Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte mal so ein Getriebe von lml.

Das ist nach einem kleinen verschalter gleich hops gegangen. Zahnausfall!

Motor war auch nich übermäßig getunte so um 20 ps.

Hab dann ein gebrauchtes itaker Getriebe montier und ruhe war.

Also, das sind meine Erfahrungen.

Geschrieben (bearbeitet)

Anhand von welchen Erfahrungen machst du das fest das die LML Getriebe ok sind ?

Original und Stecktuning dabei nicht mit einbezogen !

 

Anhand von vielen selbst gemachten Motoren - davon einige LMLs und einige PX-LML Frankenstein Kombinationen.

 

Achtung: Motoren waren entweder original oder "slightly tuned"!

 

Wenn was hops ging, war es (noch) nicht das Getriebe ;)

Bearbeitet von kruemml
Geschrieben

Auf leicht getunten Versionen hab ich ja oben bereits wie auch du erwähnt: "kann halten" !

Kommt da was höher angesiedeltes rein kann man den Baustahl Müll direkt in die Tonne treten.

Höher getunt bedeutet auf lml bezogen für mein Verständnis bereits alles was in Richtung 20 mit Drehmoment geht.Hatte schon zu oft Probleme damit und deshalb verweigere ich Leistungssteigerung inzwischen auf original innereien bei "indischen Komponenten"

Das Gehäuse ist durchaus in Ordnung und zu verwenden,alles andere kann man zb als bewehrung fürs nächste Gartenfundament benutzen :-)

  • Like 1
Geschrieben

Das Gehäuse ist durchaus in Ordnung und zu verwenden,alles andere kann man zb als bewehrung fürs nächste Gartenfundament benutzen :-)

 

Gehäuse bewegen sich fast auf dem Niveau, wie alle neuen Gehäuse (Malossi & Co).

 

Was mich bei den LML Teilen etwas stutzig macht, ist dass sie oft bereits rostig oder "befleckt" aus der Verpackung kommen ;)

 

Ansonsten - zB. orig. 150er LML Motor (5-Kanal mit Membran) -> geht recht gut und hält. 

Geschrieben

..... und dazu kommt, das die LML " Lusso"-Hauptwellen keine Aussparungen haben, die Gangspringen verhindern.

Stimmt nicht! Verbaue gerade eins vom scootercenter und dieses hat die Aussparungen wie das original lusso Getriebe.
Geschrieben

..... und dazu kommt, das die LML " Lusso"-Hauptwellen keine Aussparungen haben, die Gangspringen verhindern. 

 

Kann ich auch nicht bestätigen. Das originale LML hat Ausparungen und läuft auch in einem mir bekannten Motor mit Ü40PS bislang klaglos.

Gibt ja eh nix anderes mehr in neu...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt nicht! Verbaue gerade eins vom scootercenter und dieses hat die Aussparungen wie das original lusso Getriebe.

 

Mein letztes LML Lusso 200er hatte auch die Aussparungen - kann aber sein, dass sie etwas kürzer als bei der orig. Piaggio Hauptwelle sind.

 

Fahre selbst rund 25 Pferdchen (Motor, nicht Radl) auf einem PX Alt - das springt nur, wenn ich eine nervöse Hand beim Schalten habe ;)

Bearbeitet von kruemml
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

160er BE3 mit 10 Nummern größerer Hauptdüse (118) würde ich jetzt nehmen,

falls Du den POLINI nicht gleich wieder runter bauen willst ;-)

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Bin auch grad dabei mir einen Polini 177 Motor zu basteln

 

Ecktdaten vom Motor:

150er PX Motor mit 200er Getriebe und Ultralanger Malossi auf 8" Reifen

Kurbelwelle ist eine 150er Originale mit leicht verlängertem Einlass

24 SI Vergaser und SIP ROAD Sport Auspuff 

 

Mal schaun was da Rauskommt

Auslass möchte ich gleich mal ein bischen ausräumen und minimal nach oben ziehen

vorher natürlich vermessen was da SZ technisch so los ist

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Soo,  war heute mal beim Fachmann um meine LML 125 2 Takter BJ 2013 zu pimpen,...

 

Geplantes Set Up Polini 177 GS Kolbenringe GS Stehbolzen von 21 auf 22 Ritzel 24 Vergaser und Sip Road 2.o

 

Der Fachmann meint es wäre sinnvoll die Getrenntschmierung abzuklemmen und ne verstärkte Kupplung zu nehmen, was haltet ihr davon?

Was ist in PS und Geschwindigkeit von dem Set Up zu erwarten?

Danke für die Infos.


ACH so und nen anderen Luftfilter für bessre Atmung !!

Geschrieben

Fahre ein ähnliches Setup nur mit 166er.

Die Getrenntschmierung habe ich ebenfalls ausgebaut, ist definitiv sinnvoll.

D.R. Beläge + Federn reichen aus meiner Sicht bei diesem Setup.

Als Leistung liegen dann irgendwas zwischen 11 - 14 PS am Hinterrad an.

Meine LML läuft damit 110 km/h nach GPS.

Deutlich bessere Vergaserabstimmung erzielte ich mit einem Lufi mit Löchern über dem Düsenstock, nebst Carbon Membranplättchen.

Schwachpunkt bei der LML ist dann die Kurbelwelle, die taugt nicht viel.

Geschrieben

Frag mal den Rolf, der fährt LML gehäuse.....allerdings Quatrini! Meiner meinung nach die bessere wahl!

Hat irgendwas um 16PS und läuft echt schick!

Evtl ist der Rolf am Sonntag in Gelsenkirchen......

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Werd erstmal o.g Set up nehmen,...

 

Weiter geplant ander Kulu, membranplättchen, Malossi Zylinderkopf, GS Kolben,.....

 

ABER erst folgendes Jahr, der Finanzminister zieht mir sonst die E.... lang :angry:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Set up fertig installiert

 

Polini 177

Ori Kupplung 200 mit Sicherungsring

DRT Vergaser 24

Fast Flow Benzinhahn

23/65 Ritzel

Gasschieber Sip

Sip Road 2.0

3 verstärkte Federn.

Glaube das wars

LÄUFT MEGA GEIL 110 lt Tacho und bis ca 100 fetten Durchzug. :wheeeha::wheeeha::aaalder:

 

Bin ich Mega zufrieden mit.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke: 3 normale Federn und drei Verstärkte, geht schon... mach ich bei der BGM auch, 5 Normale und 5 XL

Bearbeitet von tbs

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information