Zum Inhalt springen

Alten Kicker aufbereiten


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

kennt ihr ne Möglichkeit einen alten Kicker aufzubereiten?

Der Kicker von meiner VB1 war übelst mir Rost besiedelt... hab ich mal fluggs mit der Drahtbürste weggebürstet... 5 Tage später schaut er wieder fast genau so aus :(

kann man da irgendwie die Oberfläche versiegeln ohne zu lacken?

adios

danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Alu und poliert dachte ich auch erst...hab auch gut Zeit investiert in abschleifen und polieren... war aber leider nicht so von Dauer :(

Vernickeln...hmmm... schwierig. die Frage ist ob sich das rentiert oder ich mir dann nicht gleich nen neuen holen soll..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hab ich mal fluggs mit der Drahtbürste weggebürstet... 5 Tage später schaut er wieder fast genau so aus :(

Mit Drahtbürste ist da leider nicht viel zu machen. Wenn der Kicker aus Alu-Guss ist muss die über Jahrzehnte gewachsene Oxidschicht restlos weg. Wenn die Krater zu tief sind ist leider nicht mehr viel zu machen. Ich selbst habe schon Kickstarter wieder hinbekommen, ist leider ne Arbeit für Leute mit viel Tagesfreizeit.

Folgendes habe ich gemacht:

Grob mit 80er Schleifleinen den ganzen Kicker abgeschliffen, danach mit immer feiner werdenden Schleifpapier bis Körnung 240.

Zum Schluss den Kickstarter mit Chrompolitur von Autosol an der Polierscheibe gehalten bis der gewünschte Glanzgrad

erreicht war. Da gehen leicht mal locker einige Stunden drauf. Streusalz ist in Zukunft natürlich Gift und absolut tabu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information