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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wird morgen gleich erledigt

aber momentan will sie ja nicht so wie ich will :thumbsdown: Standgas viel zu hoch, geht nicht runter, momentan wehrt sie sich mit allen mitteln

Komisch ist nur dass das mit dem Gaser davor alles gepasst hat, also bevor sie zum Tüv ging :crybaby:

Geschrieben

high,

also ich hab mit den schaltwippen ebenfalls keinerlei probleme gehabt...

das einzige was ich anpassen musste, war die gaswippe. da war der anschlag zu früh, und hat den mikuni schieber nicht vollkommen geöffnet...

:thumbsdown:

Geschrieben

high,

also ich hab mit den schaltwippen ebenfalls keinerlei probleme gehabt...

das einzige was ich anpassen musste, war die gaswippe. da war der anschlag zu früh, und hat den mikuni schieber nicht vollkommen geöffnet...

:crybaby:

Ja das mit der Gaswippe hab ich auch machen müssen, mein 30er BGM ging auch nicht ganz auf :thumbsdown:

Geschrieben

Habe dass selbe Problem bei einer GS 160 mit PX Motor. Die Hebelwege funktionieren nur wenn die Züge frisch eingestellt sind. Ansonsten immer Probleme mit dem 1. oder 4. Werde versuchen im Schaltrohr die Ausschnitte für die Züge zu vergrößern. Da scheint es dran zu hängen. Wenn es eine größere Schaltwippe gäbe, wäre das wahrscheinlich der Königsweg.

Gruß Stefan

Geschrieben

Da wäre es doch intressant wieweit die Bowdenzugenden bei der PX Schaltwippe voneinander entfertn sind damit man dann weis wo es hakt

Denk dass die der PX nen gröseren Durchmesser hat als unsere

Geschrieben

größere schaltwippe hatte ich mir damals im vorfeld auch überlegt, weil ich angst hatte, dass es nicht klappt (hat's ja aber doch)

grundlegend sind das ja nur 2 platten mit 2 löchern und 2 schlitzen, die etwas gekröpft werden ... theoretisch :thumbsdown:

limitierend ist, dass der weg zum "dach" und zum "boden" eh schon recht knapp bemessen ist. und seltsam, dass es bei einigen ja anstandslos klappt (ich hab das ding vor 3 jahren zusammengebaut und seitdem diverse gaszüge und kupplungszüge verheizt, die schaltzüge [übrigens ein indisches teflonset] sind die ersten)

wenn man jetzt davon ausgeht, dass getreiebspiel bzw. das an der schaltraste nicht im zweistelligen mm-bereich liegen kann (und sollte), muss irgendwo anders weg verloren gehen.

also nochmal den ganzen weg durchgehen:

schaltgriff muss im leerlauf auch auf leerlauf stehen

positionierungtüddel im kopf auf anschlag, zughülle sauber im tüddel

zughüllen sauber und straff verlegt (wenn man beim schalten erst die hülle rumziehen muss ist das arsch)

getriebespiel (ausdistanzieren)

schaltstange/-kreuz i.O.?

schaltraste i.O.? kien spiel (ich fahr ne LTHfeder und bin mit der knackigkeit der gänge sehr zufrieden)

züge straff verlegen (am besten [mach ich zumindest] mit einer vorspannzange montieren)

wippe richtigrum :crybaby:

b

Geschrieben

Wippe is jetzt so verbaut wie bei dir

Schaltzüge hab ich beide neu drin

Wenn ich die Züge voll spanne geht der Griff oben schwer zu drehen, hab auch die Wippe nicht vollgas angezogen da der Griff dann auch wieder schwer zu drehen geht

Gertiebe hat der Rally221 gemacht von daher weiss ich nicht ob Spiel oder nicht

Raste ist neu und das Kreuz auch

Das mit der LTH Feder hab ich mir auch schon überlegt

größere schaltwippe hatte ich mir damals im vorfeld auch überlegt, weil ich angst hatte, dass es nicht klappt (hat's ja aber doch)

grundlegend sind das ja nur 2 platten mit 2 löchern und 2 schlitzen, die etwas gekröpft werden ... theoretisch :thumbsdown:

limitierend ist, dass der weg zum "dach" und zum "boden" eh schon recht knapp bemessen ist. und seltsam, dass es bei einigen ja anstandslos klappt (ich hab das ding vor 3 jahren zusammengebaut und seitdem diverse gaszüge und kupplungszüge verheizt, die schaltzüge [übrigens ein indisches teflonset] sind die ersten)

wenn man jetzt davon ausgeht, dass getreiebspiel bzw. das an der schaltraste nicht im zweistelligen mm-bereich liegen kann (und sollte), muss irgendwo anders weg verloren gehen.

ja nach oben wäre noch ein guter mm Platz, wären dann schon 2mm mehr Durchmesser und somit auch ein wenig mehr Weg für die Seile

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