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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab Probleme Mit der Schaltung meiner VBA

Und zwar hab ich im Lenker noch die 3 Gang Schaltrolle drin und hinten einen PX125er Motor

Wenn ich die Züge so einstelle dass der Leerlauf oben am Lenker passt, sind die ersten 2 Gänge sauber zu schalten, nur der 3. und 4. Rasten nicht sauber bis gar nicht ein

Der 4. geht nur bis zur Hälfte hinten in die Raste. Deswegen werden sie mir auch wenn ich beim Fahnen am Griff ankomme rausspringen, Fahren ist so nicht möglich

Gibt es da im Lenker was zum Umbaue damit ich endlich schön Schalten kann?????

Bearbeitet von GandisGarage
Geschrieben

Hab Probleme Mit der Schaltung meiner VBA

Und zwar hab ich im Lenker noch die 3 Gang Schaltrolle drin und hinten einen PX125er Motor

Wenn ich die Züge so einstelle dass der Leerlauf oben am Lenker passt, sind die ersten 2 Gänge sauber zu schalten, nur der 3. und 4. Rasten nicht sauber bis gar nicht ein

Der 4. geht nur bis zur Hälfte hinten in die Raste. Deswegen werden sie mir auch wenn ich beim Fahnen am Griff ankomme rausspringen, Fahren ist so nicht möglich

Gibt es da im Lenker was zum Umbaue damit ich endlich schön Schalten kann?????

Kannst ein Schaltrohr von einem 4Gang Lenker einbauen!

Geschrieben

hat bei mir p&p gepasst (auch mit 3-gangrohr) ... das 4-gangrohr (auch wenn's was es tut p&p passt) ändert hald an sich mal nix an dem drehwinkel.

züge straff verlegt?

schau dir mal die wippe oben im kopf an, ob's da fehlt

b

Geschrieben

ne, das schaltrohr selber ändert nix, aber die Zugaufnahme, wenn sie denn einen andere Durchmesser hat.

eben ... wippe ... scheiss technik-termini-kram :thumbsdown:

b

Geschrieben

is das die stellung im 4ten gang?

ne, nachgedacht, kann ja nicht

kann's sein, dass der untere positionierungs-dings nicht ganz in der führung drin ist.

dann ziehst du nämlich erstmal den zug inkl. nippel in die führung, bevor du am ende

kraft aufbaust um in den nächsten gang zu schalten

post-6589-048218400 1283194329_thumb.jpg

b

Geschrieben

ja hab ich auch schon probiert also um 180° gedreht, war immer noch gleich, also dass sie nach vorne schaut

ich Bau es morgen alles nochmal ein und mach dann Fotos jeweils von vorne im Lenker und hinten an der Raste

Geschrieben

So hier mal Lenker vs. Raste :thumbsdown:

1. Gang

post-23182-085776500 1283272057_thumb.jppost-23182-027477500 1283272109_thumb.jp

Leerlauf

post-23182-034538900 1283272181_thumb.jppost-23182-065227000 1283272254_thumb.jp

2.Gang

post-23182-037330300 1283272317_thumb.jppost-23182-033158000 1283272349_thumb.jp

3.Gang

post-23182-025827500 1283272427_thumb.jppost-23182-043140500 1283272485_thumb.jp

4.Gang

post-23182-027805400 1283272564_thumb.jppost-23182-072619300 1283272592_thumb.jp

da sieht man schön dass der 4. nicht drin ist und oben am Lenker bin ich auch am Anschlag ;-):crybaby: :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe auch eine VBA mit PX Motor.

Hat bei mir von anfang an geklappt musste nichts ändern.

Du musst nur gucken das Du beim 1. Gang kein Seil verschenkst sonst gehts sich nicht aus.

Bearbeitet von Calyste
Geschrieben

ansonsten: miss doch mal kurz mit nem messchieber wie lang die wippe ist (außen bis außen) die sieht für mich relativ klein aus. ich hab bei mir eine reprowippe verbaut, die scheint mir ne ecke größer

geht klar :thumbsdown:

Geschrieben

und drehen hat echt nix gebracht?

im 4ten sieht das schon fast aus, als würd der nippel im nächsten moment rausrutschen ... da fehlt nicht viel.

b

Geschrieben

und drehen hat echt nix gebracht?

im 4ten sieht das schon fast aus, als würd der nippel im nächsten moment rausrutschen ... da fehlt nicht viel.

b

Werde mich da heute nach dem Arbeiten mal ein wenig spielen. Wär ja gelacht wenn ich die einzige hät bei der es nicht geht

Geschrieben

durch einen seltsamen zufall musste ich heute mal flugs einen neuen

gaszug einhängen und hab dabei mal die kamera in den kopf gehalten :thumbsdown:

gemessen hab ich natürlich nicht, aber es ist die originale 3-zug-wippe

(im leerlauf) :crybaby:

post-6589-064063700 1283358567_thumb.jpg

b

Geschrieben (bearbeitet)

So nach dem gestreigen 2 mann Einstellversuchen hab ich heute neue BowdenBautenzüge gekauft :crybaby:

Langsam aber sicher bekomm ich wegen dem Moped graue Haare :thumbsdown:

Bearbeitet von GandisGarage
Geschrieben

Bowdenzüge auch net zu lang, je länger desto mehr arbeitet das ganze in der Karosse und wird unpräziser

sind schon gekürzt, werde mich heute noch ein wenig spielen :thumbsdown:

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