Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Zivifahrkünste haben beide überlebt.. der ducato etwas besser... der hatte mit 98PS auch mehr Schmackes, und hat ca 1000km ohne Getriebeöl (Werkstatt war schuld... Öl abgelassen zum Trockenkupplungswechsel, dann kein Öl mehr nachgefüllt) überstanden. Das Getriebe wurde dann auseinandergebaut, angeschaut und mitsamt den Spuren so wieder zusammengebaut... diesmal dann mit Öl... fährt heute noch :-D

Geschrieben

Naja, so'n Transit is aber auch nich verkehrt. Den hatte ich als Zivi-Karren.

Kam gut ausm Quark nur bei 160 auffer Bahn war er ein wenig windanfällig. :-D

Das einzige was mich an dem gestört hat war, dass die Klimaanlage nie gefunzt hat und, dass der Auspuff sich mal verabschiedet hat. Sollte nach 4 - 5 Jahren nich so sein!

Geschrieben

Unerem Transit in der Arbeit ist alle 60000KM 2 mal das Lager von dem Lüfterrad auseinandergeflogen und hat den Kühler zerrissen. :-D Der Neue ist schneller und scheint zu halten

Geschrieben (bearbeitet)

such auf alle fälle einen Turbo diesel!!!

Wir haben im Betrieb einen 2.5er Normaldiesel

:puke:

die lahmste Karre die ich je gefahren bin

bei 115 (mit Rückenwind) ist schluss

kaum gehts ein bisschen aufwärts muss man in den 2ten (!) schalten

und aufwärts gehts in Südtirol ja öfters :-D

aber ansonsten super zuverlässig (der Mercedes (!) Vito vom Chef steht halt öfters in der Werkstatt :-( kein scheiß)

mein Favorit ist ein Fiat Scudo 1.9 JTD

EPSN0001.jpg

hat halbwegs guten abzug und ist superspahrsam (mehr als 700km mit einer Füllung)

2 Roller und jede menge krimskrams passen auch rein

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

beim ducato geht der turbo ganz gerne und vor allem bei längeren autobahnfahrten! italo-murks halt!

peugeot turbodiesel ist vom motor her gewaltig geil und zuverlässig - meine erfahrung zumindestens!

und mit dem 2,8 hdi bist auf der überholspur zuhause - zumindestens in Ö!

Geschrieben (bearbeitet)
aber ansonsten super zuverlässig (der Mercedes (!) Vito vom Chef steht halt öfters in der Werkstatt :-D   kein scheiß)

...kann ich bestätigen mit dem Vito, über die meint mein Dad (arbeitet inner freiern Werkstadt) nur, dass das nach dem Smart der grösste Murks is bei dem Mercedes je die Finger im Spiel hatte.

Umständliche Reperaturen, Verarbeitung könnte auch besser sein, anfällig...

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben
aber ansonsten super zuverlässig (der Mercedes (!) Vito vom Chef steht halt öfters in der Werkstatt :-D   kein scheiß)

...kann ich bestätigen mit dem Vito, über die meint mein Dad (arbeitet inner freiern Werkstadt) nur, dass das nach dem Smart der grösste Murks is bei dem Mercedes je die Finger im Spiel hatte.

Umständliche Reperaturen, Verarbeitung könnte auch besser sein, anfällig...

ich kenne einen teiledienst- typen bei mercedes und der meinte auch, dass VITO bzw. A-Klasse schei..... sind und sprinter bestes fahrzeug von daimler. die wenigsten probleme damit.

Geschrieben

das einzige was ser Vito wirklich gut kann ist Crashsicherheit!!!!!

mein Dad hatte bei 160 auf der bahn einen Frontalzusammenstoß mit nem Geisterfahrer und er ist bis auf nem Schock unverletzt ausgestiegen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe den gleichen in einer Dosenversion, die an den Topfenden mit Verschraubung geklemmt wird....das hatte ich so auch noch nie gesehen. Meiner ist auch schon gut genutzt, somit kommt eher ein älteres BJ. in Frage.   Mir scheint es, dass das ein Ur-französischer Zubehörauspuff in der Optik der Abarth - Version war. Der Auspuff ist aber eher als Krawallbüchse zu gebrauchen als zur Leistungssteigerung.    Danke für das Bild der Innereien, meiner ist nämlich komplett ausgeräumt worden und ist nur noch laut...... Was steht auf dem Emblem? E.T. ????
    • Meine PX 200 Lusso 1985, Olack Kobaltblau, Standort 77948… Ohne!!!!! Motor. inkl deutsche Papiere, Tüv August 26   Ein ca 5 Euro großes Loch im Spritzbereich, ansonsten kein Rost. Stoßdämpferaufnahme in Ordnung. Die Kiste hat gelebt….einige Dellen über die dann drüber gepinselt wurde. Beide Backen sind teilweise gespachtelt und übergejaucht.   Loch schweißen und dann Blech richten und ordentlich beilackieren….Substanz passt dafür.   VHB 950.Euro     
    • Faschiertes mit Zwiebeln angebraten und gewürzt, Linsen grad noch bissfest gekocht, dann vermengt. Max ca 1/4 Linsen, sonst wirds auf jeden Fall trocken. Lauwarm (nicht zu heiß, somst zerlegt sich der Teig) in den Strudelteig (fertigprodukt), mit Fetastreifen belegt und gerollt.   Dann 20min bei 180° und 10min bei 220° Heißluft gebacken.   Füllung war grad noch saftig genug, nicht zu lang im Rohr lassen. Extrasaft gabs vom süßen Kraut.
    • Dieser Auspuff wurde immer ohne Steuerzeiten gefertigt.  Der ist mit den Steuerzeiten des Motors zufrieden 😏
    • Die beiden Zentrierstifte sind doch dabei.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information