Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

Mein Rechner âuf der °Arbeit hât irgendwie nen Dreher in der Tâstenbelegung. Schreibe gerâde fehlerfrei, âber es ergibt sich diese Rechtschreibung. Dâzu drüc´kt er bei "j" und "f" 6jeweils ne Zâhl dâvor. "6j"/"5f". Bei "s" ßö5f5fnet sich nen Explorer %Fenster.

Wâs `Kânn dâs denn seinÄ?Ö

Ist nen älteres Lâptop.

Gruß Dâniel

Geschrieben

Was sagt denn deine Eingabegebietsschemaleiste? Vielleicht verstellt.

Normalerweise wird ja links neben dem Infobereich (der mit der Uhr) das Länderkürzel angezeigt. Müsste ja auf DE stehen. Falls das Eingebaegeietsschema nicht angezeigt wird, dann Rechtsklick auf die Taskleiste-Symbolleisten.

Sonst Tastatur hinne oder Treiber im Sack.

Geschrieben

Rechtsklick auf die Taskleiste-Symbolleisten-Eingabegebietsschemaleiste anklicken, dann siehst du unten, welches Land eingestellt ist

Sitz gerade zu hause an meinem Rechner, da würde das mit der Eingabegebietsschemaleiste wie beschrieben funktionieren. Der Rechner auf der Arbeit hat die Funktion aber nicht in der Form.

Geschrieben (bearbeitet)

ich schätze :

es ist der tastenblock(nummernblock) aktiviert. probier mal die funktionstaste ( oft neben windowstaste und z.b. f11

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

ich schätze :

es ist der tastenblock(nummernblock) aktiviert. probier mal die funktionstaste ( oft neben windowstaste und z.b. f11

Hab in der Reihe der Funktionstasten keine windowstaste. Welche der Funktionstasten meinst du denn?

Das Probem hat sich mittlerweile etwas abgeschwächt, dafür springt er jetzt ab und zu mal ne Zeile im Text nach oben :thumbsdown:

Geschrieben

sag mal das genaue modell

meist steht auf einer taste irgendwo oftmals auch in anderer farbe "fn" - in der regel an den "randtasten"

mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher oder eher ganz davon ab, nach dem hoch und runterfahren sollte es eigentich weg sein, ev, im bios auf num-lock gestellt ?

Geschrieben

sag mal das genaue modell

meist steht auf einer taste irgendwo oftmals auch in anderer farbe "fn" - in der regel an den "randtasten"

mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher oder eher ganz davon ab, nach dem hoch und runterfahren sollte es eigentich weg sein, ev, im bios auf num-lock gestellt ?

lenovo n500 heißt das gute stück

Geschrieben

fn in verbindung mit num oder ähnlich, ansosnten fällt mir momentan auch nichts mehr ein

Ok, werde es morgen nochmal versuchen, schonmal Danke.

Schreibe dann nochmal hier rein.

Vielleicht ist auch dem Kollegen sein Kaffee umgekippt :thumbsdown: