Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GS 150, Tank für Getrenntschmierung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, habe vor, dass ich mir in meine GS 150 einen 200er PX Motor mit Getrenntschmierung einbaue. Schweißarbeiten sind da zu machen, das ist klar. Aber hat jemand schon mal den GS Tank umgebaut auf Getrenntschmierung,bzw. einen Öltank dazu eingebaut?

Das kannste haken, der GS Tank ist komplett anders und im Rahmen für den Öltank samt Schauglas keine Luft, da der Tank schon sehr fett baut. Die Empfehlung ist daher den Ölpumpenquatsch zu entsorgen und Gemisch zu fahren. Oder den 4-Taktmotor aus der neuen LML nehmen. Anpassen musste ja eh.

Leute, Leute, was Ihr immer habt! Nun mal halblang! Wir sind hier doch in einem freien Land!

Ich finde die Idee jedenfalls super!!

Eine GS mit Getrenntschmierung! Voll geil!

Noch viel besser finde ich jedoch, das Ganze noch mehr auszureizen! Ist doch abgefahren, eine GS nicht nur komplett auf Lusso- bzw. Cosa-Technik umzurüsten, sondern sie auch vom Erscheinungsbild aufzufrischen!

Super Projekt, weiter so!!

Viele Grüße und lass Dich nicht entmutigen,

Sascha

PS:

Noch mal was anderes: Hat jemand eine gute Idee, wie ich am besten das Typenschild meiner GS auf meine PX kriege, ohne dass man sieht, dass es nicht original ist? :thumbsdown:

Typenschild oder Beinschildschriftzug? Das ist ja schon ein Unterschied.

Beides!

Das ist ja noch viel abgefahrener - dann kriegt ja wirklich keiner mit, dass die Lusso eigentlich eine GS ist!

Und dann bau ich alle Teile, die ich von der Lusso abgebaut und durch GS-Teile ersetzt habe einfach an meine GS!

Waaahnsinnnn!!!

Hoffe nur, dass ich dann selber noch weiß, auf welchen Roller ich grad sitze... :crybaby:

@ lulümmelmann: Lass doch mal n paar Bilders sehen von Deinem Hobel. Ist doch dann für uns alle ne Freude hier... :thumbsdown:

Bearbeitet von sew