Wenne Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 Hallo Leute,habt ihr Erfahrungen mit dem Einbau und Betrieb einer H5 Glübhbirne? Ihr kennt diese Birne nicht?!Es handelt sich um eine 60/55-Watt 2-Faden-Halogenbirne mit dem passenden P45t-Sockel. Also direkt passend in die Fassung des originalen Vespa-T5-Scheinwerfers. Original ist ja die Bilux-Birne 45/40 Watt mit demselben P45t-Sockel.Wer hat Erfahrungen damit?!Anbei noch ein paar Aufnahmen der beiden "Birnen" im Vergleich.GrüßeWenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malossi-1972 Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 Hi,Mit der 60 Watt Version dürfte Deine Lichtmaschine überfordert sein. Ich habe die gleiche Lampe, aber in der 45 Watt Version über einen Käfer Händler bezogen, und die leuchtet besser als die normale 45 W Version. Hitzeprobleme sind bisher nicht aufgetreten, sind aber wie gesagt nur 45 Watt und orginal Echtglasscheinwerfer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VNBlau Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 Ähnliche Diskussion läuft grad parallel!http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/Gluhbirne_T5_wechseln_t201289.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 30. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2010 Halloden Beginn dieses Threads hatte ich gelesen. Wie man eine Birne wechselt, war mir schon klar. Ich wollte mit diesem Beitrag nur den Fingerzeig geben, dass es mit dem P45t-Sockel noch Halogenbirnen gibt. Es gibt auch noch eine 45/40-Halo-Birne. Das wäre dann wohl das Richtige.Ich wollte nur wissen, ob es Erfahrungen zu dem Einbau einer 60/55-Lampe gibt -also beim täglichen Betrieb.- Leidet der Scheinwerfer allzu sehr (originaler SW - SIEM -Reflektor Plastik - Streuscheibe Echtglas).- Wird die Lichtmaschine Schaden leiden (90 Watt-Leistung).Danke und GrüßeWenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 der Scheinwerfer dürfte bei längerem Vollgas leiden....Lima null Problemo.......ABER..... wenn Du vorm Abbiegen bremst und den Blinker zuschaltest.... fährst du in ein schwarzes Loch.....Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 30. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2010 Hallo Rita,danke für den Hinweis.GrüßeWenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 Was ist H5? Kenne H4 und H7, aber H5 ist mir neu. Oder nur Tippfehler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 31. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2010 (bearbeitet) Halloes ist quasi eine H4-Birne mit einem Bilux-Sockel (P45t) - und somit eine H5 . Das ist keine Erfindung von mir - die Dinger gibt es regulär zu kaufen.GrüßeWenne Bearbeitet 31. August 2010 von Wenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sek Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 (bearbeitet) Die (sch)lampen werden auch R2 Visio genannt, steht auch oben rechts auf der Packung. Hab die meiner T5 mit Siem schon lange drin, keine Probleme. Erst hatte ich mich gewundert, H4 mit so nen Sockel? aber top! Gibs bei atu zu kaufen... Bearbeitet 31. August 2010 von sek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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