Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

80er Welle fräsen zur Rennwelle

Maverik

Empfohlene Beiträge

Hallo,

will meine 80er Welle laut Beschreibung im SIP-Katalog fräsen.

Wie ist das dann mit der Unwucht?

Wo muss ich denn dann noch was wegnehmen?

Auf der gleichen Wange die andere Seite, oder auf der anderen Wange?

Vielen Dank im vorraus.

MfG Mav

Vorallem bei nem 135 DR läuft das mit so langen Einlasszeiten nicht gut, da würde ich eher noch weniger wegnehmen......

Nimm höchstens 5mm weg, wenn du den DR noch weiter bearbeitest, sonst laß alles so wies ist, da der DR nicht hoch genug dreht um verlängerte Einlaßzeiten zu brauchen.

es bringt mehr, den Gaser und die Drehschieberdichtfläche etwas zu bearbeiten, gut kommt auch ne etwas höhere Verdichtung!

Gruß Tom

Bei meiner ersten Welle hab ich die 20mm ganz weggenommen und sie ist trotzdem ruhig gelaufen.

Bei meiner jetzigen sind´s glaub ich so ca 15-16mm und die läuft auch ruhig. Macht also echt net so viel aus.

Der Leistungsverlauf ist echt so wie oben beschrieben:

20mm : Höchste Drehzahlen,weniger Durchzug

15mm : Durchzug und trotzdem noch Drehzahl

Bei nem 135er DR würde ich gar nix machen, höchstens 10-12 mm ,je nachdem wie du ihn fahren willst.

Ach ja ich fahre den 139er Malossi und da merkt man es schon bei den Drehzahlen :-D:-(

dass mit den mm-Angaben ist da so ne Sache, dachte auch zuerst dass es so einfach ist. Nachdem ich dann aber verschiedene Leute hier aus dem Forum direkt gefragt hatte habe ich dann doch die Gradscheibe gezückt um die Einlaßzeiten möglichst genau zu ermitteln. Hierzu nochmals danke an die entsprechenden Leute :-D

Habe dann für meinen 139er die Einlasszeiten bis auf ~57-58° n.OT. verlängert um einen hoffentlichen guten Kompromiss zwischen mehr Drehzahl und unerwünschten BlowBack zu erzielen. Praxistest steht wohl nach dem WE an ob dass dann auch hoffentlich so eintrifft.

Gab übrigens schon mal bezüglich 80er Rennwelle ein Topic mit guter Erklärung auch von Lucifer: HIER

Bearbeitet von red-polo