Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

135er DR Bearbeiten...?!


red-polo

Empfohlene Beiträge

wird montag gaydreht für 1mm fudi.

dann kannst am 1. november mit deiner silke auf einen latte matschiato nach berlin mitte rein fahren.

...ins Biobistro. Da erzählt er, wie er diesen ökologischen Spritsparer zusammencontainert hat und putzt sich dabei bedeutungsschwer die große Brille...:-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, der Eimer IST sparsam... Habs heute nachgerechnet: ca. 4,24 / 100 bei ständig voll durchbeschleunigen und Tests fahren, im Alltag werden das so bummelich unter 3,5 / 100 sein... Ist doch voll ökobio-scheisndreck.

Hab übrigens ne kleine Wichtich-Brille, bin ja nur Arbeiter ohne akademischen Abschluß... Aber Silke knall ick noch, Björn die alte Homette steigt ja eh nicht mehr über seine vertrocknete Olle... :-D

Beisewäih:

Heute Vergleiche Sito Plus zum TFF gefahren, Auslaß jetze auf 68% Sehne:

Der TFF ist schon wieder in den Weiten der Werkstatt verschwunden, der SIto wieder druff, fährt sich wesentlich schöner.

post-11690-0-46282200-1351285549_thumb.j

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, dass er so wie er ist scheisse ist, hab ich selber getestet!

Frage war von mir, ob er eine Basis für nen Gravie-Kopf sein könnte und wenn nein, wieso nicht! Daher die Frage, ob dafür das Fleisch fehlt.

Nö, ist keine Basis, kannst ja nüscht draus machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald der Graviekopp vor Ort und montiert ist, werde ich das erste Mal auf nen richtigen Amerschläger P4 fahren, vorher werde ich aber noch mit Bedüsung und Zündzeitpunkt spielen, damit der Lauf perfekt wird.

Außerdem denke ich über den Einsatz einer Agusto 6000 nach, um mehr Leistung aus dem unterem Bereich bzw. unterhalb 5.500 1-min rauszuholen, die nötig wird, um bei einem (längeren) Bajaj-Getriebe nen guten Ganganschluß vom 4. an den 3. zu haben und damit der Hobel echte 110 am Ende inner Ebene ohne großen Anlauf und ohne flachlegen aufrecht sitzend packt..

Sollte der Kolben sich alsbald verabschieden, gäbe es bei Grand-Sport noch einen Conversionkolben von oder für Fabrizi-SF-Zylinder mit zwei dünnen 1,2mm-Kolbenringen, 60er Durchmesser und 35mm Kompressionshöhe - m.E. perfekt als Ersatz für den derzeit nicht lieferbaren D.R.-Kolben und mit 75,- auch nicht soo viel teurer, als der D.R. mit irgendwas über 60,-.

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber echte Mülltonne ist das dann alles nicht mehr...

An dieser Stelle mal ein dickes Lob an dich und deinen Enthusiasmus zu diesem Projekt. Mit diesen ganzen modernen Zylindern herum pfuschen kann jeder, aber aus Scheiße Gold spinnen, das können wenige. So ein bisschen erinnerst du mich an Fmp :-D

...der hier bestimmt sehr aufmerksam mitliest!:-D:-D:-P

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... N Freak bin ick ja, aber sonst...

Egal...

Hätte gerne meine Werkstatt und nen Prüfstandsraum im Wohnzimmer, ist schon saukalt inner Werkstatt. :thumbsdown::-D

Das mit der Agusto ist ja auch nur sonne Idee, das Ding würde ich eh dauerhaft an nen anderen (größeren) Motor hängen, wäre für mich nur mal interessant, was damit untenrum geht... Ist ja schnell montiert und nach Testläufen wieder abgebaut. Son Teil frißt ja keen Brot und "kann man immer mal brauchen".

Mal sehen, wann ich Anfang November aufn P4 kann... Würde dann Läufe mit dem Graviekopp und dem abgedrehten D.R. machen. Ist dann das Diagramm zum Abgleich mit meinen GSF-Dynoeinstellungen und der erste "richtige" Prüfstandlauf mit dem Motor.

