Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach ner Vespa zum Restaurieren und habe diese hier (im GS-Forum) gefunden:

Zum Verkauf steht eine Vespa V50 Special Baujahr 1975 (laut scooterhelp).

Motor läuft, allerdings fehlen die Züge.

Desweiteren fehlen das Rücklicht und die Seitenklappe.

Lack den Bildern entsprechend aber wer nen Roller zum restaurieren sucht, dem ist das ja egal.

Bodenblech sollte ausgebessert werden, sonst nicht viel Rost vorhanden.

Kleiner Riss über Seitendeckel

Verbaut ist eine SHB 19.19 Vergaser, eine Polini-Schnecke und vermutlich auch ein größerer Zylinder.

Italienische Papiere sind dabei.

VHB 550€

Meine Frage an euch:

Ist die Vespa ihr Geld wert?

Danke für die Antworten.

Gruß SoTT

post-37374-098156700 1283271968_thumb.jppost-37374-021349800 1283271986_thumb.jp

post-37374-085075600 1283271997_thumb.jppost-37374-073100600 1283272011_thumb.jp

Geschrieben

Denk jetzt mal, dass kann man so pauschal nicht sagen...

Mal hinfahren selber ankucken und dann für sich entscheiden ob man das Geld ausgeben will...

Ist halt ne Baustelle und bis die wieder vernünftig aussieht und fährt steckst da halt locker bestimmt noch das doppelte bis dreifache rein.

mfg

mattes

Geschrieben (bearbeitet)

Ist halt ne Baustelle und bis die wieder vernünftig aussieht und fährt steckst da halt locker bestimmt noch das doppelte bis dreifache rein.

mfg

mattes

Das man da viel Zeit investieren muss ist mir bewusst.

WIG-Schweißgerät und Lackierkabine ist auch vorhanden. Was soviel heißt, es kann alles selber gemacht werden.

Was ich nicht weiß, ist wieviel so ne Kiste wert hat ...

Bearbeitet von SoTT
Geschrieben

Das man da viel Zeit investieren muss ist mir bewusst.

WIG-Schweißgerät und Lackierkabine ist auch vorhanden. Was soviel heißt, es kann alles selber gemacht werden.

Was ich nicht weiß, ist wieviel so ne Kiste wert hat ...

Wert? Ich denke mal, dass Du da alleine für die den Fehlteile (Papiere, Tacho mit Antrieb, Reifen, Felgen, Schläuche, Lack, Motorklappe, Kotflügel, Rücklicht, Auspuff, TÜV-konformer Zylinder ...) 400,- Euro für's Material hinlegen wirst. Wenn ich dann sehe, dass es manchmal für 1.000 - 1.200 schicke O-Lack-Specials in nahezu Top-Zustand gibt, würde ich mir das nicht antun wollen.

Wenn Du aber unbedingt scharf aufs Schweissen und Lackieren bist ... der Wert / der zu erzielende Preis einer schick gemachten Special wird (bei Standardkomponenten) sicher nicht über 1.500 liegen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich würde sie überhaupt nicht nehmen.

Ist ein Kackfass mit tausend Überraschungen.

Für 150 Mäuse als E-Teilespender oder zum Aufbauen

kann man sich durch den Kopf gehen lassen.

Man bekommt aber wirklich bessere Fahrzeuge unter

tausend Euro, in die man nicht so viel investieren

müsste.