Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

ich hab da mal ein paar fragen:

1. Woran erkennt man, ob es bei dem 177er um die abgedrehte Version handelt?

2. Hat der Alu Pinasco eine Beschichtung?

3. bei nem Klemmer: Muss/ kann man Honen(aufs Ü-Maß) oder gibt es keinen Ü-Maß Kolben?

zu 3tens, ich hbae mal gehört, dass man bei der Beschichtung nur den Gefressenen Alurotz rausschleift und dann ein standartkolben reinkommt!?

Danke im Vorraus

Monty

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

ich hab da mal ein paar fragen:

1. Woran erkennt man, ob es bei dem 177er um die abgedrehte Version handelt?

2. Hat der Alu Pinasco eine Beschichtung?

3. bei nem Klemmer: Muss/ kann man Honen(aufs Ü-Maß) oder gibt es keinen Ü-Maß Kolben?

zu 3tens, ich hbae mal gehört, dass man bei der Beschichtung nur den Gefressenen Alurotz rausschleift und dann ein standartkolben reinkommt!?

Danke im Vorraus

Monty

1) abmessen & vergleichswere übers forum holen

2) yes, hartverchromt

3) nein, kann nicht gehont werden

ob pinasco übermaß kolben hat ist fraglich

nachgecuckt bei sip. oja gibts. mit anderen buchstaben

bei hoher laufleistung nä buchstabe nehmen

aber übermaß schleifen ala grauguß is nich.

geklemmte aluzyl sind meist zum wegschmeissen.

pinasco 177 allgemein:

der ist vollkommen überteuer, hat schreckliche steuerzeiten und sehr schwache leistung.

es ist eigentlich kein rennzylinder sonder eine hubraumerweiterung

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

pinasco 177 allgemein:

der ist vollkommen überteuer, hat schreckliche steuerzeiten und sehr schwache leistung.

es ist eigentlich kein rennzylinder sonder eine hubraumerweiterung

Naja, Pinasco läuft leicht schlechter als ein Polini, aber trotzdem ein toller Zylinder! Ist halt kein 213er Rennpinasco :thumbsdown:

Geschrieben

Und falls Du einen 177er Pinasco( normal, nicht Alu) haben willst, ich habe noch einen max. 150km gefahrenen hier. Kannste für kleines Geld haben.

Geschrieben

Und falls Du einen 177er Pinasco( normal, nicht Alu) haben willst, ich habe noch einen max. 150km gefahrenen hier. Kannste für kleines Geld haben.

So ich hab das nochmal schnell nachgemessen:

Zylinderfußdurchmesser 66mm

Fußlänge 39,4mm

ist das ein abgedrehter oder ist mein gehäuse gespindelt? weil das ein gebrauchter motor ausm forum war

Geschrieben (bearbeitet)

Was is es für ein Motor das du denkst er könnte unten abgedreht sein ?? PX 80 ??

Die Leistung is schon spürbar schlechter als bei nem Polini.

Ein D.R währe da die bessere Entscheidung da viel billiger bei selber Haltbarkeit und Leistung.

Ein 213er is im übrigen auch niemals ein richtiger "Rennzylinder" gewesen !

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Was is es für ein Motor das du denkst er könnte unten abgedreht sein ?? PX 80 ??

Ein D.R währe da die bessere Entscheidung da viel billiger bei selber Haltbarkeit und Leistung.

ja es ist ein 80er block und ich will wieder ein pinasco weil der block schon angepasst ist

Geschrieben

Mal eine Frage:

Was gibt es denn bei einem 177er Pinasco anzupassen?

Michael

Ich denke er meint die Überströme.

Der 177er Pinasco den ich noch da habe, ist übrigens nicht abgedreht. Also wenn musst Du angepasste Hälften haben.

Preis schickt ich Dir gleich ne PN.

Greetz

Geschrieben

Ein Polini hat gesteckt subjektiv gespürt das doppelte an Drehmoment.

Der Pinasco ist aus dem Karton in der Tat etwas schwächlich. Das hängt mit den sehr zahmen Steuerwinkeln sowie der zahmen Verdichtung zusammen.

Habe nun aber einen 177'er Pinasco mit verlängertem Auslaßwinkel auf einen Motor gesteckt auf dem ein unbearbeiteter 166'er lief. Der Pinasco läuft annähernd genauso gut, durch die zahme Verdichtung fehlt ihm im direkten Vergleich etwas der Biss, ist aber durchaus als sportlich zu bezeichnen.

Der DR ist im direkten Vergleich zum Pinasco thermisch sehr empfindlich und entgegen seinem kleinen Bruder recht 'drehfreudig', trotz kurzer Steuerwinkel.

Leider setzen sich die kleinen zusätzlichen Auslaßkanäle recht schnell mit Ölkohle zu, dann geht bei dem Zylinder nichts mehr.

Der 166'er ist im Vergleich zum standard 177'er DR und Pinasco äußerst drehmomentstark und fährt sich ähnlich wie eine 'sportliche' PX200.

Der Pinasco hat std. belassen null kick und ein mehr als flaches Drehmomentband.

Da passiert einfach nix, dafür fährt er halt immer.

Dafür bietet er von allen 177'er das größte Potential nach oben.

In meinen Augen durchaus nahe an der eierlegenden Wollmilchsau

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die ausführliche information, aber kann mal jmd sagen, ob der zylinder mit den werten ein standart oder ein abgedrehter ist?

oder kann mal jmd seinen Zylinderfuß nachmessen?

Bearbeitet von Mr-PX