Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

erfahrungswerte mit kleinen cams


freakmoped

Empfohlene Beiträge

nach der südtirol tour ganz biken deppat geworden

möcht mir eine kleine cam zulegen

gopro cams sollen sehr gut sein sagt mir ein kite kumpel

gopro homepage

hat wer erfahrungen damit?

neuestes modell 350,-

altes modell 200,-

obs nicht auch das alte modell ausreicht...

oder mit anderen marken

thx 4 tips :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

grad die

"GoPro Motorsports HERO 5 WIDE Cam"

geordert

denke das reicht erstmals für spassige aufnahmen

more soon ;-):-)

Überleg schon 'ne Weile mir so eine zu holen - Preis kommen langsam ein kleines bisschen runter. Mit viel Glück das Helmset für 315 bei "amatom".

Kann die was? Hast Du 960p oder 1080p?

Zübehör würd ich noch das LCD pack und 'ne Rohrklemmung (oversize) für die Gabel holen. Akku vielleicht auch noch.

Danke & Gruß

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben die gopro beim kiten im einsatz und das ding macht dermaßen geile bilder und ist unkompliziert. top. wirst viel spass haben. leider muss man die videos ja auch noch schneiden... sonst kommt langeweile auf.

der weitwinkle ist supergeil, diese fisheyeoptik macht ganz spezielle bilder. lichtstark ist relativ, aber das muss jeder selbst entscheiden. bei sonnenuntergang im nahbereich langt es jedenfalls noch so.

mit schwimmcase wasserdicht. die macht alles mit. extra akku braucht man nicht zwingend. denke so 4-5h kommt man hin wenn ab und an ausgeschaltet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mittlerweile auch eine hd in verwendung, da die normale ende 2010 abgestürzt ist..

sehr feines teil :wacko:

first hd vide auf youtube:

nicht vergessen unten rechts auf 1080 HD auflösung wählen :-)

;-) Geile Kamera!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil, geil, geil - ich will auch :wacko:

Danke für's Feedback - das Teil muss jetzt ran!

Noch ein paar Fragen :

- Kann man der Saugnapfhalterung vertrauen oder besser nur in-car verwenden? (würde sonst vll. das MotorSport-Set anstelle des Helm-Sets bestellen) Wenn der Saugnapf safe ist, kann man den sicher gut an 1000 möglichen Stellen am Rahmen befestigen.

- Bekommt man die Klebehalterungen wieder von lackierten Teilen gelöst ohne den Lack zu beschädigen? Helm ist lackiert und Roller sowieso.

- bzgl. Rohrklemme, reicht die kleine bis 36 mm oder lieber oversize nehmen? Denke das kann man dann gut an die T5 Gabel tütteln

LCD backpack und Zusatzakku spar ich mir erstmal.

Meine Perle killt mich.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

saugnapf ist sehr gut

die fläche muß halt entsprechend sein

das sind 3M kleber - denke schon daß man die

normal runterputzen kann

hab allerdings noch keinen entfernt

geile perspektive so mit trittbrett

muß ich auch amal was machen :wacko:

wens interessiert wie "nicht HD" ausschaut

= alle meine anderen videos

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den saugnapf zusatzlich mit viel tape gesichert und die kamera hing an ner sicherheitsleine. die klebedinger haben so einen schaumstoffträger als klebepad...mit ner dünnen schnurr etc abziehen und später die klebereste mit chemie entfernen :wacko:

für die gopros gibbet noch zig halterungen von zubehörlieferanten...z.b eine kugelkopfhalterung die jede position erlaubt. das gopro system ist leider sehr winkelig aufgebaut...und auf jdenfall die gummilasche einsetzen...das ding vibriert sonst unerwartet und versaut den ton!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Kann man der Saugnapfhalterung vertrauen oder besser nur in-car verwenden? (würde sonst vll. das MotorSport-Set anstelle des Helm-Sets bestellen) Wenn der Saugnapf safe ist, kann man den sicher gut an 1000 möglichen Stellen am Rahmen befestigen.

Die ist schon ziemlich gut, zur Sicherheit einfach noch ne Schnur drantüddeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

faulersack.

http://gopro.com/support/faq/

What is the picture resolution?

The camera captures 5 megapixel digital images.

