Zum Inhalt springen

das neue Banner


Spiderdust

  

112 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

moin,

mir ist aufgefallen, dass es nun mit dem neuen banner nirgends mehr (außer in der URL) einen verweis gibt, was GSF eigentlich heißt. so im hinblick auf newbies, also neue user, könnte das irgendwann durchaus die frage aufwerfen, was diese abkürzung "GSF" eigentlich zu bedeuten hat bzw. wofür die steht. ist vielleicht weit her geholt, aber die möglichkeit besteht, denke ich.

ich fände es gut, wenn zumindest im banner wieder German Scooter Forum stünde, evtl. darunter dann in klein noch sowas wie "das weltweit größte vespa und lambretta forum" oder sowat.

wollte das eigentlich ins forum-support stellen, aber ich denke, das ist mal 'ne umfrage wert. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste für "Mir latte stimmen..." weil die Option die ich eigentlich suchte nicht auffindbar ist.

Das Forum ist nunmal DAS "GSF" = German Scooter Forum. Ich bin daher der Meinung, dass dieser ausgeschriebene Name als Auflösung des Kürzels auch im Header Verwendung finden sollte!

Im Prinzip so, wie es schon mal war: German Scooter Forum (Headline) Das Vespa und Lambretta Forum (Subline)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar offtopic, aber der Header inkl. Banner ist mir etwas zu fett - nimmt bei einer 1024er Auflösung den halben Bildschirm ein.

Wenigstens scrollt er mit weg... aber ein bißchen weniger wäre mehr gewesen.

MfG

Martin

dito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich find es einen Schritt in die richtige Richtung, wenn die Banner der werbenden/ zahlenden (?) Läden linker Hand halb abgedeckt werden vom Köpfer.

Nur weil jemand was bezahlt, soll er mal nicht meinen, gleich Ansprüche stellen zu können, ist nämlich Steinzeitideologie.

Es werden ja auch massenweise Lambrettateile vertickt, die nicht passen, da sagt auch keiner was. Neue Schule. :thumbsdown:

Eddi on T:

später.

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fände es gut, wenn zumindest im banner wieder German Scooter Forum stünde, evtl. darunter dann in klein noch sowas wie "das weltweit größte vespa und lambretta forum" oder sowat.

Die Diskussion wie das GSF heißen könnte gabs ja schon mal. Da jeder etwas anderes mit dem Forum verbindet gab es anlässig der Diskussion auch sehr viele Vorschläge.

www.vespalambrettaforum.de ist da doch eine praktische Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion wie das GSF heißen könnte gabs ja schon mal. Da jeder etwas anderes mit dem Forum verbindet gab es anlässig der Diskussion auch sehr viele Vorschläge.

www.vespalambrettaforum.de ist da doch eine praktische Lösung.

Ich find germanscooterforum OK - getreu dem WDR 4 Motto: "Gutes bleibt"

Ist mir ansonsten aber total egal. Fände internationalgermanspeakingvespalambrettaoldiescooterflameandsenselessboardwithsalessection.de würde auch passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion wie das GSF heißen könnte gabs ja schon mal. Da jeder etwas anderes mit dem Forum verbindet gab es anlässig der Diskussion auch sehr viele Vorschläge.

www.vespalambrettaforum.de ist da doch eine praktische Lösung.

ich will das GSF ja nicht umbenennen.

kern der umfrage ist, ob in den header der ursprüngliche name soll oder der SEO-tauglichere neue (wobei SearchEngineOptimization in einer bilddatei nicht viel bringt, außer in deren alt-text).

dein vorschlag könnte leicht verwechselt werden mit forum.vespa-lambretta.org, bzw. könnten die dann durchaus erfolg mit 'ner klage haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich betrachte die Zustimmung zu Germanscooterforum als klassisches, in der Werbe-Psychologie bekanntes Phänomen der Verlustaversion.

Beispiel.

Man setze einen potentiellen Autokäufer in einen mit Extras vollgestopften Vorführwagen und er soll sagen welche Extras er nicht will. Gleichzeitig setzt man einen anderen Käufer in ein Fahrzeug ohne Extras und er soll sagen welche Extras er denn gerne hätte - ratet mal, wo immer mehr Extras geordert werden.

