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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

noch habe ich mich und meine Vespa nicht vorgestellt, wir lesen aber schon eine ganze Weile mit :thumbsdown:

In aller Kürze:

Projekt: "Zweiter Frühling" (nach 15 Jahren Standzeit)

Vespa: V50 Rundlicht Bj.'74

Der Rahmen mit neuem Trittblech dürfte gestern fertig geschweißt worden sein - jetzt gehts an die Feinarbeiten.

Leider scheint der Original-Kotflügel (nach Unfall) nicht mehr zu retten und es stellt sich für mich die Frage, wo und was kaufen.

Kotflügel-Replika-Angebote gibts ja ausreichend. Aber...

...gibt es wesentliche Unterschiede in Qualität und Passgenauigkeit oder ist das alles eine Suppe?

...wo sollte ich kaufen?

Viele Grüße,

Ole

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt keine Indischen.

Der oben, an zweiter Stelle, gezeigte, kommt aber aus Asien

und ist nicht für normale V50 sondern SS.

Aber auch die ital. sind nicht so prall.

Such Dir nen guten gebrauchten...

:thumbsdown:

Bearbeitet von killer
Geschrieben

Also den vom Scooter Center habe ich auch verbaut. Musst etwas biegen und das blech war dünner als das orginale. Löcher für die Finne fehlen ebenfalls.

Falls du einen guten gebrauchten findest würde ich den nehmen, ansonsten ist der vom SCK voll in Ordnung.

Geschrieben

ich hab vor nicht allzulanger Zeit mal soeinen NOS Koti verbaut der war vom Blech her ca doppelt so dick als die nachbauten und daher auch wesentlich stabiler

Geschrieben

ich hab vor nicht allzulanger Zeit mal soeinen NOS Koti verbaut der war vom Blech her ca doppelt so dick als die nachbauten und daher auch wesentlich stabiler

NOS habe ich schon mehrfach gelesen. Heiß genau was?

Geschrieben

Dann werde ich wohl eher nach einem guten gebrauchten schauen.

tu das. einen nachbau wird nämlich jeder gleich erkennen, die dinger sehen kacke aus, da sie vorne einen "schnabel" haben.

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
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