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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

-1,5mm?

 

edit: habs gefunden, danke! 

 

 

Bearbeitet von nlz
Geschrieben
vor 9 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

Mahlzeit, 

 

wie ist das bei nem gesteckten 135er DR Setup? 

Den DR Kopf um 0,5m? 1,5mm? abdrehen, oder lieber nen alten Malossi Kopf so draufstecken ohne Dichtung? 

Ich weiß, dass es schon öfter besprochen wurde, habe es aber leider nicht mehr im Kopf. 

 

Dann Polini Box, 20er Si und 23/68 würde ich meinen... 

 

:cheers:

meiner ist mit Mallekopf nicht besser gelaufen.

Habe ein 22er Ritzel mit einem SIP Road 2.0 verbaut. Läuft zuverlässig und man kann sich schaltfaul bewegen.

Ein Roller mit einem 135er DR ist keine Rakete und wird auch nie eine sein.

Bisschen optimieren und ansonsten fahren.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Jetzt mal ne Frage, der Malossi Kopf vom MMW mit der 2mm Fußdichtung soll dem Zylinder ordentlich auf die Sprünge helfen. 

Stimmt das? Bringt das was oder doch lieber das Geld in ein 177er BGM Zylinder stecken?

Das mit dem Kopf wäre dann aber eine einfache Sache und würde schnell gehen.

Geschrieben

Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht Geld in den DR zu stecken. Habe ein paar Jahre daran rumgeschraubt, dann einen Malle 139er plug&play montiert und der läuft einfach besser, weniger Drehmoment aber deutlich schneller und nicht mehr so anfällig auf Gegenwind. Echt 95kmh, vorher mit dem DR war bei 90 schluss.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 31 Minuten hat Ork77 folgendes von sich gegeben:

Jetzt mal ne Frage, der Malossi Kopf vom MMW mit der 2mm Fußdichtung soll dem Zylinder ordentlich auf die Sprünge helfen. 

Stimmt das? Bringt das was oder doch lieber das Geld in ein 177er BGM Zylinder stecken?

Das mit dem Kopf wäre dann aber eine einfache Sache und würde schnell gehen.

oder in einen VMC, oder sowas. Brauchst halt noch eine andere Kurbelwelle.

Der DR ist schon eine solide Angelegenheit. Aber eben keine Rakete. Wenn man schnell fahren möchte, dann eher 177ccm.

Wobei schnell fahren ja auch eher subjektiv ist. Ab 90 ist es eh´ aus mit der gemütlichen Rollerei.

 

Geschrieben

Der Unterschied zum Original lohnt sich!!

Natürlich kein Vergleich zu den deutlich stärkeren Zylindern.

Wenn man seinem DR ein wenig helfen möchte ist ein MMW Kopf aber die Wahl

Geschrieben (bearbeitet)

Immerhin besser als alles auf 177ccm umzurüsten. Das zieht einen Rattenschwanz mit sich. KW, Vergaser, Zylinder, Dichtsatz, KULU Set usw.

 

Werde wahrscheinlich erstmal den Kopf verbauen und anschließend die QK Checken auf 1,2mm. 

Auspuff ist Pinasco right hand. Ist die ok für den DR?

Vergaser ist der SI 20/20d mit 102/BE3/160 - 52/140. sollte eigentlich passen. 

Überlege noch nen Venturi und den Deckel vom Luftfilter höher zu setzen. Was haltet ihr davon? Mit oder ohne Luftfilter?

Dann noch den MMW MKIII Kopf zu nehmen mit der Fußdichtung.

Bei Venturi und co. würde ich die HD natürlich dann noch anpassen, auf 105 oder so.

Bearbeitet von Ork77
Geschrieben
vor 21 Minuten hat Ork77 folgendes von sich gegeben:

Immerhin besser als alles auf 177ccm umzurüsten. Das zieht einen Rattenschwanz mit sich. KW, Vergaser, Zylinder, Dichtsatz, KULU Set usw.

 

Werde wahrscheinlich erstmal den Kopf verbauen und anschließend die QK Checken auf 1,2mm. 

Auspuff ist Pinasco right hand. Ist die ok für den DR?

Vergaser ist der SI 20/20d mit 102/BE3/160 - 52/140. sollte eigentlich passen. 

Überlege noch nen Venturi und den Deckel vom Luftfilter höher zu setzen. Was haltet ihr davon? Mit oder ohne Luftfilter?

Dann noch den MMW MKIII Kopf zu nehmen mit der Fußdichtung.

Bei Venturi und co. würde ich die HD natürlich dann noch anpassen, auf 105 oder so.

Spar dir das Geld und gucke nach einem Malossi 139 bei EKA. Der soll auch gut mit dem pinasco laufen. Es muss nicht gleich ein 177er sein, der Malle ist schon nicht verkehrt und fängt genau da an wo der DR Schluss macht.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Spar dir das Geld und gucke nach einem Malossi 139 bei EKA. Der soll auch gut mit dem pinasco laufen. Es muss nicht gleich ein 177er sein, der Malle ist schon nicht verkehrt und fängt genau da an wo der DR Schluss macht.

