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Geschrieben

...warum nicht....jedoch sind sie meist mies verarbeitet......und hässliche modelle gibt es auch...aber sie haben ne Sprint replika...

...is nur meine meinung......bestimmt werden mache gleich lospoltern.... :-D

Geschrieben

weil hab mir jetzt ne bajaj chetak 150 mit schwingsattel zugelegt,

und muss sagen, fährt ordentlich, war billig, und sieht auch gut aus.

wollt nur wissen, ob ich mich damit in stockach blicken lassen kann (wenn ich sie bis dahin hinkriege...)

Geschrieben

...das Handschuhfach is halt ein ziemliches Geschwür... :-(:-D

Geschrieben

is die classic (schwingsattel, alte kaskade), das mit den ochsenaugen is mir klar, aber ich meine, ob die spachtlerei mit einer unterlegten fiberglasmatte o.ä. vieleicht klüger wäre..

Geschrieben

Also ne Bajaj classic hab ich auch noch.... wird eines Tages komplett umgebaut und lackiert....

WO genau hat die denn Löcher von Frontblinkern? :plemplem:

Bei der classic sind die vorderen Blinker an der Spiegelhalterung mit dran, Kaskade=Sprintkaskade.

Bei der chetak 150 ist vorn drauf son platt gedrückter Rüssel mit eingebauten Blinkern....

Oder meintest Du die Löcher, die es hinterlässt, wenn man hinten die Blinker aus den Backen rausbaut? Dagegen hilft: Original Sprintbacken kaufen und dran bauen... gibt zusätzlich dann auch die schönen Lüftungsschlitze.... :-D

Geschrieben

@gumminupsi

das is schon die mit der sprintkaskade.

also, die löcher sind li u re vom scheinwerfer, da gehen aus der lenkerfront so schwarze halterungen raus, auf denen die riesigen, hässlichen blinker sitzen.

die müssen weg - ganz klar,

aber, wie schon gesagt, wie spachtelt sichs da am besten:

mit oder mit ohne unterlegung? und wenn, mit was?

über die hinteren blinker-löcher mach ich einfach schönere "richtungswechselanzeiger"...

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    • Ja ist mir bzw. ihm bewusst. Er kümmert sich darum, sobald ich zusage - ohne Papiere kaufe ich die Vespa  nicht.. 
    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
    • Für deutsche Papiere bedarf es einiger Bemühungen, die nicht umsonst sind. Paragraf 21 Untersuchung beim Tüv, vorher technische Umrüstung, z. B. Funktionierenden Tacho verbauen etc. Das kostet schon mal 2-300 Euro. Weiß der Verkäufer (und auch du) das?
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