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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, habe vor, dass ich mir in meine GS 150 einen 200er PX Motor mit Getrenntschmierung einbaue. Schweißarbeiten sind da zu machen, das ist klar. Aber hat jemand schon mal den GS Tank umgebaut auf Getrenntschmierung,bzw. einen Öltank dazu eingebaut?

Geschrieben

Würd da lieber den Lusso Tacho in den GS Lenker implantieren...praktisch so mit Tankanzeige, Fernlichtkontrolle etc :crybaby:

dann würd ich auch gleich die cosa-schaltraste mit gang-kontrolllampe einbauen!! :thumbsdown:

Geschrieben

Das kannste haken, der GS Tank ist komplett anders und im Rahmen für den Öltank samt Schauglas keine Luft, da der Tank schon sehr fett baut. Die Empfehlung ist daher den Ölpumpenquatsch zu entsorgen und Gemisch zu fahren. Oder den 4-Taktmotor aus der neuen LML nehmen. Anpassen musste ja eh.

Geschrieben

Leute, Leute, was Ihr immer habt! Nun mal halblang! Wir sind hier doch in einem freien Land!

Ich finde die Idee jedenfalls super!!

Eine GS mit Getrenntschmierung! Voll geil!

Noch viel besser finde ich jedoch, das Ganze noch mehr auszureizen! Ist doch abgefahren, eine GS nicht nur komplett auf Lusso- bzw. Cosa-Technik umzurüsten, sondern sie auch vom Erscheinungsbild aufzufrischen!

Super Projekt, weiter so!!

Viele Grüße und lass Dich nicht entmutigen,

Sascha

PS:

Noch mal was anderes: Hat jemand eine gute Idee, wie ich am besten das Typenschild meiner GS auf meine PX kriege, ohne dass man sieht, dass es nicht original ist? :thumbsdown:

Geschrieben

Typenschild oder Beinschildschriftzug? Das ist ja schon ein Unterschied.

BTW: GS steht ja wohl auch für GetrenntSchmierung, oder?

Geschrieben

Typenschild oder Beinschildschriftzug? Das ist ja schon ein Unterschied.

BTW: GS steht ja wohl auch für GetrenntSchmierung, oder?

Nein, das steht doch für Geile Sau, oder wars Guter Stoff?

Oder Gevatter Staat?

Geschrieben

Wahrscheinlich ist die 150er GS schon vorhanden, aber eine 160er GS wäre eine wesentlich bessere Basis. Da sind die Maße von Motor und Tank schon wie bei der PX.

Geschrieben (bearbeitet)

Typenschild oder Beinschildschriftzug? Das ist ja schon ein Unterschied.

Beides!

Das ist ja noch viel abgefahrener - dann kriegt ja wirklich keiner mit, dass die Lusso eigentlich eine GS ist!

Und dann bau ich alle Teile, die ich von der Lusso abgebaut und durch GS-Teile ersetzt habe einfach an meine GS!

Waaahnsinnnn!!!

Hoffe nur, dass ich dann selber noch weiß, auf welchen Roller ich grad sitze... :crybaby:

@ lulümmelmann: Lass doch mal n paar Bilders sehen von Deinem Hobel. Ist doch dann für uns alle ne Freude hier... :thumbsdown:

Bearbeitet von sew
Geschrieben

wahnsinn, so viel tolle leute. also dachte ihr seit vespa tüftler, wenn hier mit webcam gehen würde, ist dies das neue chat roulette.

geht nicht, gibts nicht. Prototyp ist im enstehen. danke für eure konstruktiven bemerkungen

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    • Ich würde einfach f 10 - 20 € nen 20 Gaser besorgen der funktioniert... warum tut man(n) sich das bei so nem allerwelt Teil sich das an?...
    • Hier ist ein Diagramm von meinem P200 Versuchsaufbau mit S-Box III von Pipedesign. Steuerzeiten waren zahm auf 183 Grad. RD 350 Membran, 30er PWK Vergaser und ein Malossi MHR mit 1 Kolbenring. Der Motor fährt am Ende wie gegen eine Wand, deshalb habe ich dieses Setup verworfen und die SZ auf knapp 190 geändert und wieder einen alten SIP Performance drunter bis der neue Auspuff von PoschPerformance geliefert wird. Meilenweit entfernt von den Diagrammen bei Pipedesign. Mit dem Sip hab ich mit denselben Steuerzeiten 23 PS, die geänderten SZ wurden noch nicht gemessen, tun hier aber auch nichts zur Sache.   Der MHR hat in diesem Aufbau genau 1 PS mehr als ein Polini 221 mit einem PHBH30 und ansonstem selben Setup.  
    • kleine Anmerkung zu den EGT Sensoren. Es gibt 2 Arten von KType Sensoren. Grounded und Isoated. Einfach gesagt habe die "grounded" Fühler leitende verbundung zwischen Fühleraußenhaut und der Fühlerleitung.  Das hätte zwar einerseits den Vorteil dass sie reaktionsschneller auf Temperaturverläufe reagieren, was ja ziemlich essenziell ist bei einem Lauf.  Werden diese Fühler dann aber leitend in den Auspuff montiert, also dass der Fühler direkt Kontakt hat mit der Fahrzeugmaße, hauts einem Ziemlich schnell den Max31855 Chip auf dem Erweiterungsboard durch. Abhilfe würde hier ein isolierter Ktype Fühler schaffen. wenn man sich nicht sicher ist, einfach mit Multimeter durchpiepsen. für die Restliche elektronik besteht übrigens keine Gefahr,  wenns einem das MAX31855 geröstet hat, kann man die bei, amazon/ebay und überall nachkaufen. https://www.amazon.de/MAX31855-Thermoelement-Temperatursensormodul-SPI-Anschluss-Digitalausgang-200/dp/B09SQ1XYMG/ref=sr_1_1?dib=eyJ2IjoiMSJ9.m81vVJs8gi1NJj1TWd8PcNDZVysxlCWE-55mi6V5Wef6p7PuXNlkUsAOLWgQ6C3rW1Htq3cPkkZZlJQNLAO4bLBBsYxLn08eoVPnamNAx85GRlEIKUAnPBtdP4HBobtIBbVtcXB1A6H6Iya5Az1jrvkKa38_mCwgy_c1HAZ3QxT2uVsFBiZ4Ykm2kcQfVw4372pZzXHvGbqLWDvRlP5s8zkkioImlJeNxeRHtyh9xl-d-W4e0u-P33ct_JuQY2wu_TsK7Aej7IyPWL6w7LnRiChzKdJ-8uaQRpLK9lWmJF8IdKcWjHZY5ZexSJc0_ea66OXicYZeVPZ-3vTAbN6KeRTAnM-jgE84oJtFrxVCNe7Rvm4ZFtHc3z8RmEtS20GcZ5eeqqkQcbzTT4PqjNGEr0VtGhQ5qh2ULWd-fqNLlqoizXKJXJ2GFxl62LKvOJaG.dpVjOG1DS645fwt1Y_aorxAX2aPknTt-Nybuw4pmVVk&dib_tag=se&keywords=max31855&qid=1739453859&sr=8-1 Achtung aber es muss die 6 polige Ausführung sein...   Es geistern zwar 2 Ansätze in meinem Kopf rum wie man das galvanisch trennen könnte ist aber alles noch ungetestet usw.   benutze selbst auch nie EGT am stand.  bzw wenn hann häng ich mir einfach eine separate anzeige hin finde da AFR viel Aufschlussreicher, das nutze ich dauernd
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