What is the video resolution? You have five different video resolution options: 1080p = 1920×1080 pixels (16:9) 960p = 1280×960 pixels (4:3) 720p = 1280×720 pixels (16:9) 720p = 1280×720 pixels (16:9) WVGA = 848×480 pixels (16:9)

ahso format. sorry :wacko:

kannichda am abend gucken

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werd mir wohl auch die Version holen....ist glaub ich die "HD Ready" Variante...

die Filme sehen auf meinem 50" Plasma immer noch top aus...und man kann echt viel Spöckes mit dem Ding machen.

Eigentlich brauch man aber 2....eine nach vorne und eine nach hinten :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Eigentlich brauch man aber 2....eine nach vorne und eine nach hinten :wacko:

... oder um 3D Videos aufzunehmen mit dem Kit vom Hersteller welches ich grad auf dessen Seite entdeckt hab :-)

Blechroller-Rennen in 3D ... ;-)

Ziemlich geile Kamera, da kann die 10€ Honkong-Variante natürlich nicht mithalten, bin sehr begeistert von dem Teil, steht ab sofort auf meiner haben-will-wenn-zufällig-mal-geld-da-liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder um 3d aufzunehmen :D

gibt dafür extra ein Gehäuse, wo 2 Cams gesynct zusammen laufen und so 3d Aufnahmen zaubern sollen

Habe aber noch keine Videos gesehen, außerdem hab ich es eh nicht so mit dem räumlichen Sehen... ;-)

Edith sagt, da war jemand schneller :wacko:

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der gopro Seite gibts ein Beispiel-Video für das 3D-System: klick

Ich habs mir mal ohne Brille angeschaut, mit der cross-eyed Methode auf youtube (dazu muss man leicht schielen, man sieht dann in der Mitte das 3D-Bild, Schärfe lässt sich nur über Abstand Auge-Monitor einstellen, funktioniert bei mir aber ganz gut ;-) ). Sieht jetzt nicht soo toll aus find ich, vielleicht ists mit Brille besser. Cool ist das natürlich trotzdem allemal :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo. Ich brech jetzt mal ne Lanze für die ContourGPS.

Hab die im März eine Woche vorm Skiurlaub recht spontan gekauft. Die macht auch alle möglichen Formate und kann jeden Shice...

Nen Kumpel hat da als ersten Versuch mal folgendes Video zusammengeschnitten: http://www.myvideo.de/watch/8086049/skispass

Wir haben da viel ausprobiert und rumexperimentiert...Cam is am Helm befestigt und leider oft zu tief eingestellt. Aber da kann die Cam ja nix für für.

Komplettes Bildmaterial ist in FullHD. Allerdings brauch man da extra Accounts oder so, damits in HD geht.

Ich hätte da auch noch FullHD Motorrad Videos. Aber die schieb ich nicht in die Cloud ;) Da müßte ich ne Menge Schilder unkenntlich machen und so...Ihr kennt das sicherlich ;)

Ich find die besonders gut, da sie ein sehr gutes Bild macht, absolut robust ist und wesentlich kleiner und vielseitiger als die GoPro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Video :wacko: HD wäre natürlich zum Vergleich interessant, aber dazu gibt es auch etliche Vergleiche bei YouTube und Co.

Denke am Ende geben sich beide Produkte nicht viel, beide haben gewisse Vor- und Nachteile. Wenn man es runter bricht sind die Preise auch relativ nahe beieinander.

Ich denke ich werde dennoch die GoPro testen und dann berichten. Dauert aber alles noch ein bisschen ;-)

so long

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem bei hd ist auch immer, dass wenn man die filme schneidet, fullhd riesige videos erzeugt und dementsprechend sehr lange gerechnet werden muss. im internet sind ja immer komprimierte videos, auch wenn sie fullhd sind! ausserdem brauch man auch entsprechende hardware zuhause um das zeug zu schneiden. das sollte man immer bedenken, wenn man sich mit videos beschäftigt.

also das feature bei der contour sie an ein mobiltelefon zu koppeln find ich extrem sexy! gerade der skiurlaub hat gezeigt, dass man leider immer erst zuhause sieht, ob man alles richtig gemacht hat. ausserdem hat man bei der contour nur die möglichkeit zwei presets am computer zu definieren. wenn man also unterwegs ist und merkt, dass man vlt doch jetzt 60hz braucht oder sowas, kann man das nicht einstellen.

wenn man die contour ans telefon koppelt ist man dann total frei.

