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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Primär 2,86 aus PK 80S, Hersteller Surflex 63/22, Sehr guter Zustand, 35 euro

Primär 4,60 aus PK 50S, Hersteller Piaggio 69/15, sehr guter Zustand, 15 Euro

Hauptwelle PK S, Gewinde für Trommelmutter verdrückt, 5 euro

V50 Gehäuse, untere Schraubenbohrung von Gehäusehälfte defekt, 20 Euro

Seitenblinker Audi A3, für Racerumbau, mit Birnen, ohne Fassungen, 2x zusammen 3 euro

Kickstarterviertelzahn V50 incl. Feder 8 euro

Kickstarterritzel mit Feder und Ring 10 Euro

Stoßdämpfer vorne PK 15 Euro

Stoßdämpfer hinten PV, 15 Euro incl. silentgummi

Stoßdämpfer vorne PV 10 euro

4 Scheibenkupplung mit Starker (Zentral)-Feder, komplett wie ausgebaut, komplett montiert, und Druckpilz, 15 Euro

Standart Getriebe 4 Gang, mit Nebenwelle, 20 Euro

Bremsankerplatte V50 hinten, mit Paiggio Belägen, unten ein kleines Stück ausgebrochen, 5 Euro

Bremsankerplatte PK50 hinten, mit Paiggio Belägen, unten ein kleines Stück ausgebrochen, 5 Euro

Bremsankerplatte PK50 hinten, mit Paiggio Belägen,Tip-Top i.O. , 15 Euro

Bremstrommel hinten PK 50, oxidiert 5 Euro, gut 15 Euro, Alle Gewinde i.O.

Chromlüfterradabdeckung, im Oberen Teil silberne Farbnebel, 5 Euro

Kupplungsecekl mit Druckpliz, langer Hebel 15 Euro

6V Schnarre, 5 euro

Klemmring vergaser, innen 36,5mm, 3 Euro

Schwingenschraube PX Lang, Motor, mit Mutter, 5 euro

Leider nur ein PK ständerfuß, 0,5 euro

Buzetti 2 Finger Hebel, li. & re. Schwarz, 5 euro

Toolbox, kleiner längsriss, ist aber noch "wekzeugdicht", 2 Euro

Stoßdämopfer vo. 10 Euro

Spiegel mit Halteplatte 5 Euro

Bremspedalgummi PV, 1 euro

Benzinhebel incl. sicherungssplint, 2 Euro

Lampenzierring vo. Special, 3 Euro

Seckeck Emblem PX, Piaggio neu, zum Klipsen, 2 Euro

Getriebeöl, SAE 30, Runge, neu 2 Euro

Reifen 3,00 HWA, wie Pinasco, 5 Euro

Zylinderhaube "100" 3 euro

Zylinderhaube "125" 4 Euro

Steht alles in Aachen, alles meins, nix ebay.

Oder ALLES komplett incl. Porto 70 Euro

Bilder auf Anfrage!

Bearbeitet von Smallframefan
  • 2 Wochen später...

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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