Hab mir heute nen ScootRS-Ansaugsutzen und nen 26er OKO PWK bestellt, die sollen auf den Motor. Bzw. auf den Motor soll dauerhaft n 24er PWK, der 26er soll auf meine Lammy. Der PWK mags ja nicht so schräg, daher muss der warten, bis der ScootRS da ist.

Des Weiteren habe ich mal spaßeshalber nen 30er PHBH und nen Polini-Ansaugsutzen auf den Motor gestöpselt, läuft soweit, hat Standgas, braucht aber noch etwas Feinabstimmung. War mir vorhin zu kalt für ne intendive Abstimmung auffer Straße. Mache ich morgen.

Mal heute mit der Hauptdüse gespielt:

post-11690-0-02082900-1351373090_thumb.j

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, Lastenheft?

Hab ne geistige Festplatte mit mehreren Terabyte... :thumbsup:

Wenn Du auf den möglichen "Overkill" anspielen solltest: will ja wissen, was Sinn macht und was nicht.

Son SI samt Wanne ist ja schnell wieder montiert...;-)

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, im Lastenheft für nachher:

Hier gammelt noch ne PX mit jungfräulichem Krüger-D.R. rum, den stöpsel ich erst kompletto unbearbeitet und danach schrittweise bearbeitet samt ovalisertem 20er SI und Websttune- bzw. Sito-Auspuff sowie mit unbearbeitem sowie händisch mittels Schleifpapiermethode geplantem Kopf auf meinen Motor und mache dann einen Lauf nach dem anderen. Die Köpfe tausche ich unterwegs.

Ich werde den Zylinder wie von Goof vorgeschlagen, nur oberhalb der ÜS-Oberkanten in die Breite ziehen, allerdings die Auslaßzeit nach Messung der Ist-Zeiten etwas verlängern, so dass ich auf 23-24° VA komme.

Der Zylinder bekommt schrittweise erst keine, dann drei übereinander gelegte Originaldichtungen, damit komme ich zusammengequetscht auf ca. 0,5mm Höherlegung, also schrittweise auf ca. 119°, diese 0,5mm nehme ich am Kopf ab, da sich Alu besser planen läßt. Die Auslaßzeit werde ich in diesem Zusammenhang schrittweise auf ca. 167° verlängern, das wären dann ca. 24° VA. Steuerzeitentechnisch will ich bei der ÜS-Zeit möglichst unter 120° und beim Auslaß unter 170° sowie beim VA unter 24° bleiben, damit der Motor früh loslegt und schaltfaul sowie sparsam zu fahren ist.

Vorab werde ich allerdings die zu niedrige Verdichtung des Originalkopfes erhöhen. Der Kolbenrückstand eines D.R. ohne Fußdichtung beträgt ca. 1,0 mm, die QK des D.R.-Kopfes unbearbeitet ca. 2,5 mm, macht also 3,5 mm QK. Vom Kopf werde ich, auch wenn es dauert, min. 1,0 mm, eher 1,5 mm runternehmen, dafür nehme ich dann gröberes Schleifpapier, welches auf einer Glasplatte klebt, fürs Finish dann feineres..

Ob ich damit morgen komplett durch bin, kann ich nicht versprechen, aber bis einschließlich Mittwoch habe ich noch Urlaub. Allerdings muß ich noch ne Kurbelwelle für jemand bearbeiten, das geht eigentlich vor.

Die ÜS-Eintrittsflächen am Zylinderfuß lasse ich komplett in Ruhe und mache die Fräsarbeit lediglich innerhalb des Zylinders, um da den Gasfluß zu verbessern. Da geht auch ohne öffnen noch einiges und ich habe kleine Fräsköpfe dafür hier..

Ich werde evtl. auch Läufe mit schärferem (22°) und sanfterem (19°) Zündzeitpunkt fahren, obwohl sich das bei dem Zylinder mit der niedrigen Verdichtung nicht viel geben dürfte. Ebenso werde ich eine Bedüsung verbauen, die den Motor gut laufen läßt, vermutlich wird das so bei ner 100er HD und ner 2,8er ND liegen.

