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Geschrieben

Hallo Leutz...

habe hier ne Px 125 Millenium quasi neuwertig 1500km!

Ist einfach während der Fahrt aus gegangen!

Habe die cdi geprüft,der Pickup wurde auch schon getauscht.

Kerze und Zündkabel gewechselt !

Habe die ZGP durchgemessen und alle Werte sind i.O.!

Was nun ????

MP

Geschrieben

Da muß ich erst mal meine Glaskugel fragen.Ne im ernst,ein paar Informationen wären nicht schlecht.

Kommt Benzin in den Gaser?Zündfunke vorhanden?Benzinhahn auf?Ging die Kiste schlagartig aus(Knall Peng) oder ging sie langsamm aus(Möööööhhhh).

Geschrieben

Sorry ...

kein Knall, kein Funke!

Sprit kommt wie gesagt ist nagel neu der Ofen!

Sehr komisch!

Beim durchkicken kommt auf jeden Strohm oben an denn der Scheinwerfer leuchtet!

Ging auch langsam aus!Möhhhhh

Geschrieben (bearbeitet)

zu kalte kerze?

oder ganz simpel: hat das zünkabel mit der komischen klammer bei der my auch ordentlichen kontakt?

Bearbeitet von Clubman
Geschrieben

Aufleuchten des Scheinwerfers beim Kicken hat nichts mit dem Zündfunken zu tun, weil für Licht und Zündung unterschiedliche Spulen auf der Zündgrundplatte zuständig sind. Zieh mal das grüne Kabel an der CDI ab und teste dann nochmal, ob es einen Funken gibt. Wenn ja, ist dieses Kabel irgendwo auf dem Weg zum Zündschloss durchgescheuert.

Geschrieben

vielleicht ist auch der Zündkerzenstecker im Sack, das war bei mir letzte Woche und der Stecker hat sich immer wärend der Fahrt von der Kerze gelöst. Jetzt hab ich einen neuen und alles ist Tiptop! Check mal ob der Stecker richtig drauf steckt

Geschrieben

danke erstmal für die Antworten

-grüne Kabel hatte ich schon v der cdi ab!war auch kein Funke!

-Kerzenstecker und Kabel waren auch gegen neue getauscht worden...

-wundert mich das aber das Kabel zum Zündschalter schon nach 1500km durchgescheuert sein soll!!!

werde es aber morgen dann mal prüfen!auch wenn ich mir es net vorstellen kann!

MP

Geschrieben

Hallo! hatte auch das gleiche Problem. Es lag am Zündkerzenstecker, sprich an der billigen Klammer.Mal lief sie, mal ging sie während der Fahrt aus. Stecker getauscht und habe seither Ruhe. Gruss Molar

Geschrieben (bearbeitet)

Springt sie überhaupt noch an?

Edit: Wenn sie nagelneu ist --> In die Werkstatt und auf Garantie richten lassen!

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Interessant wieviele Topics es schon gibt, die Millenium PXen behandeln und immer macht der Block probleme... Wurde da bei der letzten Serie vielleicht ein bisschen gepfuscht? Kann ja fast kein Zufall mehr sein. Ich hoffe, ich lehne mich mit der Aussauge nicht zu weit aus dem Fenster. Ist mir halt nur aufgefallen, dass einige mit ihren "neuen" Kisten nicht glücklich werden.

Greez

Geschrieben

Also noch mal zusammenfassend:

- Kerze: neu

- Zündkabel: neu und ordentlich montiert

- Kerzenstecker: neu und ordentlich montiert

- Zündung an: ja

- Kabel Zündunterbrechung von Blackbox: abgezogen

- Zündfunke: nein

richtig?

Wenn dem so ist bleibt eigentlich nicht mehr viel:

- nochmal ne andere Kerze probieren --> Ja, da kommt es schon mal vor, dass auch neue schon direkt am Sack sind. Aber dafür lassen sich ja wunderbar in ausgebautem Zustand auf Funktion testen indem man das Kerzengewinde gegen Masse hält und den Kicker durchtritt.

- CDI / Blackbox tauschen

- ZGP tauschen / reparieren

Geschrieben (bearbeitet)

Interessant wieviele Topics es schon gibt, die Millenium PXen behandeln und immer macht der Block probleme... Wurde da bei der letzten Serie vielleicht ein bisschen gepfuscht? Kann ja fast kein Zufall mehr sein. Ich hoffe, ich lehne mich mit der Aussauge nicht zu weit aus dem Fenster. Ist mir halt nur aufgefallen, dass einige mit ihren "neuen" Kisten nicht glücklich werden.

Da ist oft weniger die MY das Problem sondern der Halter - weil ja so ne "alte"Vespa so cool ist. Eswird halt erwartet dass das Ding fährt wie nen Golf, aber mit der technik sich auseinandersetzen oder gar sich auf die Eigenarten der Vespa einstellen ist nicht.

Ich denke da nur an den Thread.

Die PX ist nie in der Qualität einer Zündapp oder Kreidler gefertigt worden und hat nunmal ihre Eigenheiten, die einen zwingen von Zeit zu Zeit den Schraubenschlüssel auszupacken.

Wer jetzt aber glaubt sich hier ja einen "neuen" Roller zu kaufen der ja einfach laufen muß erlebt halt nun einemal das Golf und Vespa 2 verschiedene Dinge sind.

Will dem Threadstarter hier jetzt nichts unterstellen, aber die Häufung der MY Probleme sehe ich weniger am Roller als an den Haltern.

PS.

Ich fahre selber eine 125er MY und das ohne jede Probleme.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Bearbeitet von Skysaxon
Geschrieben

Die Klammer am Zündkabel ist schon ok wenn man sie ab und zu mit der Zange ein wenig nachbiegt. Hoffe nur das jene die sich einen Kerzenstecker montiert haben berücksichtigen, dass dann möglicherweise keine Widerstandskerzen verwendet werden sollten.

@skysaxon

Seit wann ist ein Golf zuverlässig :thumbsdown: ?

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