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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Habe eben meinen Motor PX 177 wieder zum laufen gebracht. Bin dann eine Proberunde gefahren. Sie nahm anfänglich das Gas gut an und kamm schnell wieder runter.

Nach einiger Zeit wolte ich nochmal im Stand schauen drehe das Gas hoch und dann blieb sie oben und wurde sogar noch schneller. Damit nichts passiert wollte ich sie ausschalten, ABER ES PASSIERTE NICHTS, sie BLIEB AN. Habe dann den Zundstecker abgezogen und sie GING NICHT AUS. Wie geht das? Habe ich irgendwas falsch angeschlossen oder so? Konnte sogar noch Gas geben und Sie wurde noch schneller. Bis sie dann endlich abgesoffen ist.

Das ganze habe ich dann nochmal wieder holt und mußte dann bei Vollgas den Stecker wieder zeihen, ausgeschaltet war sie auch, und ich habe richtig einen gezwitschert bekommen, mußte sie dann abwürgen.

Könnt Ihr mir helfen?

Gruß Timo

Bearbeitet von Opelputzer
Geschrieben

könnte auch das Phänomen einer "spontanen Selbstzündung" sein, daß es bei Zweitaktmotoren geben kann.

Kann z.B. passieren wenn der Zylinderkopf stark "verkockt" ist, dann fängt der festgesetzte Ruß an zu glühen

und es passiert diese Selbstzündung.

Eine Möglichkeit......

Gruß

Geschrieben

Hi Opelputzer!

Hatte mal das selbe Phänomen bei meinem neu zusammen gebauten

Polini Motor.

Bei Vollgas geben im Stand,drehte sie immer höher.Zündkerzenstecker raus,

lief immer noch wie bei dir.Konnte sie nur abwürgen .

Problem war eine total verstellte Zündung.Jenseits von gut und böse.

Zündung richtig abgeblitzt und sie lief wieder ganz normal.

Gruß Daniel

Geschrieben

Hatte das Phänomen auch schon mal - während der Fahrt! Mit Vollgas Berg rauf, oben Gas weggenommen - Motor lief mit Vollgas weiter. Zündung ausgestellt - lief immer noch mit Vollgas weiter! Motor dann abgewürgt. Seitdem läuft sie wieder ganz normal.

Geschrieben (bearbeitet)

Klingt nach viel zu mager (Falschluft) - dadurch viel zu heiß - dadurch Selbstentzündung. Ich würd mir mal die Kerze anschauen - dürfte weiss sein... Vielleicht hat auch der Kolben schon was abgekriegt (drohendes Loch im Kolben)...

Bearbeitet von pötpöt
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Ich bin so ein Hirni. Habe mich erst heute wieder dran gemacht. Und finde in der Werkstatt die Fußdichtung von Polini. Ihr glaubt nicht was ich da gemacht habe.

Hatte mir einen originalen Dichtsatz geholt und auch die Fußdichtung original benutzt. Die Überströmkanele waren natürlich nicht abgedichtet.

Habe jetzt alles wieder zusammengebaut. Werde aber am Dienstag erst wieder zum einbauen kommen. Hoffe das es nur an meiner Dämlichkeit lag.

Gruß Timo

Bearbeitet von Opelputzer
Geschrieben

Hallo!

Ich bin so ein Hirni. Habe mich erst heute wieder dran gemacht. Und finde in der Werkstatt die Fußdichtung von Polini. Ihr glaubt nicht was ich da gemacht habe.

Hatte mir einen originalen Dichtsatz geholt und auch die Fußdichtung original benutzt. Die Überströmkanele waren natürlich nicht abgedichtet.

Habe jetzt alles wieder zusammengebaut. Werde aber am Dienstag erst wieder zum einbauen kommen. Hoffe das es nur an meiner Dämlichkeit lag.

Gruß Timo

ich glaube nicht, dass die falsche fussdichtung der grund für deine glühzündungen war.

Geschrieben

ich glaube nicht, dass die falsche fussdichtung der grund für deine glühzündungen war.

Zu Mager durch Falschluft, dadurch zu heiß...

Dreht von selber hoch im Stand?

Geschrieben (bearbeitet)

Habe den Fehler gefunden.

Natürlich Falschluft. Konnte es garnicht glauben was ich da gesehen habe.

Der Simmerring auf der Kulu Seite hat sich im Gehäuse mitgedreht und hat, das Gehäuse so ausgeschliffen das ich einen neuen locker reinlegen kann und mit dem Finger wieder rausnehmen kann, liegt also nur locker drin.

Vielen Dank für eure Komentare.

Ich könnt kotzen wieder alles von vorne nur mit neuem Gehäuse und diesmal angepasst für Polini.

Gruß Timo

Bearbeitet von Opelputzer
Geschrieben

Habe den Fehler gefunden.

Natürlich Falschluft. Konnte es garnicht glauben was ich da gesehen habe.

Der Simmerring auf der Kulu Seite hat sich im Gehäuse mitgedreht und hat, das Gehäuse so ausgeschliffen das ich einen neuen locker reinlegen kann und mit dem Finger wieder rausnehmen kann, liegt also nur locker drin.

Vielen Dank für eure Komentare.

Ich könnt kotzen wieder alles von vorne nur mit neuem Gehäuse und diesmal angepasst für Polini.

Gruß Timo

Der Metall Simmi der Lusso-Modelle ist weitaus grösser als die der Alten und kann als Pfuschvariante (am besten zusammen mit Welle-Nabe eingeklebt) ein Gehäuse retten!

Geschrieben

Habe den Fehler gefunden.

Natürlich Falschluft. Konnte es garnicht glauben was ich da gesehen habe.

Der Simmerring auf der Kulu Seite hat sich im Gehäuse mitgedreht und hat, das Gehäuse so ausgeschliffen das ich einen neuen locker reinlegen kann und mit dem Finger wieder rausnehmen kann, liegt also nur locker drin.

Vielen Dank für eure Komentare.

Ich könnt kotzen wieder alles von vorne nur mit neuem Gehäuse und diesmal angepasst für Polini.

Gruß Timo

Das neue Gehäuse muss nicht unbedingt sein. Habe gerade das gleiche Problem an meinem 218er Polini Motor. Bei mir ist sogar der Lagersitz auf der Kuluseite ausgeschlagen. Mein Gehäuse ist gerade beim Kobold,der lasert auf und spindelt neu.

Gruß Lexe

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