Die 23/68er Primär und bleibt natürlich, die hat sich bewährt und ist absolutes Pflichtprogramm. Das Elestartlüfterrad ebenfalls.

Ablauf:

1.) 4 Läufe komplett unbearbeitet, Köpfe 1x mit normaler und 1x mit erhöhter Verdichtung. Websttune-Auspuff.

2.) 2 Läufe Auslaßzeit und -breite überarbeitet. Kopf mit erhöhter Verdichtung, Websttune-Auspuff.

3.) 2 Läufe wie vor, bearbeiteter Zylinder 0,5mm höher (ca. 119° ÜS-Zeit, Auslaß auf ca. 165-167°, VA auf ca. 23-24°), anderer Kopf entsprechend weiter runtergeplant, Websttune-Auspuff

4.) 2 Läufe wie vor, Zylinder zusätzlich noch mit geöffneten Kanälen. Websttune-Auspuff

Ich werde mit jeder Konfiguration jeweils zwei Läufe machen und die Diagramme dann überlagern und hier einstellen.

Danach kann man dann Schlüsse daraus ziehen, welche Maßnahme welches Ergebnis bei verfeinertem Stecktuning bringt. Da ich Straßendynoläufe mache und mit dem eingebauten Micro meines MP3-Sticks aufnehme, weise ich vorsorglich darauf hin, dass die absoluten Zahlen von P4- oder Dynojet-Prüfstandsläufen abweichen können, es geht mir dabei auch lediglich darum, die Unterschiede aufzuzeigen.

Die Meßstrecke wird immer die gleiche sein, ich fahre immer 1 Lauf in die eine Richtung und den 2. in die andere, danach gehts zum umbauen wieder in die Werkstatt.

Sollte es anfangen zu schneien, breche ich die Messungen ab, das ist mir dann zu gefährlich und zu ungemütlich.

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt gleich Kurven, war sehr aufschlußreich...

Erst mal nur Messungen mir 20er SI ovalisiert, aber das gibt sich zum ovalisierten 24er nicht viel - konnte ich ja schon feststellen, da die Fläche am Übergang zur Vergaserwanne die gleiche ist.

Alle Kurven mit Websttune, da der dem SIP Road am nächsten kommt. Außerdem wars schweinekalt.

Bin gerade nach hause gekommen aus der Werkstatt.

Bin gespannt, wie die Unterschiede sind. Nuir so viel vorab: Kopf 1,5mm abplanen macht mehr als Sinn bei dem Zylinder, 20er SI samt Wanne ovalisieren ebenfalls und Elestartlüfterrad und 23/68 sind Pflichtveranstaltung.

Kann gerne motgen noch mal vom Websttune auf den O-Pott tauschen und Messungen fahren zum Vergleich, ebenso in dem Atemzug Tausch auf O-Kopf.

Hab über eine Stunde einen D.R.-Kopf um 1,5 mm abgeplant - ICH BRAUCHE NE FRÄSE! Ist ja Sklavenarbeit...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Kurven von heute:

Auslaß ist jetze von 57 auf ca. 64,5% oberhalb der ÜS-Oberkanten bearbeitet, 2x 0,2mm FuDi, Überströmer unangetastet, Steuerzeiten unbearbeitet mit 0,2 DuFI 160/117/21,5, jetze ca. 163/119/22.

Hauprdüse immer ne 100er, Mischrohr BE3, HLKD 160, Leerlaufdüse 50/140

Zündzeitpunkt ca. 19-20° vor OT

Auslaß ist pilzförmig bearbeitet.

Macht Spaß so. Fährt sich schön.

Werde morgen mal den 24er SI und auch den O-Pott und zum Schluß den Sito Plus draufschnallen. Des Weiteren werde ich den Zylinder wieder einer 0,2er FuDi berauben bzw. den Kopf noch um 0,2 abplanen, um das wieder auszugleichen..

Hier noch mal den Lauf bearbeitet heute gegen anderen bearbeiteten 135er Zylinder gestern:

post-11690-0-71513300-1351445390_thumb.j

post-11690-0-71796700-1351446519_thumb.j

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar, war n interessanter Testtag...