Der Mensch neigt dazu Sachen, die ihm gehören, auch solche die ihm nicht tatsächlich gehören, immer behalten zu woillen, selbst wenn im Austausch etwas gleichwertiuges/besseres angeboten wird. Das erlebe ich in "meiner Praxis" ständig. Der Kunde kommt und will z.B. ein neues Logo, weil sein altes Mist ist (das weiß er und es bestätigen ihm auch alle Freunde, geschäftskunden, etc...).

Und dann geht der Spaß los, weil er fast immer nur kleine Änderungen an dem ihm durch die Gewöhnung inzwischen lieb gewonnenen Logo haben möchte. Legt man ihm dann neue Logos vor und die Trennung vom alten wird konkret, dann tut er sich, trotz Einsicht in die Notwendigkeit extrem schwer loszulassen.

Lange Rede und genug Oberlehrergetue :thumbsdown: - ich glaube, dass die meisten hier sich nur aus Gewohnheit und unbegründeter Angst vor Neuem nicht von dem Namen Germanscooterforum trennen können - sachliche Argumente dafür sehe ich nicht. Wäre es umgekehrt und dieses Forum hieße vespaundlambrettaforum, oder so würde sich jeder mit Händen und Füssen wehren, wollte man das Forum in germanscooterforum umbenennen wollen ("was solln das", "wieso ein englischer Name", "wieso scooter, wir sind doch gegen Automaten"...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür, dass das Forum, gemäß der Abkürzung "GSF", weiterhin "German Scooter Forum" heisst.

Der Bezug des neuen Namens zum Kürzel "GSF" ist weg und es bleibt einzig eine Verknüpfung zur URL, die manch einer, der das nicht weiss, vielleicht nicht einmal herleiten kann (neue User)

Wenn schon Namensänderung, dann sollte der sich auch in der URL und im Kürzel wiederfinden. Da das "GSF" aber eine Marke geworden ist, befürworte ich Werteerhaltung :crybaby:

Mit Angst vor Neuem hat das m.E. nichts zu tun (@Lilla), es passt einfach so nicht zusammen. :thumbsdown:

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das neue Banner jetzt maximal verkleinert, mehr geht nicht. Ist dann auch nur unwesentlich höher wie ganz früher, wie es keine GSF Shops gab.

Werds die Tage dann einbauen.

Am Kürzel GSF wird sich nichts ändern, jedoch wird das Forum sukzessive inkl. URL in Vespa Lambretta Forum umbenannt.

Ich verstehe eure Bedenken, aber ich muss das Forum langfristig attraktiv halten und aus diesem Grund muss ich zu solchen Mitteln greifen. Eine Diskussion hierzu möchte ich nicht führen, ich hab mir das lange und gut überlegt und die Entscheidung ist bereits Anfang dieses Jahres gefallen.

alt:

post-1-039330300 1283684601_thumb.jpg

neu:

post-1-055570300 1283684610_thumb.jpg

Cheers!

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Kürzel GSF wird sich nichts ändern, jedoch wird das Forum sukzessive inkl. URL in Vespa Lambretta Forum umbenannt.

Ich verstehe eure Bedenken, aber ich muss das Forum langfristig attraktiv halten und aus diesem Grund muss ich zu solchen Mitteln greifen. Eine Diskussion hierzu möchte ich nicht führen, ich hab mir das lange und gut überlegt und die Entscheidung ist bereits Anfang dieses Jahres gefallen.

auch wenn du dazu keine diskussion führen möchtest, muss ich dazu dennoch was sagen. :crybaby:

warum musst du das forum "langfristig attraktiv halten"? aus meiner sicht ist das GSF so attraktiv, wie ein forum für eine eher kleine randgruppe nur sein kann. dafür spricht die reine anzahl der mitglieder, und noch viel mehr die zahl der aktiven mitglieder. ich kenne kaum ein forum, das sich auf eine wenig populäre spartenthematik beschränkt, in dem eigentlich zu jeder tages- und nachtzeit immer irgendjemand (oder hunderte irgendjemands :crybaby: ) online ist. selbst bei internationalen englischsprachigen boards ist das selten der fall.

