Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, folgendes Problem:

Hab vor einiger Zeit bei Ebay nen gebrauchten 85er ersteigert, leider und idiotischerweise ohne Foto. Sollte gebraucht aber okay sein, glaube für 70 DM hab ich das Ding geschossen. Große Ernüchterung beim Auspacken: Kanten der Überströmer abgebrochen, Kopf schön zerkaut und der Kolben gar nicht dabei. Kann mir auch vorstellen wie der ausgesehen haben muß... Offensichtlich Kolbenringe gebrochen. Da der Kauf nicht mehr rückgängig zu machen war und mir 70 Mack für nen Briefbeschwerer zu viel waren also angefangen das Ding wieder herzurichten. Von außen strahlen lassen, lackiert, gehont und gestern Zylinder und Kopf auf ner Glasplatte abgezogen.

Dann aber spaßeshalber mal den Kopf auf den Zylinder gehalten und zu meinem erschrecken festgestellt, daß die Dichtfläche des Kopfs in den Zylinder hineinsteht. Mal nachgemessen: Innendurchmesser der Dichtfläche am Kopf ca. 47 mm. Was ja die Bohrung des 75ers wäre. Der 85er hat aber 50mm.

Nun basiert der 85er Polini ja auf dem 75er und ist nur aufgebohrt, aber kann das sein daß Polini aus Kostengründen auch nen normalen 75er Kopf dazu liefert?

Hab leider noch nirgends Poliniköpfe einzeln zu bestellen gesehen, daher kann ich auch keine Teilenummern vergleichen...

Wer hat noch nen 85er rumliegen und kann mal den Kopfdurchmesser messen?

Gruß, jannek

Geschrieben

Hab gerade doch was gefunden, scheint tatsächlich so zu sein:

140,0054_59.jpg

Schaut bitte trotzdem mal nach!

Gruß, jannek

Geschrieben

ich krieg nen hals, wenn ich sowas lese. früher konnte man bei ebay gute geschäfte machen. heute wird man schon innerhalb der rollerszene voll beschissen. ist doch zum kotzen sowas. warte selber seit ende dezember auf meine corsa sitzbank. da kommt überhaupt keine reaktion mehr. hauptsache die kohle ist da. ätzend sowas!

bild sieht entsprechend aus, aber ob das wirklich sop ist, weiss ich auch nicht.

aber was willst du denn noch damit?

Cheers!

Julian

Geschrieben

Wie schon gesagt, wieder zum laufen bringen. Klassische Trotzreaktion. :-( Hab halt gerade für 20 Euro honen lassen und nen neuen Kolben gekauft, hab wenig Lust daß das Ding gleich wieder im Arsch ist weil die Verdichtung des Kopfes zu groß oder die Quetschkante zu klein ist... :-D