Der D.R. läuft am besten mit relativ kurzen Streuerzeiten und nem Vorauslaß von unter 23°, ner ÜS-Zeit von unter 120° und ner Auslaßzeit von unter 165°, dann zieht der in Verbindung mit ner höheren Verdichtung wie n Büffel ausm Keller (naja, für seine Verhältnisse eben...), dafür MUSS der aber lang übersetzt sein und wie schon geschrieben, ist ein Elestartlüfterrad Pflicht.

Vergaser samt Vergaserwanne ovalisieren ist meiner Meinung nach ebenfalls Pflicht und das nicht gerade zaghaft. N ovalisierter 24er ist nicht zwangsläufig notwendig, aber er bietet eben mehr Reserven und dreht freier oben raus.

Ich wage mal zu behaupten, dass ein gesteckter 177er D.R. richtig Mühe mit dem Ding hat, es sei denn, man arbeitet den ebenfalls nach und führt die gleichen Umbauten durch, wie bei meinem 135er Testmotor.

Ob das Öffnen der Überstömer nun was bringt oder nicht, kann ich noch nicht auf dem Papier verifizieren, der Test steht ja noch aus. Zumindest wird es bei einem nicht bearbeiteten Block wohl keinen bzw. wenig SInn machen.

Morgen stehen wie weiter oben geschrieben folgende Tests an:

- Zylinder wieder tieferlegen und mit O-Pott und Sito Plus testen

- Kopf um weitere 0,2 mm abplanen und die gesunkene effektive Verdichtung durch die Auslaßbearbeitung mittels höherer geometrischer Verdichtung zu kompensieren.

- Vergleich 20er gegen 24er SI auf dem jetzigen Zylinder.

- Vergleich ungeöffnete gegen geöffnete Überströmer, wenn alles andere bearbeitet ist. Dabei dann auch noch mal Läufe mit O-Pott, Websttune und Sito Plus.

Danach gibt es am unangetasteten Block keine weiteren Testmöglichkeiten mehr. Dann heißt es warten auf den Grabschänderkopf und Test des selben gegen den heute runter geplanten D.R.-Kopf, der auch mit ca. 1,7 mm QK absolut klingelfrei läuft, so dass ich wohl auch 1,5 mm QK probieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: für nen 200er O-Motor-Abhänger braucht man im einfachsten Falle lediglich folgende Teile neben dem vorhandenen Steck-135er auf seiner ollen PX80:

- 1,5 mm abgeplanter D.R.-Kopf (kostet lediglich Schleifpapier und 1,5 Stunden Zeit, ansonsten kurz abfräsen oder abdrehen)

- 23 Zähne DRT-Ritzel (kostet unter 50,-)

- D.R.-Kupplungsbeläge und -federn für die kleine Kupplung (kosten 15-20,-)

- Elestartlüfterrad ohne Kranz (kostet um 100,-)

- SIP Road, Sito Plus oder Websttune-Bausatz samt Schweißgerät etc. (je nach Auspuff nix, knapp 20,- für den Blechsatz oder 130-140,- für den Auspuff)

- 2 Vergaserdichtungen und ein ovalisierter 20er SI mit ebenfalls ovalisierter Vergaserwanne sowie Löchern im Luftfilter

- Ein paar Stunden Zeit

Kosten im günstigsten Falle unter 100,- Euro, falls Elestart-Lüfterrad vorhanden. Wenn man alles kaufen muß, sind es im ungünstigsten Fall für die Teile ca. 300,-

Das wäre die gesteckte Basisversion, alles weitere ist ausreizen und Feintuning, um ein längeres Getriebe für niedrigere Drehzahlen fahren zu können.

Bringt richtig Spaß zu fahren, ist 1000x weniger asthmatisch, als ne 200er mit 10 PS und um Welten günstiger, da man ne fahrbereite 80er@135er mit gültiger HU-Plakette schon für ein paar 100er bekommt, wenn man etwas sucht (zum Vergleich: ein gebrauchter 200er Motor ohne Überholung 6-800,- zzgl. Überholung, Gesamtkosten für nen 200er Motor so gerne mal 1500,- +, wenn man den Motor machen läßt).

