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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich bin ein wenig verzweifelt und bräuchte mal ein paar Tips, die mich weiter bringen. Ich hatte Probleme mit Zündaussetzern und hab daraufhin den Pick-Up getauscht. Das war auch erstmal ok. Dann kam noch ein größerer Vergaser (Mikuni TMX 30 statt TMX 27) rein. Leider fingen dann die Probleme an. Ich hatte immer wieder sowas wie Z´ündaussetzer und dann Totalausfall. Dann habe ich gesehen, dass sich ein Kabel am Pickup gelöst hatte. Also neu ran. Aber es ging weiter. Fahren so nicht möglich und ich ärgere mich schon seit Wochen damit rum. Dann hab ich die Zündgrundplatte komplett getauscht (NEU), CDI getauscht (auch NEU) und Kerzenstecker getauscht. Leider keine Änderung.

Nachdem es nun defenitiv nicht an der Elektronik liegt habe ich die Theorie, dass es an der Spritzufuhr liegen muss und es sich um Zündausssetzer handelt sondern darum, dass der Motor nicht zünden kann, da er zu wenig Sprit hat. Aber an den Düsen im Vergaser kann es nicht liegen. Die sind sehr hoch gewählt (HD300, ND 27,5, PJ 50). Aber wo könnte er noch Probleme mit der Spritzufuhr haben? Vergaser ist auch Ultraschallgereinigt worden

vielen Dank für ein paar Anregungen

Geschrieben

Von einer neuen Kerze lese ich nix ... :thumbsdown:

Ob es Zündaussetzer sind, kannst mit einem DZM checken, der sich am Zündkabel die Impulse holt.

Wenn bei den Aussetzern der DZM arg zappelt, ist es die Zündung ...

Wenn bei den Aussetzern der DZM nicht zappelt, ist es der Vergaser ...

Geschrieben

:thumbsdown: Kerze war natürlich das erste, was getauscht wurde. Das habe ich mal als Routine unterstellt

Erstmal: Was für ein Drehzahlmesser ist das? Und woher bekomme ich den?

Zweitens: Gibt es beim Vergaser noch ne Möglichkeit wie es zu Spritmangel kommen kann? Hab ja schon 2 Vergaser ausprobiert!

Geschrieben

- die üblichen Zubehör-DZM (KOSO ... Daytona ...) die eine Wicklung ums Zündkabel brauchen

- Spritmangel im Vergaserzulauf (Benzinhahn / Sieb), Schwimmer klemmt, Düse(n) verstopft, Nebenluft ...

Geschrieben

auch schon dran gedacht und auch schon ausprobiert. Keine Veränderung! Deswegen bin ich ja so verzweifelt weil ich mir so sicher war, aber leider das Problem noch nicht gefunden habe. Also weiter suchen. Bin morgen wieder in der Werkstatt, bis dahin muss es jetzt leider warten :thumbsdown:

Geschrieben

BTW: gibt es im Mikuni eigentlich so einen kleinen Benzinfilter? hab im Kopf, dass es sowas in den Dellorthos immer war. Sonst hab ich noch die Theorie, dass mein Benzinschlauch bei hinsetzen eventuell gequetscht wird (obwohl der besonders kurz ist und ich nicht weiß wo das passieren sollte) und somit zu wenig Benzin durch geht.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ich hab genau das selbe problem!!

mikuni tmx 30

133 gut bearbeitet.

fahr 300/22,5/40pj/2clip oben/ram air kerzen ist rehbraun (übers ganze band gesehen)

hat gute beschleunigung aber im obersten 5tel wie aussetzer, dann kurz reisst er wieder an dann wieder nix , schalte ich dann weiter gehts sie weider wie ne sau.....

werde vl morgen mal eine soundprobe hochladen.

Geschrieben

ich hab genau das selbe problem!!

mikuni tmx 30

133 gut bearbeitet.

fahr 300/22,5/40pj/2clip oben/ram air kerzen ist rehbraun (übers ganze band gesehen)

hat gute beschleunigung aber im obersten 5tel wie aussetzer, dann kurz reisst er wieder an dann wieder nix , schalte ich dann weiter gehts sie weider wie ne sau.....

werde vl morgen mal eine soundprobe hochladen.

Junge junge, willst den Zylinder fluten?? :thumbsdown: Warum bitte 300er HD???? Und noch ne 40erPj? Zieht der Motor Falschluft? Das ist auf jedenfall viel zu fett! Düse den mal langsam runter und dann guckst ob der immernoch dei aussetzer hat. Falls er schon knapp drunter zu mager läuft, würde ich sagen du düst da Falschluft weg.

Solltest so bei 260-280 liegen warscheinlich bei der HD. Evtl. sogar noch drunter.

Geschrieben (bearbeitet)

Junge junge, willst den Zylinder fluten?? :thumbsdown: Warum bitte 300er HD???? Und noch ne 40erPj? Zieht der Motor Falschluft? Das ist auf jedenfall viel zu fett! Düse den mal langsam runter und dann guckst ob der immernoch dei aussetzer hat. Falls er schon knapp drunter zu mager läuft, würde ich sagen du düst da Falschluft weg.

Solltest so bei 260-280 liegen warscheinlich bei der HD. Evtl. sogar noch drunter.

falschluft kann ich mir ned vorstellen, da im standgas alles sauber läuft, und sonst auch kein probleme sind es ist nur das letzte stückl im reso was herumstottert.

PS: 260, 280, 300 immer das selbe problem

werde morgen nochmal PJ abzwicken und schauen...

Bearbeitet von mr.mooks

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