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Schräglage


Empfohlene Beiträge

Hallo

war heute das erstemal mit meiner Lami im Bregenzerwald schön kurven fahren dabei währe ich fast 2 mal abgestigen weil mein Hauptständer streift(links und rechts) und mein Kikstarter ist extrem der hätte mich beinache ausgehebelt

gibt es da abhilfe oder mus ich damit Leben

Bearbeitet von 3rd Class 1
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Mehr Leistung einbauen, dann kann man es in den Kurven etwas geruhsamer angehen lassen! :thumbsdown:

Nee, das aufsetzen stört mich auch immens.

Hab schon ein Auge auf die neuen, Längenverstellbaren BGM-Dämpfer für hinten geworfen, kann dazu aber noch nichts sagen.

Habe auch jetzt einen Devtour montiert, fällt schlanker aus und setzt nicht so früh auf.

Aber mit dem Ständer und Kicker wird es wohl eng. Reifen mit grösserem Abrollumfang?

Wäre auch mal für ein paar Tipps dankbar.

Grüsse Michael

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Mehr Leistung einbauen, dann kann man es in den Kurven etwas geruhsamer angehen lassen! :thumbsdown:

Nee, das aufsetzen stört mich auch immens.

Hab schon ein Auge auf die neuen, Längenverstellbaren BGM-Dämpfer für hinten geworfen, kann dazu aber noch nichts sagen.

Habe auch jetzt einen Devtour montiert, fällt schlanker aus und setzt nicht so früh auf.

Aber mit dem Ständer und Kicker wird es wohl eng. Reifen mit grösserem Abrollumfang?

Wäre auch mal für ein paar Tipps dankbar.

Grüsse Michael

was ist ein Devtour ?

Reifen fahre ich 3,50 10 Heidenau Peacmen

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Hallo

war heute das erstemal mit meiner Lami im Bregenzerwald schön kurven fahren dabei währe ich fast 2 mal abgestigen weil mein Hauptständer streift(links und rechts) und mein Kikstarter ist extrem der hätte mich beinache ausgehebelt

gibt es da abhilfe oder mus ich damit Leben

Haupständer und Kicker werden wohl ein Problem solange Du keine Stylesünden begehen möchtest:

Kickstarter-Welle ausbauen, Deckel passend abflexen und dann ein Stück Alurund drüberschweißen...

Seitenständer dran ( :thumbsdown: )

Gruß

Ivo

PS: Endlich steigt ihr mal auf Erwachsenen-Fahrzeuge um :crybaby::crybaby:

Bearbeitet von Peterle
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Haupständer und Kicker werden wohl ein Problem solange Du keine Stylesünden begehen möchtest:

Kickstarter-Welle ausbauen, Deckel passend abflexen und dann ein Stück Alurund drüberschweißen...

Seitenständer dran ( :thumbsdown: )

Gruß

Ivo

PS: Endlich steigt ihr mal auf Erwachsenen-Fahrzeuge um :crybaby::crybaby:

und wie starte ich das teil dann anschieben

ja das teil macht richtig spass

Bearbeitet von 3rd Class 1
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ein anderer kicker wird dir nur minimal helfen. aber wie schon oben gesagt, geht es ohne weitaus tiefer runter. also einfach mal abschrauben. dito mit hauptständer. beides natürlich eher race style und irgendwie schwer zu erklären, wenn die rennleitung dich mal anhält. hinten höher durch längeres federbein bringt ebenso nicht so richtig viel. der 4.00 könnte schon was bringen, da muss dann aber der engine bumper geflext werden. davon ab, esc-knie-schleifer-style passt doch eh nicht zu einer fullbody lammi. lieber altherrenstyle im grossen bogen ums eck :thumbsdown:

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ein anderer kicker wird dir nur minimal helfen. aber wie schon oben gesagt, geht es ohne weitaus tiefer runter. also einfach mal abschrauben. dito mit hauptständer. beides natürlich eher race style und irgendwie schwer zu erklären, wenn die rennleitung dich mal anhält. hinten höher durch längeres federbein bringt ebenso nicht so richtig viel. der 4.00 könnte schon was bringen, da muss dann aber der engine bumper geflext werden. davon ab, esc-knie-schleifer-style passt doch eh nicht zu einer fullbody lammi. lieber altherrenstyle im grossen bogen ums eck :thumbsdown:

Ich kann mich da aber an eine Tour nach Dreisbach erinnern, da hast Du es auch mit einer fullbody lammi in den Mittelgebirgen ordentlich krachen lassen :crybaby:

Bearbeitet von henning
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anschieben ist scheiße möchte das teil schon ankiken können

noch original

aber der R1 dämpfer liegt schon auf der werkbank mus mir nur noch die andere feder besorgen

hat nicht jemand eine zufälig rumliegen den er nicht mehr braucht :thumbsdown:

hohen bogen ist langweilig

und mit dem motorad kann ja jeder schnelfahren

und mit ner fullbody motoräder den pass rauf jagen das macht richtig spass und die gesichter der fahrer erst

Bearbeitet von 3rd Class 1
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(...)

aber der R1 dämpfer liegt schon auf der werkbank mus mir nur noch die andere feder besorgen

hat nicht jemand eine zufälig rumliegen den er nicht mehr braucht :thumbsdown:

Chiggy?

via Express geht das rech schnell.

neuen kmpltt. Dämpfer hätt ich evtl. abzugeben.

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Mit einem 100/90-10 holst du vielleicht ein bisschen raus, grundsätzlich wird sich aber am frühen Aufsetzen des Kickstarters nicht viel ändern. Auch die Form des Kickstarters wird durch das Flurbrett vorgegeben, irgendwann steht er halt an und das bringts auch nicht.

So is das halt, bei der Vespa ist die Schaltraste im Weg, bei der Berta der Kicker.

-

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Tja, du verlangst aber auch technisch nicht mal eben umsetzbares.

Diese ganze Überlegungen wie Höherlegen usw. sind doch kappes, das verändert die Rahmengeometrie und macht die Lamy u.U. nicht mehr gescheit fahrbar.

Ich empfehle dir Fotos aus der Britischen Scooter Rennserie - schau dir da mal die Kisten an, die Fahrer und die Schräglagen - mehr und tiefer geht nicht, die machen das so schon seit ewigen Jahren.

Warschlich wirst du nicht um einen anderen Fahrstil umher kommen.

Wenn die Karre zu früh aufsetzt, dann häng halt deinen Arsch tiefer, dann braucht die Kiste nicht so weit runter.

:thumbsdown:

Hier mal der Link: http://www.scooterracing.org.uk

Bearbeitet von Schmied
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