubommel ma feddich is :-D )

Könnte dir das eine oder ander Stück warmfesten Stahl schicken. Die Bearbeitung is zwar was nerviger aber das Hält dann !

Greetz,

Armin

PSEDIT: Hat jemand n altes Flap das Ich abfunken kann ? Denn wüssten wir bald woraus die Profis sowas machen..... :-(

Bearbeitet von StahlFix
Geschrieben

André, da hast du ja mal wieder ein Schmuckstück gezaubert !!! :-(:-(:-(

RESPEKT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! RESPEKT!!!!!!!!!! RESPEKT!!!!!!!!!!!!

Ich bin ja schon seeeeeeeeeeeehr gespannt wie das Teil geht.

Die Verarbeitungsqualität verspricht jedenfalls schon einiges !!!

Greetz vom Clubkollega mit dem lahmsten Roller. :-D

Geschrieben

Jaaaaaaaaa, so muss das aussehn :-D

Mit dem 1mm brauchst dann auch kaum ne Tasche fräsen wo sich die Klappe dann versteckt oder? Bin auch sehr gespannt wies mit der Haltbarkeit ausschaut...

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