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Geschrieben

Noch ne letzte Frage:

Ihr hattet gemeint die SS180 sei sauteuer, was heißt das den so in Marktpreisen ausgedrückt?

Optik is übrigends ziemlich wurscht, nur orig. Lack sollte sie haben und Technik sollte auch O.K. sein.

Gruß

Modernist

Geschrieben

Hi

Also ich habe für meine 790 Euro hingeblättert. Der Zustand war allerdings recht bescheiden. Musste das komplette Bodenblech erneuern.

Du kannst so etwa zw. 1500 - 2500 oder mehr Euro rechnen für eine 180 SS in einem Zustand der noch sehr in Ordnung ist.

Grüße

René

Geschrieben
Optik is übrigends ziemlich wurscht, nur orig. Lack sollte sie haben und Technik sollte auch O.K.

Wenn der orig. Lack dran ist und die Technik OK ist, dann wäre das ja eine konservierte SS (wenn auch mit Lackschäden). So ein Teil ist dann meist noch teurer als eine komplett restaurierte.

Naja, ich will ja nicht schwarzmalen, meine war auch komplett und recht gut beinand und ich hab' sie für ein Butterbrot gekauft *angeb* war aber ein echter Glückstreffer.

Servus

Topper

Geschrieben
hatte das nämlich nicht verstanden, wie ein ins Freie gehender ÜS mit n' bischen Pappe dicht werden sollte. Hatte da nämlich noch nen VBB Motor eines Freundes in Erinnerung und da hätte das definitiv nicht gereicht.

Die Dichtföäche am dritten Überströmer ist aus, dann ist eben eine kante, und ca.1mm darunter ist das normale Gehäuse, diesen 1mm kann man mit Dichtung und Masse ausgleichen.

Nochwas, bei den alten Gehäusen ist leider auch zu wenig Dichtfläche beim Überströmer links, also der der am nähesten am Reifen liegt, um einen Polini Zylinder montieren zu können, dort ist sie aber devinitiv aus und es hilft keine Dichtung, sondern nur aufschweißen.

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    • Ich weiß nicht, wie streng der mit der H-Abnahme des C-Coupés beauftragte Prüfer genau ist. Meines Wissens wurde der Kadett C bis 1979 gebaut. Ebenso meines Wissens gelten Umbauten als zeitgenössisch und damit einer erfolgreichen H-Abnahme nicht im Wege stehend, wenn sie innerhalb von 10 Jahren nach EZ des betreffenden Fahrzeugs üblich/möglich/verfügbar waren.  Somit sollte ein Radio im 80er-Design einer H-Abnahme eigentlich nicht im Wege stehen.   So zumindest meine Ansicht, die gerne mit fundierterem Wissen korrigiert werden darf.    Ed.: Bei der Angabe "C-Coupé" von MyS11 ging ich erstmal von Kadett und nicht Rekord aus. Bei letzterem wäre das ggf. anders zu bewerten.
    • Ich würde mit dem Tüv das besprechen! Und erwähnen, das es die BGM 2020 noch nicht gab, aber aktuell State-of-the-Art sind. Alleine Geschwindigkeitsindex 180 km/h sagt ja schon ein gewisses Level zu haben.   und was Matzmen und Lenki (beide übrigens so Tüv-Typen ) erwähnten auch dem TüvMenschen erzählen (Freigängig usw...)   Ich habe jeweils 2.5er Felgen v. und h.. ohne Probleme eingetragen bekommen 
    • Das heißt also, ich darf keine BGM Sport 3.50-10 auf den SIP Tubeless 2.0 fahren, sondern nur die Reifen, die in der Freigabe auftauchen, z.B. den Dunlop Scoot Smart 58P, richtig?
    • Hallo, offensichtlich hat Benelli da ein paar Dinge verändert: - Schaltstange passt jetzt durch Schaltbolzen - Das Schaltkreuz sieht jetzt gleich aus wie die anderen. Im Foto links das aus dem Originalmotor, Mitte CIF, rechts Benelli. Der Schaltbolzen ist aber länger und die zusammengebaute Kombination um 2mm länger als original. Damit verschieben sich die Schaltpunkte... kann ja eigentlich nicht passen. Sehr seltsam.
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