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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Man liest ja viel über die Lagerachillesferse des Px-motors, das Kurbelwellenlager auf der Limaseite.

Mit welchem Hersteller habt ihr gute Erfahrungen gamacht?

Habe über einen Vespakollegen in Polen ein Torringtonlager bestellt, der nach vielen schlechten Erfahrungen nur noch Torrington verbaut.

Bearbeitet von kuntakinte
Geschrieben

warum nicht original vom Piaggio Händler??

ich hab hier nen PX125Motor mit 150.oookm....da ist noch das erste drin.... fliegt jetzt allerdings raus...

Rita

Geschrieben

mir wurde auch von nadella abgeraten und zum etwas teureren torrington geraten.

nähere hintergründe weiß ich aber leider auch nicht.

Geschrieben

das ist das besagte torrington.

was mich interessieren würde ist ob das torrington radial weniger spiel hat als ein 0815 nadella

Geschrieben (bearbeitet)

Das Torrington kostet in PL genau die Hälfte. Manchmal bin ich über die Preisunterschiede schon sehr verwundert, gilt aber in beide Richtungen

Bearbeitet von kuntakinte
Geschrieben

mein cousin hat mal ein paar jahre bei torrington ( timken ) gearbeitet. die fertigen wirkich viel im osten, entwicklung ist aber hier. qualität ist schon top, ich finds allerdings sehr teuer.

ich meine aber auch, dass es nicht immer nur am lager selbst liegt dass es kaputt geht. ordentlicher einbau, passender schulterring, gewuchtete welle usw. sind ebendso wichtig. ich habe zur zeit nadella in meinem cutdown verbaut - hält bisher wirlich gut.

ich pers. denke aber auch, dass das torrington das beste ist, was ich kenne - ich kenn aber nicht viele, im prinzip nur noch skf und fag sowie nadella.

Geschrieben

habe von Nadella auf Torrington gewechselt. Hatte mit nem neuen NAdella super Spiel an der Kurbelwelle und somit ein super Geklapper... was soll ich sagen, mit dem neuen Torrington genau das selbe... ist also meiner Meinung nach Wurscht!

Beide Lager waren aber in ner original Piaggio Tüte und gleich teuer! ;)

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    • Hi zusammen,   ich hole das Topic mal wieder hoch. Ich wollte mir für meinen neuen 200er Mugello Smallblock Motor eigentlich die Liedolsheim-Kuppung gönnen, was sich ja jetzt erledigt hat. Klar, bei der Leistung braucht es eigentlich keine Premium-Kupplung, aber ich möchte die Zugkraft klein halten. Das macht mit der verstärkten org. Kupplung und harten Federn in der Stadt keinen Spaß. Da will ich einfach mehr Komfort. Wie sind denn eure Erfahrungen mit den aktuellen Kupplungen? Habe mir alternativ mal die BGM Superstrong angeschaut, aber da habe ich keine Meinungen zu gefunden. Bin bei BGM auch ein bisschen ein gebranntes Kind. Die Casa Performance Sachen scheinen generell ja gut zu funktionieren. Neben der Powermaster finde ich die Supersmooth auch interessant, aber verglichen mit der BGM ist das preislich natürlich schon eine andere Hausnummer. Ob sich das verschleißtechnisch bei einer Handvoll Kilometer im Jahr bezahlt macht? Und nutzen beide Kupplungen eigens produzierte Beläge? Ich frage wegen zukünftiger Ersatzteilverfügung > siehe LTH. Die Lambretta Superstrong verwendet zumindest keine Honda CR80 Beläge...  Viele Grüße Roland
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