200er werden immer noch überbewertet, außer mit 221er Langhub-Alu-Polini und viel Druck aus dem Keller.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Grund, wieso ich jetzt seit langem im Alltag mit Freude DR 135 fahre!

Mein aktueller ist mit 125/175, Auslass Pilz, SIP-Road, Si20 (unangetastet), geplantem Kopf, Elestart-LüRa (was nicht unbedingt in allen Bereichen besser fährt in diesen Fall) wirklich 0815.

Ne 12 PS 200er ist leicht langsamer! Macht aber weniger Spass und hat weniger Band!

Die Zeiten 125/175 sind leicht zu hoch! Werde, wenn Gravie Köpfe macht, bei mir eine FD wieder rausnehmen.

Jedoch läuft der DR so wie jetzt auf der Bahn jenseits der 100 lt NAVI ...- mit 22/68.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: was ich noch habe, ist ne Mazzu Rennwelle für ne 80er (ja, das gibt's wirklich ;) ). Das werde ich noch mal verbauen irgendwann. Dazu nen Gravie-Kopf und das DRT 23 Zähne-Ritzel.

Das ovalisieren vom Si 20 hab ich damals mal gemacht ... - und gefühlt hat es leider nichts gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab halt rausgefahren, dass der D.R. mit kürzeren Zeiten gut funzt und vermutlich ein Bajaj-/Sprint-Getriebe relativ entspannt ziehen dürfte, daher versuche ich ja permanent, das Drehmoment im Bereich zwischen 3.500 und 7.000 durch kurze Steuerzeiten/wenig Vorauslaß/hohe Verdichtung möglichst hoch zu halten, damit keine Ganganschlußprobleme entstehen.. Von der Tendenz her aber ein Motor nach meinem Geschmack.

Weiterer positiver Effekt: niedriger Verbrauch! Heutzutage ja extrem wichtig.

Bin ja sooo gespannt, was der auf nem P4 oder Dynojet tatsächlich drückt.

Beisewäih: die Tage fange ich mit Cheffes Ladenhure an: PX alt, 80er Block, 177er D.R., 24er SI, kompletto 90er Jahre pur, Der bekommt auch ne Überarbeitung in der Art... Also kurze Steuerzeiten, hohe Verdichtung, langes Getriebe, Elestart-Lüfterrad, SIP Road, 125er O-Welle gelippt, Antituningbohrungen zugelasert, Drehmomenttuning mit Dampf aus dem Keller,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: was ich noch habe, ist ne Mazzu Rennwelle für ne 80er (ja, das gibt's wirklich ;) ). Das werde ich noch mal verbauen irgendwann.

Kenne ick, hab ick als Ersatz für die durche O-Welle bei ner Kundin in ihrem 135er verbaut. Schönes Teil, kann man midder Felx aber selber billiger stricken - 0,8er Trennscheibe und Fächerscheibe reichen, dann sogar gelippt... ;-) Sieh zu, dass die montiert wird und das 23er DRT dazu... Graviekopp eh... ;-)

Hab leider kein Foto meines ovalisierten 20ers von unten gemacht, aber die Fläche entspricht ungefähr der eines 26ers oder 28ers... Also schon groß und nicht zaghaft, grins...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resopott (TFF...) habe ich getestet und für untauglich bei dem Konzept befunden, erst ab sechs-fünf mehr Leistung, als mit dem Sito Minus.

Der Eimer soll zwischen drei-fünf und sieben-fünf nach vorne gehen und das ohne Drehorgien.

Logischerweise nur mit Tourentopf. Soll leise, sparsam, schnell, langstrecken- und alltagstauglich sein und schaltfaul fahrbar, dazu problemlos und absolut dauerhaltbar.

11 PS und 13 Nm will ick schlagen - logisch oder? Mit schönem Band ist ja Voraussetzung, weil auf Drehzahlen 15 PS rausquetschen zwischen sechs-fünf und achte hat keinen Reiz und ist auch nicht im Lastenheft.

(Ne Atomtröte könnte ich noch testen, aber die ist auf 195/130/32,5 ausgelegt und daher untauglich. Nen 177er Dollingsatz habe ich leider nciht zu liegen, das wäre ne interessante Option in Verbindung mit nem sehr langen Getreibe, weil sonst munteres Bockspringen.)

