Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erfahrungen mit Ford Transit oder Fiat Ducato

carrachotuning

Empfohlene Beiträge

Meine Zivifahrkünste haben beide überlebt.. der ducato etwas besser... der hatte mit 98PS auch mehr Schmackes, und hat ca 1000km ohne Getriebeöl (Werkstatt war schuld... Öl abgelassen zum Trockenkupplungswechsel, dann kein Öl mehr nachgefüllt) überstanden. Das Getriebe wurde dann auseinandergebaut, angeschaut und mitsamt den Spuren so wieder zusammengebaut... diesmal dann mit Öl... fährt heute noch :-D

Naja, so'n Transit is aber auch nich verkehrt. Den hatte ich als Zivi-Karren.

Kam gut ausm Quark nur bei 160 auffer Bahn war er ein wenig windanfällig. :-D

Das einzige was mich an dem gestört hat war, dass die Klimaanlage nie gefunzt hat und, dass der Auspuff sich mal verabschiedet hat. Sollte nach 4 - 5 Jahren nich so sein!

such auf alle fälle einen Turbo diesel!!!

Wir haben im Betrieb einen 2.5er Normaldiesel

:puke:

die lahmste Karre die ich je gefahren bin

bei 115 (mit Rückenwind) ist schluss

kaum gehts ein bisschen aufwärts muss man in den 2ten (!) schalten

und aufwärts gehts in Südtirol ja öfters :-D

aber ansonsten super zuverlässig (der Mercedes (!) Vito vom Chef steht halt öfters in der Werkstatt :-( kein scheiß)

mein Favorit ist ein Fiat Scudo 1.9 JTD

EPSN0001.jpg

hat halbwegs guten abzug und ist superspahrsam (mehr als 700km mit einer Füllung)

2 Roller und jede menge krimskrams passen auch rein

Bearbeitet von Werner Amort

beim ducato geht der turbo ganz gerne und vor allem bei längeren autobahnfahrten! italo-murks halt!

peugeot turbodiesel ist vom motor her gewaltig geil und zuverlässig - meine erfahrung zumindestens!

und mit dem 2,8 hdi bist auf der überholspur zuhause - zumindestens in Ö!

aber ansonsten super zuverlässig (der Mercedes (!) Vito vom Chef steht halt öfters in der Werkstatt :-D   kein scheiß)

...kann ich bestätigen mit dem Vito, über die meint mein Dad (arbeitet inner freiern Werkstadt) nur, dass das nach dem Smart der grösste Murks is bei dem Mercedes je die Finger im Spiel hatte.

Umständliche Reperaturen, Verarbeitung könnte auch besser sein, anfällig...

Bearbeitet von BugHardcore

aber ansonsten super zuverlässig (der Mercedes (!) Vito vom Chef steht halt öfters in der Werkstatt :-D   kein scheiß)

...kann ich bestätigen mit dem Vito, über die meint mein Dad (arbeitet inner freiern Werkstadt) nur, dass das nach dem Smart der grösste Murks is bei dem Mercedes je die Finger im Spiel hatte.

Umständliche Reperaturen, Verarbeitung könnte auch besser sein, anfällig...

ich kenne einen teiledienst- typen bei mercedes und der meinte auch, dass VITO bzw. A-Klasse schei..... sind und sprinter bestes fahrzeug von daimler. die wenigsten probleme damit.