wie das ganze bei der gopro aussieht weiß ich nicht!

das problem ist zur zeit noch, dass es zwar eine iphone app gibt, aber weil das iphone so beschissene bluetooth restriktionen hat, muss man erst ein extra modul kaufen.

die app für android soll auch sehr bald kommen, da brauch man das modul nicht und die cam kanns von haus aus...

wenn ihr euch für eine kamera entscheidet, welche auch immer, würde ich mal zu Blickvang surfen. die haben alle im vergleich und man hat 60tage rückgaberecht. kann man also ausgiebigst testen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende auch eine ContourHD und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Von der Bildqualität ziemlich gleichwertig mit der GoPro. Heute würde ich aber trotzdem eher eine GoPro kaufen, da hat man am Roller mit den Halterungen einfach bessere Möglichkeiten. Wer etwas mehr ausgeben kann/will dem würde ich die VIO POV Cams ans Herz legen. Die sind einfach eine ganze Stufe professioneller. Gibts inzwischen auch als HD Version. Kostet glaub um die 500€

also das feature bei der contour sie an ein mobiltelefon zu koppeln find ich extrem sexy! gerade der skiurlaub hat gezeigt, dass man leider immer erst zuhause sieht, ob man alles richtig gemacht hat. ausserdem hat man bei der contour nur die möglichkeit zwei presets am computer zu definieren. wenn man also unterwegs ist und merkt, dass man vlt doch jetzt 60hz braucht oder sowas, kann man das nicht einstellen.

Das stimmt allerdings. Habe diesen Winter ein wenig beim Boarden gefilmt und danach bemerkt dass ich meistens fast nur die Piste auf dem Bild hatte. Und die auch noch schief... :wacko:

Die Presets finde ich aber nicht schlecht. Habe da 1080p/30fps und 720p/60fps drauf - mehr brauch ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin, evtl. ergibt sich das ja aus der Bauform? Sorry, ich hatte den ganzen Salat einfach ausgebaut, ohne zu schauen, was wie wo..... evtl. finde ich den die Tage wieder, dann würde ich den schon gerne rausgeben.
    • So, passt.....weiter gehts.....    
    • Ich persönlich bin nicht so der Fan vom Camouflage-Look. 
    • So, ich habe mittlerweile ein paar Prototypen des Adapterstücks von einem guten Freund erhalten. Wie geplant sind hier zwei Gewinde gebohrt/geschnitten worden. Dämpferseitig M9 und auf der anderen Seite, für die Gewindestange, ein M10 Gewinde. Anfänglich war das Teil 8 cm lang, hier nun eine 7 cm lange Variante, die für eine Adaption in der originalen Länge des Cosa-Dämpfers schon recht gut passt.     OK, ich muss gestehen, dass ich dachte es müssten zwischen "Adapter-Ende" und der Auflagescheibe-Silengummis noch einige Muttern auf das Gewinde, passt aber schon so ganz gut. Somit ist Wunsch 1 (originale Länge) schon einmal erfüllt. Jetzt geht es mir darum das Ganze noch ein wenig (für eine Tieferlegung) zu verkürzen. 1 cm Potenzial sehe ich bei der Mutter, die auf dem Dämpfer sitzt, die sich bei diesem Model aber nur sehr schlecht entfernen lässt, da mit dem Korpus verbunden. Eine brauchbare Alternative könnte der YSS sein, hier schaut es so aus, als ob sich die Mutter entfernen ließe, bzw. der Adapter hier bis auf den Korpus geschraubt werden könnte, anstatt der Mutter:       Als minimale Länge bei dem Adapterstück (2x 2,5 cm tiefe Sack-/Gewindelöcher+1 cm "Fleisch" in der Mitte) komme ich auf 6 cm. Damit wäre das Ganze dann schon 2 cm kürzer. Da das untere Silengummi mit ca. 3 cm stärke recht dick ist, findet sich hier evtl. eines, das nur 2 cm dick ist. Dann wäre die Verkürzung ingesamt 3 cm, womit ich mich dann wohl auch zufrieden geben würde/müsste. Dafür müsste ich mir aber zunächst nochmal die zylindrische Rahmenöffnung genau anschauen, nicht das der YSS mit seiner planen Fläche dort anstößt. Der abgebildete Dämpfer oben, wäre ohne die verflixte Mutter, schon recht ideal von der Form her, was meint ihr?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information