Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,

wie kann ich schöne landkarten zeichnen, die den streckenverlauf einer reise wiedergeben? ich habs eben mal mit googlemaps probiert, ich werd damit aber nur :thumbsdown: .....

gibts gute alternativen?

lgT.

Was ist denn dein Problem bei googlemaps?

Kannst doch mehrere Stationen eingeben oder den Streckenverlauf mit der Maus ziehen.

Geschrieben

hatte das selbe Problem bei der Gs/4 Treffen Route, Alex hatte vorgeplant und mir den Link geschickt..soweit oke, jetzt habe ich den Streckenverlauf aber mit der Maus abgeändert, immernoch alles oke, jetzt speichern unter meine Karten..aus die Maus, fehlten 80% der Wegpunkte

Geschrieben

hatte das selbe Problem bei der Gs/4 Treffen Route, Alex hatte vorgeplant und mir den Link geschickt..soweit oke, jetzt habe ich den Streckenverlauf aber mit der Maus abgeändert, immernoch alles oke, jetzt speichern unter meine Karten..aus die Maus, fehlten 80% der Wegpunkte

deto,... hab die meisten strecken 3 mal zeichnen müssen bis sie richtig eingebettet waren.

weis wer mit welchem program diese karte gemacht wurde? ist das auch googlemaps?

post-1519-099893900%201280909678_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich hab gute Erfahrungen mit dem MOTORRAD ROUTENPLANER TOURENPLANER gemacht (von der großen Zeitschrift). Einfach bei Tante Louis oder POLO bei den Angeboten schauen und eine Version von letztem Jahr kaufen, meist für 9,95 oder so.

Das Programm ist sehr umfangreich, einfach zu bedienen, man kann verschiedenste Einstellungen vornehmen, landschaftlich schöne Strecken gibt es, erkundete empfohlene Strecken,das Höhenprofil anzeigen (für Moppeds mit Minderleistung :thumbsdown: ) links zu Campingplätzen sind drin usw.

Hab ihn grad gefunden http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10052710

Tobi

Bearbeitet von ewald