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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, es handelt sich um einen nagelneuen Zylinder, Kolben und Kopf ( NGK B8ES, die Zündung steht auf 17°, der Vergaser ist ein 30er Mikuni TMX ( 235 HD, 25 ND) der auf einem neuen Imola Ansauger steckt ( das Gummi Dingens), Auspuff JL Taff Road und ein Ramair sitzt auch noch drauf. Vergaser sitz dicht drauf, soweit ich erkennen kann keine Falschluft.

Das Problem, der Motor startet kurz, fängt dann im Standgas an unruhig zu laufen ( steigende und fallende Drehzahl), es folgt eine Fehlzündung ( oder 2) und aus isse. :-D

Das Spielchen lässt sich beliebig wiederholen. Gas nimmt sie schon mal gar nicht an.

Zündung inne Wurst?

Vergaser zu fett?

Bin für jeden Tip zu haben!

Danke!

- gonzo

Geschrieben

Naja, was heisst schon 100%ig, ist halt ne kombination die so keiner fährt, ich kenn auf jeden Fall keinen. Das der vergaser nicht zu fett sein kann hab ich mir schon fast gedacht, scheiße.

Ich mess da morgen mal an den Kabeln rum.

- gonzo

Geschrieben

Hallo

Hilft dir zwar nicht bei deinem Problem, aber ich will die selbe Konfi. fahren.

Ev. 32er Mikuni anstatt 30er.

Aber weil du sagst, das das keine übliche Konfi. ist.

Hat da jemand erfahrungen diesen Teilen, oder sollte man etwas anderes nehmen

Geschrieben

Das mit den 32 Milimetern halte ich mir mal Option offen, zum Glück geht bei dem 30 er ja alles raus, müsste also nur aufgespindelt werden. Die Problematik liegt wenn überhaupt an dem Imola Ansauger, der ist über der Membran schon ein ganzes Stück kleiner als der AF / MB Ansauger für die 34er Gaser. Ich denke aber das es nicht an dem Vergaser liegt, sondern wie oben beschrieben an einem Teil das mit der Zündung zu tun hat. Stecker, Kerze, usw. . . . .

Morgen hab ich den ganzen Tag frei, da wird sich schon ne Lösung finden.

- gonzo

Geschrieben

gonzo.

habe dem schmiddy die gaser zurueckgeschickt. der der duesen hat ist auf ts1 mit taffy beduest, ich fuhr ja schoon damit rum. mach das drauf, dann ists schonmal nicht der gaser.

als naechstes check mal die membran (obwohl normalerweise standgas fehlt wenn die hinne ist).

wenn die karre drehzahlabhaengig spinnt (egal ob gaser auf oder zu), dann ists die zuendung. ansonsten vielleicht was wegen der fraysung...

-arne.

Geschrieben

@King Alrik: Das ja wohl ne Frechheit -> du kannst doch nicht ein Sexidol mit Ü 1200 Beiträgen so einen Newbie Fehler unterstellen..... :-(:-(:-(

@Arne: Puh, weißt du was das für´n Akt ist die scheiß Züge von Mikuni auf Dell´Orto umzustricken?? Das mehr Arbeit als den Gaser 10x neu einzudüsen....

Aber thanks das die Gaser zurück kommen - kann jetzt den Vohse unter Druck setzten! :-D

-schmied

Geschrieben (bearbeitet)

So, werte Lambretta Freunde, das Problem, so schein mir, wäre gefunden. Da mir allerdings das nötige Fachwissen zu dieser Hypothese fehlt, möchte das mal eben klären. Die Fehlersuche begann mit einer neuen Zündkerze und einem neuen Zündkabel ( Silikon rot, sieht sehr fein aus). Aber wie nicht anders zu erwarten, stellte sich keine Besserung ein. Da ich gestern schon feststellen musste, das sich mein Fast Flow in seine Einzelteile aufgelöst hate und ich diesen ersetzen konnte, viel auch diese Fehlermöglichkeit aus. Nun gut, der Vergaser wollte ja auch noch neu bedüst werden. Gemacht, getan, der Test lief sogar anfänglich ganz gut, endete aber wieder in einer Orgie der Fehlzündungen. Gut, blieb ja nur noch die Zündung. An der war ich bis eben gerade zugange. Es waren keine sichbaren Beschädigungen zu erkennen, drum kam das Polrad wieder drauf. Die neue Zündkerze in den Stecker gesteckt, um mal den Zündfunken zu prüfen.

Und da plötzlich, kein Funke, aber auch gar keiner. Heureka. :-(

Doch wie konnte das kommen?

So nahm ich nun mein Durchgangsprüfgerät und was musste ich feststellen? Alle Kabel waren irgendwie geerdet. Ja wie kann denn das sein? :-(

Scheint ja nix außergewöhnliches zu sein, wie ich feststellen musste. Es ist mir vergönnt, ein paar PX Ankerplatten in einer Kiste liegen zu haben, bei denen ist das auch so.

Demnach musste es also an noch etwas anderm liegen und siehe da, nach eingehendem Studium der Kabel und ihrer Anschlüsse, fand ich heraus, das ich zwei Kabel flasch angeschlossen habe ( die halt zur Zündung gehen). :-D

Wenn ich richtig Pech habe, hats mir dabei die Zündspule zerlegt :-(

Ich werde das morgen nochmal testen, wenns dann nicht laufen sollte, wäre ich für ne neue Zündspule sehr dankbar. :-(

Schaut mal nach, vieleicht hat ja wer eine über.

Mann, bin ich blöd!

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

War grad beim Gonzo -> Zündung ist repariert, Funken kommt! Traut sich aber nicht reinzutreten, könnte ja immer noch kaputt sein..... ( ja ja - angeblich liegt Oma schon um 22:30 im Bett und könnt aufwachen.... )

Werden wohl morgen mehr hören...

-schmied

Geschrieben

Oweia, da hab ich wohl zwei Kabel nicht richtig angeschlossen! :-D

Der erste Kick heut morgen brachte Klarheit, die Kiste hängt am Gas, man glaub es kaum.

Geh jetzt inne Heia,

-gonzo

Geschrieben

das problem kenn ich, vorallem bei indischen zündungen ist auch noch das gelbe und rote (braune) kabel von der funktion vertauscht, das gab bei mir auch schon ein böses erwachen mit fehlzündung und kaputter kurbelwelle...

Gruss Alex

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