Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vergaser bricht andauernd

Empfohlene Beiträge

Hallo!

In den vier Jahren in denen ich meine PK 50 s habe ist mir drei mal der Vergaser abgebrochen. (Bruchstelle rot markiert)

post-37332-084003300 1283088941_thumb.jp

Wenn ich mit anderen Vespafahrern spreche höre ich immmer nur dass sie noch nie ein Problem mit dem Vergaser hatten... Was kann Schuld sein dass der Vergaser bei mir immer abbricht?

Danke im Vorraus

Phil

Hast du vielleicht den falschen Ansaugstutzen zum Vergaser bzw anders herum? Wenn dessen durchmesser zu klein ist und du den Vergaser festziehst (mit Gewalt) kann ich mir gut vorstellen, dass der jedes Mal bricht.

vielleicht solltest du dir nen längeren oder härteren Dämpfer hinten einbauen, damit der Gaser bei Bodenwellen nicht am Chassis aufsetzt

Genau, das wird es wohl sein. Grad bei einem Kollegen gehabt, Dämpfer bei einer V50 zu kurz (Silentblock fehlte oben). Auch mehrfach der Gaser gebrochen.

eigentlich nicht...

das problem hat mir selbst aber auch schonmal nen motor geschrottet. ist nicht nur der gaser abgebrochen, sondern die bruchstücke sind durch den ass in den Motor gefallen und haben alles zerkloppt.

also sei froh, wenn nur der gaser kaputt ist.

Evtl. ist der Stoßdämpfer der falsche, oder er ist nicht richtig befestigt (falsche silentgummis an der oberen befestigung)

kontrollier das doch mal anhand der explosionszeichnungen vom sck...

Wenn du nen Blechluffi drauf hast, das Ganze dann in ner PK fährst --> Luffi hat zu wenig Freiheit beim Federn. Welchel Fuftfilter fährst du denn auf welchem Modell?

Gruß

Wenn du nen Blechluffi drauf hast, das Ganze dann in ner PK fährst --> Luffi hat zu wenig Freiheit beim Federn. Welchel Fuftfilter fährst du denn?

Gruß

Gehört hätte ich eigentlich nichts besonderes...

kontrollier das doch mal anhand der explosionszeichnungen vom sck...

Helft mir bitte kurz einmal auf die Sprünge, was ist die explosionszeichnungen vom sck?

@Paichi: Ein normaler Kunststoffluftfilter, ich glaub an den liegt es nicht...

Bearbeitet von biking-flip

• 2 Jahre später...

Du hast da zu 100% den falschen Ansauger verbaut!

Da gibt's einen großen Unterschied zwischen 50s und PK!!!

Das denke ich auch.

Für den 19.19er brauchst Du einen der folgenden Ansauger

http://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+fur+shbc+1919e+_15820000 für den 3-Loch PK XL Block

http://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+fur+shbc+1919e+_15815000 für den 2-Loch PK S Block

Der Außendurchmesser von Deinem Ansauger muss 23mm haben. Wenn er das nicht hat einen der beiden oberen kaufen!

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper