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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

hab ne gs 160 1 Serie, 8 poliges Zündschloß und der Kabelbaum wie abgebildet

hab irgendwann im nachhinein mal ne Zündgrundplatte bekommen, aber irgendwie stimmt da was nicht

Ausgehende Kabel und die Lötungen auf der Zündplatte...

Hat sich da schonmal jemand zugange gemacht oder ist die für ein andereres Modell (2 Serie gs4 ss180)

Hat vielleicht irgend jemand ne orginale die er mal schön ablichten könnte?

Bearbeitet von cky2kkaiser
Geschrieben

Hmm ..

ich hab die Vermutung das alle Zündplatten gleich sind (GS 160 1und Serie sowie SS180)

Und die kabelfarben /Belegen teilweise unterschiedlich sind

Suche daher Jemanden der eine Zündgrundplate der GS160 1Serie ablichtet...

Danke im Vorraus

Gruß

Chris

Geschrieben (bearbeitet)

Die GS 4 1. Serie Batterie-Zündung müsste Weiß, 2x Schwarz, Gelb und Violett haben. Entweder es sind einfach die Farben anders oder es ist eine SS180 bzw GS160 2. Serie Zündung. Also keine Batteriezündung.

Gruß Stefan

Bearbeitet von vanhellsing
Geschrieben (bearbeitet)

....

GS160 2. Serie Zündung. Also keine Batteriezündung.

Gruß Stefan

Moment!

GS160/2 hat auch Batteriezündung!

Fotos sind von einer Originalen.

Hoffe, die helfen! :thumbsdown:

Edith bringt die Fotos aus dem Keller...

post-8621-026577600 1283804148_thumb.jpg

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Bearbeitet von Lupo1
Geschrieben

hmmmmmmmmmmm

nachdemkaffeegreifend.....

allllsooooooooo mir sind - durch hörensagen und emails- ITALINISCHE gs160 Zweitserien beklannt, die OHNE Batteriezündung fahren, ich mutmaße, daß die da schon die Grundplatten der späteren ss180 genommen haben.

Bei deutschen Augsburgern gs/4 gilt das nicht, die haben alle Batteriezündung.

dann wäre mein allererster Tip abzuklären von welchem Modell überhaupt geredet wird

Geschrieben (bearbeitet)

Modell ist eine GS160 1 Serie, Modellnummer 12XXX

Hmmm,

also die Zündgrundplatte von Lupo1 ist eigentlich die richtige,

passt genau mit meinem Kabelbaum/Schaltplan zusammen

Den Schaltplan findet man auch öfters im Netz und die Kabelbäume für die Gs160 < 36000 sind auch genau auf die ausgelegt

Aber Bei meiner sind die Spulen schonma anders(müsste man durchmessen) sowie die verdrahtung/verlötung

komische Sache

Bearbeitet von cky2kkaiser
Geschrieben

Hab sie hier neben mir liegen, und Kabelfarben stimmen überein,

gibt es ne Möglichkeit die umzulöten...und stimmen die Widerstandswerte der Spulen übereinmit den der GS 160?

Gruß und Dank

Geschrieben

Aufgrund der unterschiedlichen Wicklungen würde ich annehmen das du die Zündung nicht auf Batteriezündung um löten kannst.

Wäre es nicht eine Alternative den Kabelbaum an die Zündung anzupassen? Einige GS 160 hatten ja diese Zündung verbaut.

Dann würde die Batterie wegfallen und damit auch die typischen Batteriezündungs-Probleme.

Gruß Stefan

  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir jemand sagen was für eine Zündgrundplatte für eine SS 180 Original ist, denn ich habe zwei Zuhause und bin mir nicht sicher welche die richtige ist. Ich habe gesehen, dass oben drauf eine Nr. im Guss der Grundplatte steht: 2 oder 30... welche passt, sofern diese Nr. überhaupt was aussagt? Sonst kann ich mal ein paar Fotos machen und posten! DANKE... fastest pony in town :thumbsdown:

Bearbeitet von fastest pony in town
  • 7 Jahre später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe dieses „etwas ältere“ Thema gefunden und wäre an der Lösung stark interessiert!

 

Bin Einsteiger und das direkt mit nem not so easy Haufen. GS160 aus dem geliebten Italia..... 

 

leider verzweifle ich, weil eigentlich nichts passt, was man so findet. So auch diese Zündspule..

 

ich habe z.B. 3 Kabel am Kondensator verlötet.... und auch nur 3 kommen „raus“.

 

finde im ganzen Netz nichts zu so einer Konstellation.... :(

 

ob jemand helfen kann?

 

lieben Gruß schon mal vom Neuling....

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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