Zum Inhalt springen

Originalzylinder-Tuning


Vic

Empfohlene Beiträge

...hier kommt wieder ne Frage vom KK, die beweist, daß er beim lustigen BigBlock Extreme-Tuning noch nicht ganz fit ist....

Man nehme einen gebrauchten Pinasco-neu, nen Block der schon auf Polini/Malossi gefräst wurde, nen Fräser und nen haufen mut.....

Dann lese man im GSF nach wie das mit dem Originalzylinder-Tuning war und übertrage dies auf den Pinasco......

....wenn dies getan ist sieht man den unterschied in den Überströmern und fragt sich ob das denn sein muß........

...zuschweißen der Überströmer oder zukleben mit Kaltmetall macht auch keine Freude.....

...man stellt sich die Frage:

...hmmmm...wie ist das jetzt mit den Überströmern :haeh:

...wenn sie am Fuß groß sind und dann in der Zylinderlaufbahn eng, hat das außer nen Düseneffekt nicht viel sinn, oder? :haeh:

...da steht der KK nämlich jetzt mit seinen Erfahrungen und Wissen gewaltig an........ :-D

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindestens mit dem Kaltmetall hast du UNRECHT...es macht Freude und ist besser als zuschweißen!!!

Sorry King...aber dies ist nötig..... :-D:-(

Deine Frage ist ob es was ausmachen würde gefräste Überströmer eines "großen" Zylinders auf die beiden kleinen seitlichen

des Pinasco zu verwenden...

Strömungsgünstig wird es nicht !!!

Soviel ist schon mal sicher.

Aber warten wir mal auf andere Antworten.

Gruß

Vatzel der Pinatzel

:love: :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....ich hab ihn leider gerade nicht vor mir liegen, aber ich glaube, daß ich auch nichtmal ausreichend material beim pinasco vorfinden werde, um ihm annähernd große überströmer im fuß zu verpassen....

kann eventuell mal wer schnell vergleichsbilder reinstellen? :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...daß ist gar nicht gut..........

...der Pinasco hat ja auch so wenig fleisch, daß nicht mal das Originalzylinder-Tuning Spaß macht... :-D

Pinascobearbeitet1klein.jpg

Pinascobearbeitet2klein.jpg

...hmm.......

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...achja..hab ich nicht dazugesagt...das ist nicht meiner :-(

ich werd die fenster im zylinderfußhemd oder wie man daß nennt sicher breiter machen und die dichtfläche ist in diesem abgebildeten fall aber schon ganz schön dünn....

...naja mal schaun...ich geh auf jeden fall mal ans maximum...auch von der Polini ähnlichkeit... :-D

den dritten überströmer kann ich doch auch zumindest im Fuß breiter machen....auch Polini ähnlich.....

verträgt der Pinasco-neu den Taffspeed swift?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den neuen schon mit dem Taffspeed MK3 Goldline gefahren.

Ebenfalls mit dem M-Speed und jetzt mit dem PM EVO.

Ließ sich mit allen 3 Anlagen fahren,wobei der Taffi mir persönlich nicht gefiel.

Der M-Speed hatte mehr Dremo unten heraus und der PM läßt ihn dafür höher ausdrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der MK3 war ein voller Griff ins Klo, auf so ziemlich allen Motoren!

Wieso man den damals den sehr guten Swoft's nachfolgen ließ, war schon damals allen ein Rätsel! Aber, Taffspeed hat das ja bald wieder gut gemacht :-D

Dem M-Speed kenn eich nicht und der PM Evo ist meines erachtens immer noch der breitbandigste und vielfältigst einsetztbare Auspuffderzeit auf'm Markt. Manche gehen oben, manche unten etwas besser, aber der Evo ist irgendwie fast überall der beste Kompromiß zw. Leistung und Fahrbarkeit,....

Gerade auf OriginalTunings u.ä. geht der absolut perfekt, wie speziell dafür gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information