Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Ausfahrt Neumarkt 23.04.2011


dav'E

Empfohlene Beiträge

Hi,

wie auch schon 2010 findet 2011 wieder eine nette gemütliche Ausfahrt in Neumarkt statt. Es kann selbstverständlich jeder mit nem Blechroller kommen und die Ausfahrt wird auch für 50 ccm geeignet sein. :thumbsdown:

Treffpunkt:

Shell Tankstelle Regensburgerstraße am 23.04.11 um 10.30 Uhr.

Dann Ausfahrt zum Winkler. Essen und "Tanken" :crybaby:

Dann weiter Richtung Lauterhofen und Heim nach Neumarkt, noch in die Eisdiele.

vespa_ausfahrt_2011.jpg

Wäre cool wenn wieder so viele Vespafahrer kommen wie 2010.

weitere Infos : Vespa Schafe Neumarkt

lg

David

Bearbeitet von dav'E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, steht schon fest: 21.12.2012

post-32746-037018500 1283349753_thumb.jp

Seid auf eurer Vespa dabei, wenn die Sonne zum letzten mal aufgeht. Tankt nochmal so richtig voll! Steckt euch nen Falc drauf und packt die Lachgasflaschen aus! Wenn schon Weltuntergang, dann so richtig mit Stil!

Der END-OF-DAYS-RUN 2012

(Teilnahme nicht unter 5 Promille oder vorsätzlichem Verstoß gegen das BtmG)

:thumbsdown:

Mehr Infos zum Ereigniss hier

Bearbeitet von stardriver2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Upp, der Termin steht natürlich noch :crybaby: 24.04.2011 :crybaby:

Ähm... Das ist Ostersonntag.... :thumbsdown:

Schade. Da ist Osterrun in HH und eine gewisse familiäre Verpflichtung ...

Wär gern mitgefahren!

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also es stehen 2 verschiedene Routen zur Auswahl.

Route Nummer 1:

- von Neumarkt nach Deining, dann nach Seubersdorf, rüber nach Velburg und dann nach Lengenfeld.

- Strecke ca. 32,5km

Route Nummer 2:

- von Neumarkt nach Deining, dann nach Seubersdorf, nach Parsberg, dann rüber nach Velburg und dann nach Lengenfeld.

- Strecke ca. 42,5km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn beide Strecken (noch) nicht wirklich, von daher wäre es mir egal ...

wie lange wird man für die Strecke in etwa brauchen wenn Fuffis dabei sind ? nur zwecks Vorrausplanung für meinen spätest möglichen "Abreisezeitpunkt"

btw:

ich hab den Termin mal in unseren Kalender auf der Zweitaktfreunde-Seite eingetragen

Bearbeitet von speedguru
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da ich ne Fuffi hab und die Strecke schon mal gefahren bin, würde ich sagen so 30-40 minuten.

Also nicht zu lange.

Für die andere Strecke hätte ich eine Stunde max. angesetzt, aber ich glaub dass ist zu lange, .. wir haben ja auch noch den Heimweg (der dauert ca. 10-20 min)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal der neue Flyer und zusammengefasste Infos:

Wann? Samstag der 23.04.2011 - 10:30 Uhr

Wo? Shell-Tankstelle Neumarkt; Regensburger Straße

Ziel? Winkler in Lengenfeld

Streckenlänge? ca. 32.5 km

Wer darf mit? Alle Blechrollerfahrer; 50 ccm geeignet

Kosten? Keine

Ausweichtermin bei Regen ist Samstag der 07.05.11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also es ist so Wolfgang,   Zweirad Grün hat ja jetzt die Mahle Lizenz über das patentrechtlich geschützte Nicasil von Rimuto, H. Rittberger) bitte verzeih wenn's verkehrt geschrieben ist.   Die Fa. Grün spannt zumindest unten auf den Tisch starr auf, hier ist zumindest schon mal eine 100%ige Winkligkeit der Fussdichtfläche zur Zylibohrung garantiert. Das wird bei z.B. italienischen Zylilieferanten kplt. ignoriert.   Was da an Winkelfehlern über meine Messsäulen laufen, teil bis 13-15/100mm am Zylifuss. Das da ein 67er Kolben z.B. mit 6/100mm Einbauspiel schräg im Zyli auf und ab fährt dürfte klar sein.   Das passiert beim sog. "Freihand- Honen" wenn der Zyli mit Anschlag frei Hand in der Honahle geführt wird. Wo die Honleisten am Anfang die doch unrunde rohe Galvanikschicht anfangen zu glätten.   Der @egighat das schon lange erkannt und lässt seine Zylis nach dem schichten und honen am Fuß, kann auch sein oben, zerspanend egalisieren.   Ein absolutes Muss!   Gruß   PS: Andere Antworten später, die Arbeit ruft
    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information