Wenn ich mit dem Eimer irgendwann in den nächsten Tagen auf den Prüfstand fahre, dann mit Websttune und Sito Minus. Sonst nüscht.

Nen SIP Road müßte ich mir leihen und mit dem Websttune abgleichen, welcher besser ist und mehr Band und Leistung bzw. vor allem Drehmoment hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute mal Vergleichsläufe zwischen Piaggio-Originalauspuff, Sito Plus und Websttune gemacht:

Bin gerade im Laden, werde nachher noch mal ein paar Läufe übereinander legen.

Der Sito Plus aus dem Diagramm ist ein anderer, der einiges leiser ist, als der bisher verwendete. Beim O-Pott und dem Websttune habe ich ne 100er HD genommen, bei Sito Plus ne 102er HD. Hab das Gefühl, das ist einer dieser ominösen, späten Sito Plus mit dem Innenleben des Originalauspuffs, da der weder weiter ausdreht, als der O-Pott, noch mehr Leistung hat. Ich wechsel gleich wieder auf den anderen Sito Plus, der drehte wesentlich besser.

Auf dem Rückweg werde ich noch mal zwei Läufe mit 100er HD machen.

So schlecht ist der Originalauspuff auf dem Motor gar nicht, wäre mein Favorit wegen leise und Drehmoment aus dem Keller.

post-11690-0-83600500-1351523782_thumb.j

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, eben mal aufm Rückweg mit dem alten SIto Plus zwei Läufe gemacht:

post-11690-0-69207200-1351532986_thumb.j

Der alte kann mehr... Beide äußerlich gleich, innen offenbar nicht.

Ist lauter, aber besser.

Eigentlich sagt man den alten Sitos ja nach, schwerer, LEISER und besser zu sein...?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, son alter ist das leider auch wieder nicht, eher son Mittelding wohl. So einen hatte ich vor knapp 20 Jahren, der hat mich lange begleitet und ging nicht kaputt, der war schon wirklich eher so Richtung T5-Pott-Klon.

Aber die neuesten sind wohl wirklich nur noch n O-Pott mit T5-Hülle. Der ist halt leiser, aber nicht besser, als n O-Pott. Daher würde ich dann im direkten Vergleich eher nen Piaggio-Originalpott nehmen, der kann untenrum einfach mehr.

Der Websttune ist von der Lautstärke irgndwo zwischen dem O-Pott und dem leiseren Sito. Zudem hat der auch ne bessere Leistung, als der O-Pott. Schöner Auspuff.

Der Graviekopf ist bereits aufm Weg... Bin gespannt.

Hier noch mal der Vergleich Lauf mit Sito, ÜS unbearbeitet, ca. 165/119/23, 1,9mm abgeplanter D.R.-Kopf, 2x0,2mm FuDis, 20er ovalisiert Sito Plus, Auslaß auf 64,5% gegen alter, bearbeiteter Zylinder mit 173/123/25 und 68% Auslaßbreite sowie 24er ovalisiert:

post-11690-0-52809300-1351535760_thumb.j

Interessantes Ergebnis, mal sehen, was der 24er SI bei dem jetzigen Zylinder noch drauflegen kann.

Hier noch die mit dem zweiten 135er durchgeführten bisherigen Entwicklungsschritte als Diagramm:

post-11690-0-58060500-1351540405_thumb.j

Teilweise recht interessant, wie sich welche Änderung direkt auswirkt. Auf der Straße am Popometer kann man da nicht unbedingt immer einen großen Unterschied erkennen, außer vom unbearbeiteten zum 1,5mm abgeplanten Kopf und den Unterschied Websttune zum TFF bzw. O-Pott zum Websttune bzw. Sito untenrum.

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich noch nicht belegen, der jetzige Zylinder ist noch unbearbeitet an den Überströmern. Die Bearbeitung wollte ich aber heute machen. Ich schiebe den Roller gleich auf die Bühne und ziehe den Zylinder und mache mich dann ans Werk. Der Motorblock ist aber noch unbearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information