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Geschrieben

Bitte um Tips / Links für ne Hupe in der Rally / Sprint V-Bauform, die mit Wechselsaft läuft. Finde nix, die meisten Hupen die für Sprint Veloce angepriesen werden sind vom Durchmesser her zu klein.

Geschrieben

Bitte um Tips / Links für ne Hupe in der Rally / Sprint V-Bauform, die mit Wechselsaft läuft. Finde nix, die meisten Hupen die für Sprint Veloce angepriesen werden sind vom Durchmesser her zu klein.

Sprint = Schnarre = Wechselstrom

Rally = Hupe = Gleichstrom

Geschrieben

Sprint = Schnarre = Wechselstrom

???

dt. Sprint = 6V-Gleichstrom = Hupe.

Ich hab aber bei Umrüstung auf 12V AC auch nix passendes gefunden, irgendwo gabs eine sauteuere Rally-Schnarre, aber die passte irgendwie doch nicht in meine Kaskade... Fahre jetzt ne zu kleine, bin da aber auch nicht so pingelig. Irgendwo gabs ein Topic, wo jemand unter der großen Hupen-Abdeckung eine kleine Schnarre verbaut hatte.

Geschrieben

Sprint = Schnarre = Wechselstrom

Rally = Hupe = Gleichstrom

ja, in österreich, da wir ja nicht diese blinkerpflicht haben.

an job:

kannst eigentlich nur tricksen, die kleine schnarre mit der abdeck/montageplatte

der gleichstromhupe vernieten..., hm?!

Geschrieben

an job:

kannst eigentlich nur tricksen, die kleine schnarre mit der abdeck/montageplatte

der gleichstromhupe vernieten..., hm?!

Verstehe. Dann bin ich also doch nicht zu blöd zum Suchen...

Danke euch allen!

Geschrieben

Evt könnt ja hier mal der ein oder andere Shop aufspringen.

Wird ja allerhand hergstellt, aber das Problem mit deutschem Sprint/Rally Rahmen und Umbau auf 12V Wechselstrom haben ja viele....stehe auch in absehbarer Zukunft davor.

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    • Ich fahr seit Jahren die geteilten schlauchlosen von Pinasco, klappt prima. Werde vermutlich demnächst auch bei der Basso die gleichen in 8 Zoll montieren….   grigi
    • vmc banane ist top aber die macht krawall wie es seines gleichen sucht, da sind die meisten Reso leiser
    • What, der ist schon 30??? Dann Ma alles Liebe zum Geburtstag 
    • Echter Schuppenfund aus Muttis Garten. Ich denke die Bilder sprechen für sich.  Ein wenig O-Lack freilegen, 2 neue Reifen und den Vergaser abstimmen, für den Fachmann sicher kein Problem… Die unschönen Stellen am Trittbrett und unter zwischen Backe und Sitzbank sind vor ca 25 Jahren fachgerecht verspachtelte Durchrostungen.  Die Elektrik ist durch eine Batterie für die Blinker bei falscher Zündgrundplatte liebevoll angebastelt. Auch sonst wurde hier nicht mit Pflege und Zuneigung gespart.  Kratzer, Dellen und Beulen zeugen von einer bewegten Vergangenheit, Patina ist hier etwas euphemisierend. Der volle Tank ist vermutlich 10 Jahre alt, einen Startversuch habe ich aufgrund der Festtagsschuhe nicht übernommen, früher lief sie aber gut… Motor sollte aber wie alles andere auch revidiert werden. Ich werde das auch die nächsten Jahre nicht schaffen und schöner wird sie anscheinend auch nicht.   P150X mit 200 Motor und Malossi gesteckt, Papiere vorhanden und sogar noch angemeldet.   Gibt es da einen Restwert, wer kauft sowas? Die übliche Zielgruppe dürfte da die Garage schon voll haben… Und ja, den Helm gibts dazu! Standort ist am Niederrhein nahe Holland. Fragen gerne, weitere Bilder könnten dauern.. Vielen Dank für eure Einschätzungen..   LG Boris
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