Was meinst du mit EKA?

Der DR ist bei mir auch eingetragen deswegen...

Bearbeitet von Ork77
Geschrieben

 

vor 3 Minuten hat Ork77 folgendes von sich gegeben:

Was meinst du mit EKA?

Der DR ist bei mir auch eingetragen deswegen...

Ebay Kleinanzeigen. Mit dem MMW Kopf bist du genauso illegal unterwegs als wenn du den ganzen Zylinder tauscht.

Geschrieben
4 hours ago, timo123 said:

 

Ebay Kleinanzeigen. Mit dem MMW Kopf bist du genauso illegal unterwegs als wenn du den ganzen Zylinder tauscht.

 

Ist ungefähr so illegal wie rosa Lenkergriffe. Bleib mal geschmeidig, mit dem MMW Kopf kann man da noch lange keinen Weltenbrand entfachen :-D

Geschrieben
vor 15 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

plan den ori DR Kopf runter und düse den ordentlich ab mit ner Polini Box ev noch - dann läuft das echt gut...

 

 


+1

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde mir den MMW Kopf bestellen und gut ist. Da brauche ich ja nix zu machen und der Kopf ist plug´n play zu montieren. Muss ich die QK trotzdem kontrollieren? 

Habe noch den original Auspuff hier liegen, aber würde gerne den Pinasco fahren. Der sollte doch auch gut gehen mit dem DR oder nicht? Oder den Pinasco lieber weg und dafür nen Sip Road 3.0 dafür drunter schnallen?

 

Bearbeitet von Ork77
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Ork77 folgendes von sich gegeben:

Ich werde mir den MMW Kopf bestellen und gut ist. Da brauche ich ja nix zu machen und der Kopf ist plug´n play zu montieren. Muss ich die QK trotzdem kontrollieren? 

Habe noch den original Auspuff hier liegen, aber würde gerne den Pinasco fahren. Der sollte doch auch gut gehen mit dem DR oder nicht? Oder den Pinasco lieber weg und dafür nen Sip Road 3.0 dafür drunter schnallen?

 

würde ich schon machen. Hast du den DR erst kürzlich neu gekauft, oder ist es ein Gebrauchter. Gibt schon Unterschiede. Auch was Toleranzen betrifft.

Geschrieben
vor 7 Minuten hat frankrr folgendes von sich gegeben:

Ich häng mich hier mal mit dran. An meiner PX habe ich ja auch nen DR135 mit SIP Road 2.0 dran. 
Da ich noch nen 135er Kopf rumliegen habe war mein Gedanke den Kopf ca. 1,5mm abzuplanen und solch eine Dichtung unter den Zylinder zu packen.

https://www.sip-scootershop.com/de/product/dichtung-zylinderfuss-d-1-0mm_19169600

 

müsste doch dann ein ähnliches Ergebnis wie das MMW Paket geben, oder?

 

Messen, messen, messen. Und. Der DR ist nicht unbedingt eine Drehzahlsau. Was mit dem Hochlegen des Zylinders schon einhergehen kann.

Deswegen lieber messen.

Geschrieben (bearbeitet)

Kopf planen (ohne Zylinderfußdichtung) und den Sip Road gegen Polinibox tauschen. Gibt noch mal einen guten Schub im mittleren Drehzahlbereich. 

Bearbeitet von Dan_W_83
Geschrieben
vor 2 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

würde ich schon machen. Hast du den DR erst kürzlich neu gekauft, oder ist es ein Gebrauchter. Gibt schon Unterschiede. Auch was Toleranzen betrifft.

Nee, der war schon verbaut. Bin die PX ehrlicherweise noch nicht so richtig gefahren.

Den Pinasco habe ich gekauft weil der günstig war und mir gut gefällt.

Deswegen würde ich den gerne behalten wollen.

Den oripott habe ich selbstverständlich noch.

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Ork77 folgendes von sich gegeben:

Nee, der war schon verbaut. Bin die PX ehrlicherweise noch nicht so richtig gefahren.

Den Pinasco habe ich gekauft weil der günstig war und mir gut gefällt.

Deswegen würde ich den gerne behalten wollen.

Den oripott habe ich selbstverständlich noch.

na dann fahr doch erstmal. Kannst ja sonst nicht beurteilen, ob deine Maßnahmen gewirkt haben.

Steuerzeiten messen, kann auch nicht schaden.

Es gibt wohl auch einen Unterschied zwischen den DR-Zyylindern, die über den damaligen Importeur Krüger ausgeliefert wurden und denen

die heute verkauft wurden.

Der DR von meinem Bruder ist auch immer besser gelaufen als mein neu gekaufter.

Habe mir mal einen gebrauchten gekauft. Der läuft auch anders als der neue.

Geschrieben

Ja werde mal schauen wie sich das mit dem Wetter ergibt. Habe in der verkehrten Jahreszeit damit angefangen. Werde aber erstmal zur Überbrückung, bis ich die Kohle zusammen habe für den 177er BGM mit 60mm Welle und SI 24/24 Gaser den Kopf einbauen und das Lürad etwas leichter machen. Meines wiegt 2871 Gramm. Ist also schon sehr schwer.

Wer kann mir sowas leichter drehen?

 

 

IMG_20221223_001405.jpg

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Ork77 folgendes von sich gegeben:

Ja werde mal schauen wie sich das mit dem Wetter ergibt. Habe in der verkehrten Jahreszeit damit angefangen. Werde aber erstmal zur Überbrückung, bis ich die Kohle zusammen habe für den 177er BGM mit 60mm Welle und SI 24/24 Gaser den Kopf einbauen und das Lürad etwas leichter machen. Meines wiegt 2871 Gramm. Ist also schon sehr schwer.

Wer kann mir sowas leichter drehen?

 

 

IMG_20221223_001405.jpg

Guck mal unter "Dienstleistungen",

dazu musst dich einloggen,:thumbsup:

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Ork77 folgendes von sich gegeben:

Ja werde mal schauen wie sich das mit dem Wetter ergibt. Habe in der verkehrten Jahreszeit damit angefangen. Werde aber erstmal zur Überbrückung, bis ich die Kohle zusammen habe für den 177er BGM mit 60mm Welle und SI 24/24 Gaser den Kopf einbauen und das Lürad etwas leichter machen. Meines wiegt 2871 Gramm. Ist also schon sehr schwer.

Wer kann mir sowas leichter drehen?

 

 

IMG_20221223_001405.jpg

mach´ nicht so viel Aufriß. Spar die Kohle für den großen Zylinder. Fahr einfach erstmal.

  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

mach´ nicht so viel Aufriß. Spar die Kohle für den großen Zylinder. Fahr einfach erstmal.

 

Ja, hast ja recht, aber das Lüfterrad kann man ja dann noch weiter verwenden, auch bei einem größerem Zylinder.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Ork77 folgendes von sich gegeben:

 

Ja, hast ja recht, aber das Lüfterrad kann man ja dann noch weiter verwenden, auch bei einem größerem Zylinder.

Das stimmt. Der ruhigere Motorlauf eines schweren Lüfterrades wird dir trotzdem gefallen. Besser also du besorgst dir noch ein leichtes. Das kann man bei Nichtgefallen wieder verkaufen. 

Geschrieben
Am 24.1.2023 um 07:20 hat Ork77 folgendes von sich gegeben:

 Meines wiegt 2871 Gramm. Ist also schon sehr schwer.

Wer kann mir sowas leichter drehen?

 

Ja, anschließend sollte es allerdings unbedingt neu gewuchtet werden.

Hier im GSF gibt's dazu einige gute Anbieter.

 

vor 3 Stunden hat Ork77 folgendes von sich gegeben:

Ja, hast ja recht, aber das Lüfterrad kann man ja dann noch weiter verwenden, auch bei einem größerem Zylinder.

 

:thumbsup: Richtig!

 

vor 37 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Das stimmt. Der ruhigere Motorlauf eines schweren Lüfterrades wird dir trotzdem gefallen. Besser also du besorgst dir noch ein leichtes. Das kann man bei Nichtgefallen wieder verkaufen. 

 

Auf 2kg kannst du bedenkenlos runtergehen und leichter bekommst das schwere Lüfterrad sowieso nicht haltbar abgedreht. :satisfied:

Geschrieben

Ja ich hatte dazu jemanden angeschrieben aber nkch kein Feedback erhalten.

 

Ich schaue schon bei eBayKleinanzeigen nach einem leichten Lüfterrad aber irgendwie finde ich nix passendes.

 

Geschrieben

Aber bevor ich den MHR Kopf bestelle, kann ich mich ja an dem DR Kopf austoben und den runter schleifen, damit ich auf die gewünschte QK komme.

Wenn ich es versaue, bekommt man so einen ollen DR Kopf ja ganz billig gebraucht.

Mit welcher Körnung scheif ich am besten?

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Ork77 folgendes von sich gegeben:

Aber bevor ich den MHR Kopf bestelle, kann ich mich ja an dem DR Kopf austoben und den runter schleifen, damit ich auf die gewünschte QK komme.

Wenn ich es versaue, bekommt man so einen ollen DR Kopf ja ganz billig gebraucht.

Mit welcher Körnung scheif ich am besten?

ich würde mit 240er Nass mal anfangen. Geht nix runter, dann mal zu 120er wechseln. Deine Schleiffläche sollte wirklich absolut plan sein.

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