Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Forum.

Ich möchte auf was anderes Umsteigen bzw. was anderes erleben.

Ich bin 2 Jahre lang Gilera Runner und als 2. Fahrzeug eine Hexagon gefahren. Immo fahre ich eine SKR mut gutem Motor :thumbsdown: .

Dann kam das Problem - ein bekannter - Lehrer - hat seine alte PX80 angeschleppt ,nachdem er gehört hatte das ich mich mit Motoren auskenne und ich zugesagt hatte das ich mir das mal anschaue......

Dann sah ich den "Blechhaufen" und dachte mir - worauf hast du dich da eingelassen.

Allerdings - es wurde eine komplettrestauration - gefällt mir die Technik immer mehr.

Auch wenn ich meinen Staubsauger nicht rausrücke - ich brauche so ein Blechgefährt.

Jetzt das Problem - was nehmen - ich habe davon genausoviel Ahnung wie die ein 2 Jähriger.

Das Hauptproblem dürfte der Führerschein sein - ich habe nur den 1b.

Nach dem was ich gesehen habe gibt es nur die PX mit 80 oder 125ccm. Aber eigendlich gefallen mir die runden Modelle besser.

Diese finde ich aber nur als 50 150 und 200ccm.

Gibt es eine bezahlbare alternative zur PX?

Danke schonmal an alle die mir helfen.

Bearbeitet von SpeedforceRK1
Geschrieben

Generell kannst Du nach annähernd jeder Vespa ab ca. 1960 ausschau halten, da die Motoren umgerüstet bzw. getausch werde können, z.B. gegen den der PX 80 und 125. Bekommst Du auch eingetragen.

Nehme also das Modell was dir zusagt.

Ich persöhnlich würde die Moneten eher in den notwendigen Lappen als eine Kastrierung des Motors stecken.

Bezahlbare Alternative?

Wenn Dir eine PX zu kostspielig sein sollte dann wird es sehr, sehr schwer.

Ältere Modelle sind eher teurer als PX, die vom Bocholter genannten sogar erheblich.

Bleiben die Mädels aus dem Exil, die Spanierinnen und Inderinnen. Wenn Du eine findest, nur zu.

Gruss Michael