Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neu lackieren

biking-flip

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab vor ein paar Wochen meine alte Vespa unter einer dicken Staubschicht wiedergefunden und fahre jetzt wieder relativ häufig mit ihr. Allerdings würde mir das herumfahren mehr Spaß machen wenn der Zustand des Lacks besser wäre...

Deshalb die Frage an die Runde. Ist es empfehlenswert eine Vespa selbst zu lackieren?

Danke im Vorraus!

Hallo!

Ich hab vor ein paar Wochen meine alte Vespa unter einer dicken Staubschicht wiedergefunden und fahre jetzt wieder relativ häufig mit ihr. Allerdings würde mir das herumfahren mehr Spaß machen wenn der Zustand des Lacks besser wäre...

Deshalb die Frage an die Runde. Ist es empfehlenswert eine Vespa selbst zu lackieren?

Danke im Vorraus!

Für einen Laien, womöglich noch mit Spraydose, eher nicht. Die Optik einer Vespa hängt nun mal aufgrund der großen lackierten Fläche von dem Lackbild wesentlich ab.

Gruß

Tec

Bearbeitet von Tec

Mit Spraydose ists nicht geplant. Ich hab halt einen kleinen Kompressor und mit einer günstigen Lackierpistole...

Aber ich hab außer ein paar Kratzern die bei einem Unfall entstanden sind noch nichts selbst lackiert. Und bevor ich einen Fehler mach und die Vespa versau frag ich obs empfehlenswert ist es selbst zu wagen...

Tu es nicht. Vor allem nicht mit einer günstigen Lackierpistole. Eine Vespa zu lackieren ist nicht trivial, da scheitert auch der eine oder andere Lackiermeister dran. Und es soll ja schließlich gut werden.

Das ist äusserst günstig (schwarz? Freundschaftspreis?)... realistisch sind eher 500-600€

Mach mal ein Bild von der Karre!

Na ja, schwarz is auch nicht so viel günstiger... :thumbsdown:

Diese Preise habe ich kürzlich angefragt hab.: 100 Euro fürs Füllern und 100 Euro fürs lacken excl. Material. Die komplette Schleifarbeit vor uns zwischen dem Füllern und lacken mache ich selber (also er spritzt mir nur das Zeug drauf).

Allerdings versteh ich jetzt auch besser warum eine komplette Lackierung (ohne Vorarbeit ) so teuer ist. Ich schleif mir seit Tagen echt nen Wolf...

Gruss

Stefan

Für 200 Euro würde ich es mir nicht selbsr antun. Da bist du besser bedient, wenn du die 200 Euro

abdrückst, schont Nerven, Arbeit und Gesundheit ;)

(...)

Auf jeden Fall vollste Zustimmung.

Und frag gleich mal Cassius, wie so ne ?200,- Lackur voll geil ist.

Nerven tut es jedesmal, wenn Du`s dann siehst. Und genervt sein gayt auf die Gesundheit.

Also Top Deal :thumbsdown:

Aber- erstmal Bild einstellen, dann hast Du evtl. erstmal gaaanz andere Probleme. :crybaby:

Naja, von etwas weiter weg sieht sie wirklich nicht schlecht aus, aber wenn man danabensteht fallen einen selbst halt ein paar details auf die nicht so schön sind, siehe kotflügel vorne...

@Vespatreiber: Das mit den fahren würd ich ja gern, aber ich wart schon seit fast 3 wochen auf meinen neuen vergaser :(

der alte Vegaser ist gebrochen. Ws weil mein Dämpfer zu "weich" war... Hab jetzt einen neuen Dämpfer und heute meinen neuen Vergaser bekommen;)

Ja, ich hab mir dazu entschieden dass ich die am "zerbeultesten" teile neu lackier (linker deckel und kotflügel) hab aber angst dass der neue lack einen anderen farbton haben wird...