Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bitte um Tips / Links für ne Hupe in der Rally / Sprint V-Bauform, die mit Wechselsaft läuft. Finde nix, die meisten Hupen die für Sprint Veloce angepriesen werden sind vom Durchmesser her zu klein.

Geschrieben

Bitte um Tips / Links für ne Hupe in der Rally / Sprint V-Bauform, die mit Wechselsaft läuft. Finde nix, die meisten Hupen die für Sprint Veloce angepriesen werden sind vom Durchmesser her zu klein.

Sprint = Schnarre = Wechselstrom

Rally = Hupe = Gleichstrom

Geschrieben

Sprint = Schnarre = Wechselstrom

???

dt. Sprint = 6V-Gleichstrom = Hupe.

Ich hab aber bei Umrüstung auf 12V AC auch nix passendes gefunden, irgendwo gabs eine sauteuere Rally-Schnarre, aber die passte irgendwie doch nicht in meine Kaskade... Fahre jetzt ne zu kleine, bin da aber auch nicht so pingelig. Irgendwo gabs ein Topic, wo jemand unter der großen Hupen-Abdeckung eine kleine Schnarre verbaut hatte.

Geschrieben

Sprint = Schnarre = Wechselstrom

Rally = Hupe = Gleichstrom

ja, in österreich, da wir ja nicht diese blinkerpflicht haben.

an job:

kannst eigentlich nur tricksen, die kleine schnarre mit der abdeck/montageplatte

der gleichstromhupe vernieten..., hm?!

Geschrieben

an job:

kannst eigentlich nur tricksen, die kleine schnarre mit der abdeck/montageplatte

der gleichstromhupe vernieten..., hm?!

Verstehe. Dann bin ich also doch nicht zu blöd zum Suchen...

Danke euch allen!

Geschrieben

Evt könnt ja hier mal der ein oder andere Shop aufspringen.

Wird ja allerhand hergstellt, aber das Problem mit deutschem Sprint/Rally Rahmen und Umbau auf 12V Wechselstrom haben ja viele....stehe auch in absehbarer Zukunft davor.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jo! Die einschlägigen Blätter sind voll von Berichten über Armeen von grünen Spinnern und kleinen Mädchen mit geflochtenen Zöpfe, die hier rumlaufen und kruden, bärtigen Typen die Schlüssel für Ihre spritsaufenden, stinkenden Spielzeuge wegnehmen. Und dann zwingen Sie uns Bratwurst aus Erbsenprotein zu essen. Der König Markus hat uns ja zum Glück oft genug gewarnt, also nehmt Euch in Acht! 
    • Warum bevorzugst du Nr 2 und nicht Nr 1? Bei #2 ist unklar wie viele KM sie hat und sie kostet wesentlich mehr als #1? 
    • Guten Morgen  habe mal die neue Software 3.2.0 probiert  sehr schön geworden . Respekt!!!!!!! Finde es Mega was die Leute hier auf die Beine stellen . schönes Wochenende 🙋‍♂️
    • Bei 125 würde ich persönlich inzwischen eine T5 kaufen. Aber die Optik muss man eben mögen - oder sich zumindest arrangieren können.   Das sind immer Fahrzeuge mit mehr oder weniger unbekanntem Hintergrund. Mein Alltagsroller sieht extrem reudig aus (der Anthrazit-Lack blüht sehr gerne auf und bildet Rostpickel) - ist technisch aber top und mit einer super Historie und wenig km. In den letzten 5 Jahren lief das Ding eigentlich immer tadellos. Mit der Ausnahme, dass sie mich einige Wochen zur Verzweiflung getrieben hat, da die Zündung willkürlich und sporadisch ausgefallen ist und ich mal nach wenigen 100m und auch mal nach 5 km liegen geblieben bin. Da musste ich einige Zeit suchen bis ich den Fehler gefunden habe.   Die Dinger sind eben schon 25 bis 40 Jahre alt - dementsprechend kann da gerade die Elektronik schonmal verrecken. Kabel werden brüchig usw. Mechanisch ist das aber alles eher unproblematisch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung