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Kaufberatung Kompressor


Pennywise

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

will mir einen neuen Kompressor anschaffen.

Es ist sowohl 230V als auch 400V vorhanden.

Es sollen Druckluftgeräte für den normalen Werkstattbedarf betrieben werden, also leistungsmäßig bis Schlagschrauber oder Schnellläufer. Ab und an werden auch mal kleinere Teile Sandgestrahlt.

Preislich hab ich an einen Rahmen von etwa 6 -7 00Euro gedacht.

Kann mir in dieser Preisklasse jemand eine Empfehlung (oder auch Empfehlung was man nicht kaufen sollte) geben?

Danke schon mal!

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Djere,

also ich hab mir nach einigen Baumarkt kompressoren einen Einhell gekauft. Bei Ebay 120450569988 .

Es steht zwar das die nicht versenden , aber du kannst mal Anfragen ob der nicht bis nach Dingolfing gefliefert wird :thumbsdown:. Da ist quasi ein zwischenlager von denen .

Das war bei mir vor einem halben Jahr möglich.

Preis/Leistung/Zufriedenheit 1 A

Gruß Marcel

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Schnellläufer braucht VIEL Luft. Da hab ich mal meinen Vaddi nervös gemacht, der 1000L Kompressor lief + lief. Er dachte der hätte n leck. Nach 4 Telefongesprächen in Panik bin ich reingekommen und hab gefragt ob er mal den Kompressor anstellen könne, da ich grad am Fräsen bin...

Sprich, wenn du ernsthaft mit dem Arbeiten willst oder mal lackieren willst solltest du nen großen Kompressor bevorzugen.

Ich würde gucken, das ich einen gebrauchten aus ner Firmenauflösung bekomme, der Marke einhell trau ich persönlich eher nicht. Die verbauen auch Kunststoffriemenscheiben in Standbohrmaschinen :thumbsdown:

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Das mit Einhell sehe ich genau so. Das ist eigentlich auch Baumarkt. Ich hab' 'nen Käeser Classic 460/90 W. Iss jetzt kein Riese, aber von der Qualität durchaus ernst gemeint. Etwas über deinem Preisrahmen, das wäre aber Grundsätzlich eine Marke, der ich vertrauen würde. Schneider iss wohl auch kein Scheiß, Atlas Copco hat so'n Spielzeug nicht. Sonst fällt mir dazu erst mal nix ein. Außer dass Baumarkt echt der letzt Rotz ist. Mir hat mal einer vom Werkzeugfachhandel gesagt, die Motoren bei den Dingern wären auf eine Laufleistung von 2 Stunden ausgelegt. So oft wie die bei mir an' Arsch gegangen sind kann er da ernsthaft recht gehabt haben.

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Ich habe mir den Kompressor selber gebaut und würde es immer wieder machen.

Einfach ungefähr so ein Aggregat kaufen und irgendwo im Kleinanzeigenteil nach einem anständigen Kreißsägenmotor ausschau halten. Dann nur noch einen Druckschalter organisieren (auch ca. 17 € bei Ebay), einen kleinen Kompressor mit defektem Aggregat als Druckbehälter und Basis und fertig ist das Trum.

Ich habe bei mir einen 24 l Kessel und ein etwas kleineres Aggregat genommen, mangels Platz. Insgesamt hat mein Gebilde ca. 270 € gekostet und hat gemessene 250 Liter Lieferleistung bei 8 Bar (nicht Ansaugleistung, die Angabe ist so Sinnlos wie ein Fisch mit Fahrrad!), das Reicht für fast alle Schnellschleifer. Bei Dauereinsatz dieses Gerätes fällt der Druck am Kessel auf ca. 6 Bar ab, also quasi Ideal.

Bearbeitet von 50s-bastler
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@ amazombi

du hattest wohl noch keinen Baumarktkompressor ? :thumbsdown: Ich hatte schon 2 !

Klar ist das kein Schneider kompressor das ist ja auch die Oberliga, aber für guten Schlagschrauber ist der leicht zu gebrauchen. Ich bin nicht der einzige der so einen hat , und bis jetzt konnte ich nichts negatives von den Kollegen hören

die den auch zum Glasperlenstrahlen hernehmen. Zum Lackieren weiss ich nicht ob es reicht , das überlasse ich den Pro`s.

Und nen 1000.- für nen Käser hat man gleich ausgegeben ....

Bearbeitet von Marcelleswallace
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@ marcel: Hätt ich dann mal schnell die Strahlkabine holen sollen :thumbsdown: aber vielleicht schau ich ihn mir ja mal an... Schrauberwerkstätten sind immer was interessantes

Kohle ist es schon ne Menge, aber ich hab die Schnauze von dem Baumarktwerkzeug gestrichen voll. Ist für die gebotene Qualität oft überteuert, bzw. ist "Marken"werkzeug vielleicht in Relation zur Lebensdauer wahrscheinlich gar nicht mal teurer (reine Vermutung von mir). Ausserdem kann ich es mir ersparen, dass ich mich wieder über minderwertiges Werkzeug ärgern muss.

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es

Kohle ist es schon ne Menge, aber ich hab die Schnauze von dem Baumarktwerkzeug gestrichen voll. Ist für die gebotene Qualität oft überteuert, bzw. ist "Marken"werkzeug vielleicht in Relation zur Lebensdauer wahrscheinlich gar nicht mal teurer (reine Vermutung von mir). Ausserdem kann ich es mir ersparen, dass ich mich wieder über minderwertiges Werkzeug ärgern muss.

:thumbsdown:

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Hab letztes Monat einen Kompressor gekauft. Dachte zuerst an den Kaeser Classic 320/50, hab mich dann aber aufgrund von der Verarbeitung und der guten Erfahrung mit AGRE für den Worker 2002-1 Plus von AGRE entschieden. Preislich war der AGRE auch attraktiver und ich bekam außerdem zum Mitarbeiterpreis einer Firma.

Kann die AGRE Geräte nur empfehlen.

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Zur Abschreckung hab ich mir im Baumarkt nochmal einen Güde Kompressor angesehen. Auf dem Gerät klebte schon groß ein Aufkleber "Made in China", die Verarbeitung war auch dementsprechend... :thumbsdown:

Heute ist es dann letztendlich ein Schneider Basemaster 500-10-90 geworden, der ein Vorjahresmodel in der Ausstellung eines Werkzeug- und Autoteilehandels (Autoteile-Streb in Kelheim)war. Durch nachfragen und da es eben ein Vorjahresmodell ist, hab ich fast 250€ Nachlass auf den Listenpreis bekommen.

Jetzt muss sich das Ding dann nur noch in der Praxis bewähren (wobei ich da guter Hoffnung bin).

Bearbeitet von Pennywise
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    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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