Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Grüß euch,

ich hab meine Vespa neu aufgebaut und irgendwie hab ich Probleme mit der Spritversorgung!

Erstmals ein paar relevante Informationen:

:: Malossi 166er Motor mit V-force Membran

:: Keihin 38er Airstriker Vergaser mit E- PJ (noch nicht angeschlossen) und TPS (ausgebaut)

:: Mikuni Benzinpumpe (1 Jahr alt)

:: neue 8mm Bezinschläuche mit Kuststoffgewebe verstärkt

:: Bezinhahn überarbeitet, auf 5mm aufgebohrt sowie "Schieber" aufgefräst, Bezinhahnentlüftung dicht gemacht

Mein Problem, mit der Benzinpumpe bekommt der Gaser keinen Sprit! Benzinpumpe richtig angeschlossen mit Leitung zurück zum Tank, Schwimmerventil + Schwimmer arbeiten einwandfrei! Druckanschluss ist dicht und am MMW unterm Membran angebracht. Hab die Pumpe zerlegt, konnte aber nix festellen, kein Loch oder sonstwas!

Hab daraufhin die Pumpe abgeschlossen und Motor bekommt jetzt Sprit, Gaser war nur viel zu Fett, bissl runter gedüst aber nicht viel (HD 148 ND 50) jetzt aufeinmal ist das Problem, dass der Motor wieder keinen Sprit bekommt, kann 50m fahren und der Motor geht aufgrund von Spritmagel aus, auch im sehr niedrigen Drehzahlbereichen, darauf hin wieder zurück gedüst aber noch immer selbes Problem!

Benzinhahn ist offen und Tank ist voll!

Dumme Fragen, aber kann es evtl. sein, dass der Motor zu wenig "ansaugt"? Fahre momentan den originalen Auspuff fürs Pickerl, aber Motor ist für den "stark" saugenden Bullet gerichtet. Sprich Glockenwelle + 15mm Spacer unterm Membran für weniger vorverdichtung.

Ich weiß nicht was ich falsch gemacht hab, hat vll. einer von euch einen Tipp für mich?

Danke,

Gerald

Bearbeitet von Karotte
Geschrieben

Blöde Frage, aber Tankentlüftung ist frei?

50m fahren und dann Probleme deutet auf eine verlegte Entlüftungsbohrung hin.

Mach mal den Tankdeckel auf und probiere es nochmal mit offenem Tank, wenn dann alles geht ist es die Entlüftung.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Geschrieben

Das isses nicht, der Motor ist gerade mit offenen Tankdeckel im Stand mit etwas Gas geben ausgegangen. Lauft zuerst extrem Fett, fängt dann irgendwann abmagern an bis der Motor auf Grund keines Sprit ausgeht!