deine SEO-arbeit hat auch schon gut früchte getragen, denn bei vielen suchbegriffen zur thematik ist das GSF weit oben. :thumbsdown:

aber zum thema: ist es wirklich sinnvoll, einen namen, der sich schon in vielen produkten wiederfindet (GSF kupplung, GSF primär-repkit, GSF gepäckbox etc.), "aussterben" zu lassen? du sagst, am kürzel wird sich nichts ändern. klar, bei den "alteingesessenen" usern sicher nicht, aber bei neuen mitgliedern? die können damit nichts anfangen, wenn selbst der bezug in der domain fehlt.

ich meine, alle diese bisher angemeldeten und vielfach aktiven user haben den weg hierher gefunden auch ohne (verzeih die formulierung bitte) zwanghaftes herumoptimieren. diejenigen, die in der "szene" aktiv sind, aber nicht hier im GSF, haben ihre eigenen gründe und die liegen sicher nicht daran, dass diese leute das forum einfach noch nicht gefunden haben. es gibt eine menge leute, die einfach keinen bock auf internet im allgemeinen oder foren im besonderen haben. oder sie haben einfach nicht die zeit, sich abends nach der arbeit noch an den rechner zu setzen, um die letzten blabla-einträge zu checken.

ich bin mir sehr sicher, dass du mit dem GSF in der jetzigen form jeden, der nur ansatzweise an einer mitgliedschaft interessiert ist, schon erreicht hast bzw. auch in zukunft erreichen wirst. den rest wirst du auch mit bonuszahlungen kaum überreden können aus o. g. gründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein Putzfrauentest ist ja immer nur eingeschränkt aussagekräftig :thumbsdown:

Was ist denn ein Putzfrauentest? Ihr mit Euren Fachbegriffen. Wird die Putzfrau getestet oder testet die Putzfrau?

Unser Marketing fragt immer unsere Kunden, was denen besser gefällt, wenn es z.B. um Flyer, Webseiten über unsere Firma etc. geht. Dabei kommen sogar neue Aufträge rum.

Die Frage ist halt, was sind die "Kunden" des GSF? Die User oder die zahlenden Werbebannerkunden?

Vllt. habe ich was verpasst, GSF steht ja oben im Logo... war das mal weg?

Bearbeitet von mantamanta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn ein Putzfrauentest? Ihr mit Euren Fachbegriffen. Wird die Putzfrau getestet oder testet die Putzfrau?

Putzfrauentest ist, wenn man mit der Kunde unsicher über z.B. die Gestaltung ist und dann mal jemanden (z.B. die Putzfrau) fragt was sie davon hält. So hat man dann eine Bewertung von jemanden, der komplett außen vor steht. So ein Putzfrauentest ist allerdings auch schwer zu bewerten, weil die Putzfrau eventuell nicht die angestrebte Zielgruppe ist.

Unser Marketing fragt immer unsere Kunden, was denen besser gefällt, wenn es z.B. um Flyer, Webseiten über unsere Firma etc. geht. Dabei kommen sogar neue Aufträge rum.

Wie man an dieser Diskussion sieht ist es immer etwas problematisch die Kunden zu fragen. Einerseits sind das zwar die angestrebten Empfänger, andererseits sind das auch immer Individuen mit unterschiedlichen Geschmäckern, Vorstellungen, Vorlieben etc... Erfolgreiche Produkteinführungen, wie z.B. der Fiat Panda, der in der Marktforschung total gefloppt ist zeigen auch, dass Marktforschung keine perfekte Analyse von Kundenbedürfnissen ist. Trotz aller Mafo Tricks offenbart der Befragte eben nicht immer alle seine ihm bewussten Bedürfnisse und erst Recht nicht die ihm unbewussten Bedürfnisse. Unternehmen stehen allerdings auf Marktforschung, weil sie grundsätlich lieber solchen Untersuchungsergebnissen vertrauen als dem Bauchgefühl irgendwelcher durchgeknallten, koksenden Designer, die sich den ganzen Tag die Eier schaukeln und ab und zu irgendeinen kreativen Erguß in den Mac spritzen... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. habe ich was verpasst, GSF steht ja oben im Logo... war das mal weg?

du meinst sicher das kürzel neben dem schaltgriff.

wenn nun aber auch die domain "germanscooterforum.de" durch irgendwas mit "vespalambrettaforum.de" getauscht wird, woher weißt du dann noch als neues mitglied, wofür die glorreichen drei buchstaben stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information