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Einbau einer H5-Birne in T5-Scheinwerfer


Wenne

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habt ihr Erfahrungen mit dem Einbau und Betrieb einer H5 Glübhbirne?

Ihr kennt diese Birne nicht?!

Es handelt sich um eine 60/55-Watt 2-Faden-Halogenbirne mit dem passenden P45t-Sockel. Also direkt passend in die Fassung des originalen Vespa-T5-Scheinwerfers.

Original ist ja die Bilux-Birne 45/40 Watt mit demselben P45t-Sockel.

Wer hat Erfahrungen damit?!

Anbei noch ein paar Aufnahmen der beiden "Birnen" im Vergleich.

Grüße

Wenne

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Hi,

Mit der 60 Watt Version dürfte Deine Lichtmaschine überfordert sein. Ich habe die gleiche Lampe, aber in der 45 Watt Version über einen Käfer Händler bezogen, und die leuchtet besser als die normale 45 W Version. Hitzeprobleme sind bisher nicht aufgetreten, sind aber wie gesagt nur 45 Watt und orginal Echtglasscheinwerfer.

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Hallo

den Beginn dieses Threads hatte ich gelesen. Wie man eine Birne wechselt, war mir schon klar.

Ich wollte mit diesem Beitrag nur den Fingerzeig geben, dass es mit dem P45t-Sockel noch Halogenbirnen gibt. Es gibt auch noch eine 45/40-Halo-Birne. Das wäre dann wohl das Richtige.

Ich wollte nur wissen, ob es Erfahrungen zu dem Einbau einer 60/55-Lampe gibt -also beim täglichen Betrieb.

- Leidet der Scheinwerfer allzu sehr (originaler SW - SIEM -Reflektor Plastik - Streuscheibe Echtglas).

- Wird die Lichtmaschine Schaden leiden (90 Watt-Leistung).

Danke und Grüße

Wenne

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Hallo

es ist quasi eine H4-Birne mit einem Bilux-Sockel (P45t) - und somit eine H5 :thumbsdown:.

Das ist keine Erfindung von mir - die Dinger gibt es regulär zu kaufen.

Grüße

Wenne

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Bearbeitet von Wenne
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Die (sch)lampen werden auch R2 Visio genannt, steht auch oben rechts auf der Packung. Hab die meiner T5 mit Siem schon lange drin, keine Probleme. Erst hatte ich mich gewundert, H4 mit so nen Sockel? aber top! Gibs bei atu zu kaufen...

Bearbeitet von sek
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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone eingesetzt. Läppdorn ist ja fest am Halter verschraubt.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
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